Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer kennt sie? Die Stutenkerle

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Nikolaus, Kerl, Stuten

Wer kennt sie? Die Stutenkerle

06.12.2011 um 04:05
Hm, ich hab die Dinger früher immer Keksmännchen genannt. War mir nie bewusst, dass die irgendwas mit Weihnachten zu tun haben. Hatte auch nur 2 oder 3 mal so ein Ding, weil meine Eltern wohl gemerkt haben, dass das Balg die nicht frisst, weil nicht genug Schokolade dran ist. Und mit Nutella schmecken die nicht!

Edit: Die Pfeife, ist die aus Keramik? Also Feuerfest und durchlässig? Die Frage hat keinen weiteren Grund :D

psych


melden
Anzeige

Wer kennt sie? Die Stutenkerle

06.12.2011 um 04:09
@psycho-wrack

Aus Gips...also bei den Originalen!! hier ausm Rheinland..

Wohlmöglich sind die bei den fälschungen wie den Stutenkerlis usw aus Plastik oder dergleichen!! :D


melden

Wer kennt sie? Die Stutenkerle

06.12.2011 um 06:06
einer meiner Lieblings spielfiguren in Time Splitters 2! :D


melden

Wer kennt sie? Die Stutenkerle

06.12.2011 um 07:45
chen schrieb:"Stutenkerle"?

Klingt wie ein Porno.
Hab' ich auch gedacht. Der norddeutsche Dialekt ist lustig, ich muß da immer an Werner denken.
tDwiRG2 Werner 02


melden

Wer kennt sie? Die Stutenkerle

06.12.2011 um 09:03
Nie gehört oder gesehen, aber ich habs eh nicht so mit Nikolausbräuchen.


melden

Wer kennt sie? Die Stutenkerle

06.12.2011 um 09:50
oma konnte die am besten :)


melden

Wer kennt sie? Die Stutenkerle

06.12.2011 um 10:00
@passat

Auch ich dachte beim Lesen der Überschrift an Männer, die ein Faible für Pferde haben. Irgendwie müssen die Zentauren ja entstanden sein.


melden

Wer kennt sie? Die Stutenkerle

06.12.2011 um 10:33
Der Name ist wirklich irreführend, wenn man wie ich, all solch Zeugs nicht kennt.
Sieht ekelhaft süß aus, ein Glück, daß ich nicht nasche und all sowas weder backen noch kaufen muß für uns.


melden

Wer kennt sie? Die Stutenkerle

06.12.2011 um 11:04
@hAmMeLbeIn
Bei uns heißt der immer noch schwarzer Piet. :D *schulterzuck*


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt sie? Die Stutenkerle

06.12.2011 um 11:11
Themen sind das hier... ;)
Wie bei den senilen Kunstgebißträgern vom "Platinnetz". Demnächst will noch jemand wissen, ob wir Schnittmusterbögen verwenden... :D :D :D

Zur Frage: Nö, kenn´ ich nicht. Essen würd´ ich´s aber... :)


melden

Wer kennt sie? Die Stutenkerle

06.12.2011 um 11:12
@Thalassa

Im Osten gab's doch nur Wurstkerle.

tWpFhP4 wurstgnom


melden

Wer kennt sie? Die Stutenkerle

06.12.2011 um 11:16
@Doors

Wurst kannten wir im Osten doch garnicht, wir haben doch bis zur Wende unsere Schweine und Rinder roh gefressen ... das gemeine Fußvolk gleich auf der Weide und die Privilegierten im jeweiligen Stall, weil es bei uns ja permanent geregnet hat ;) .


melden

Wer kennt sie? Die Stutenkerle

06.12.2011 um 11:17
Wo kommt das denn her, hab ich noch nie gehört oder gesehen...


melden

Wer kennt sie? Die Stutenkerle

06.12.2011 um 11:27
ich hab die tonpfeiffe immer geraucht^^


melden

Wer kennt sie? Die Stutenkerle

06.12.2011 um 11:40
Thalassa schrieb:wir haben doch bis zur Wende unsere Schweine und Rinder roh gefressen
Ich dachte immer, die wurden alle in das NSA exportiert.


melden

Wer kennt sie? Die Stutenkerle

06.12.2011 um 11:51
@passat
passat schrieb:Ich dachte immer, die wurden alle in das NSA exportiert.
... die Gesunden ;) :D , die anderen blieben für uns :D .


melden

Wer kennt sie? Die Stutenkerle

06.12.2011 um 11:52
lllojim schrieb:ich hab die tonpfeiffe immer geraucht^^
Ich hab als kleines Kind immer so getan, als würd ich mit der Pfeife rauchen. Und die schmeckte echt nicht gut ;)


melden

Wer kennt sie? Die Stutenkerle

06.12.2011 um 11:55
@Thalassa
Dann aber auch nur in die Hauptstadt der Republik.


melden

Wer kennt sie? Die Stutenkerle

06.12.2011 um 12:02
@passat

Ich hoffe doch, daß das hier keiner ernst nimmt - im Allmy weiß man ja nie so genau !!! :D


melden
Anzeige

Wer kennt sie? Die Stutenkerle

06.12.2011 um 12:10
Bestimmt nicht.
Es wurde ja stets gute Aufklärungsarbeit geleistet.

t5AuOSY 1055279 m3t1w225h225q75v60108 jpeg-2ifh0

tOe5NuW 1055278 1 jpeg-2ifh0034-20090217-img 203


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt