Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtsmann oder Christkind?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachtsmann, Nikolaus, Weihnachtsgeschenke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachtsmann oder Christkind?

20.12.2014 um 16:14
Wer bringt (oder brachte) bei Euch die Geschenke?

kind-erziehung-nikolaus-weihnachten-chri

Anzeige
melden
Weihnachtsmann
36 Stimmen (27%)
Christkind
62 Stimmen (47%)
Nikolaus?
2 Stimmen (2%)
Irgendwie beide ...
6 Stimmen (5%)
Väterchen Frost
5 Stimmen (4%)
Keiner von denen
15 Stimmen (11%)
...
5 Stimmen (4%)

Weihnachtsmann oder Christkind?

20.12.2014 um 16:15
Bei uns war es immer das Christkind :Y:


melden

Weihnachtsmann oder Christkind?

20.12.2014 um 16:25
die Ludolfs


melden

Weihnachtsmann oder Christkind?

20.12.2014 um 16:32
Niemand. Weihnachten haben wir nie so gefeiert wie ihr das wohl alle tut. Haben die Wohnung und im Wohnzimmer einen Tannenbaum geschmückt und sind in die Kirche gegangen.
Machen wir heute auch noch und ich freue mich schon darauf. :)


Geschenke gab es trotzdem. Wir waren schließlich Kinder und unsere Eltern wollten uns auch beschenken. Wir wussten aber, dass die Geschenke von ihnen kamen.


melden

Weihnachtsmann oder Christkind?

20.12.2014 um 16:40
Keiner von beiden - meine Eltern haben mir nie diese blöden Ammenmärchen vom Weihnachtsmann (Christkind erst recht nicht) oder dem Nikolaus erzählt. Den Osterhasen gab es auch nicht.


melden

Weihnachtsmann oder Christkind?

20.12.2014 um 16:50
@Ford
@Thalassa

Haben euch nicht die anderen Kinder gehasst, wenn ihr ihnen die Wahrheit gesagt habt. Oder haben sie euch einfach nie geglaubt?


1x zitiertmelden

Weihnachtsmann oder Christkind?

20.12.2014 um 16:51
Das Christkind, welches ausschließlich wegen der Milch und den Keksen kam. Einmal gab es Kakao; es trinkt auch Kakao.


4x zitiertmelden

Weihnachtsmann oder Christkind?

20.12.2014 um 16:54
@41026061_
Zitat von 4102606141026061 schrieb:... welches ausschließlich wegen der Milch und den Keksen kam.
Gab es da nie Streit mit dem Klapperstorch? :)


melden

Weihnachtsmann oder Christkind?

20.12.2014 um 16:56
@Chairon

Der Klapperstorch kam nur dreimal; an diesen kann ich mich kaum erinnern, zumal ich das Jüngste bin. ;)


1x zitiertmelden

Weihnachtsmann oder Christkind?

20.12.2014 um 16:58
@Chairon

Ich kann mich nicht erinnern, daß in meiner Umgebung irgendwer an den Weihnachtsmann geglaubt hat - das einzige, was eine meiner Klassenkameradinnen rumerzählt hat, war, daß Kinder aus einer Bauchfalte kommen :D .


melden

Weihnachtsmann oder Christkind?

20.12.2014 um 17:00
@41026061_
@Thalassa

^^


melden

Weihnachtsmann oder Christkind?

20.12.2014 um 17:04
arsch ketchup aus alaspastia


melden

Weihnachtsmann oder Christkind?

20.12.2014 um 17:08
@raupsi-ya

Mit Missti als Knechtin Ruprecht? ^^


melden

Weihnachtsmann oder Christkind?

20.12.2014 um 17:08
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Das Christkind, welches ausschließlich wegen der Milch und den Keksen kam. Einmal gab es Kakao; es trinkt auch Kakao.
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Der Klapperstorch kam nur dreimal; an diesen kann ich mich kaum erinnern, zumal ich das Jüngste bin. ;)
... waaah wie niedlich ist das denn?! :)


melden

Weihnachtsmann oder Christkind?

20.12.2014 um 17:12
@kavinsky

Mieps Mieps Mieps. :D


melden

Weihnachtsmann oder Christkind?

20.12.2014 um 17:12
@Chairon

so ähnlich. mistvieh ist nur ne hoe, die in anderen staffeln gnadenlos abgeschoben und ersetzt wurde, durch andere muschis


melden

Weihnachtsmann oder Christkind?

20.12.2014 um 18:46
Das Christkind natürlich :D


melden

Weihnachtsmann oder Christkind?

20.12.2014 um 18:55
Christkind! :)


melden

Weihnachtsmann oder Christkind?

20.12.2014 um 19:06
Christkind -> Komm aus Mittelfranken


melden

Weihnachtsmann oder Christkind?

20.12.2014 um 19:12
Zitat von ChaironChairon schrieb:Haben euch nicht die anderen Kinder gehasst, wenn ihr ihnen die Wahrheit gesagt habt. Oder haben sie euch einfach nie geglaubt?
Mit denen habe ich nie darüber gesprochen. Kam einfach nie auf das Thema. Zeitweise habe ich auch darüber spekuliert, ob es den Weihnachtsmann vielleicht doch gibt. :D

Aber das war einfach nie groß Thema bei mir. Meine Eltern haben sowas auch nie erwähnt.


Anzeige

melden