weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr ein Nerd?

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Troll, Nerd

Seid ihr ein Nerd?

16.01.2012 um 01:33
Bist du zoophil?


melden
Anzeige

Seid ihr ein Nerd?

16.01.2012 um 01:42
Der Nerd ist doch schon lange kein brilletragender Technolgie-Fetischist mehr; ist das nicht heute eher der Geek?

Nach meinem Verständnis ist der Nerd ein Mono-Thematiker mit Interessen, die sich alle der Junggesellen-Wohnung im Keller des Elternhauses zuordnen lassen; Comics, Treckies (Trekker?), Mittelalterfestivals, TCGs, Splatterfilm-Obsession, (A)D&D, Tabletoper, Ultimate Frisbee-Spieler ...

Interessanterweise gelten Autogramm-Sammler, Modellbauer, SF-(Literatur-)Fans, Matchboxauto-Sammler nicht als Nerds.

Wann ist Nerd eigentlich aufgekommen?
Die USAmerikanische studentische Bewegung der 60er? Diejenigen, die nicht zum Abschlußball sind, sondern sich lieber über Dr. Doom und D20 unterhalten haben?

Oder Leute, die, warumauchimmer, Außenseiter waren und sind, und sich über ihre Hobbies -die fast durch die Bank durch ihren solitären Charakter gekennzeichnet sind- gefunden haben?

Haben Außenseiter Hobbies die es ihnen ermöglichen, soziale Kontakte auf einem Minimum zu halten, und sich über diese Beschäftigungen gefunden?

Oder sind Nerds Leute die außenseiterische Hobbies haben, und durch diese mit anderen in Kontakt kommen, deren Hobbies sie ebenso vom sozialen Mainstream fernhalten?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr ein Nerd?

16.01.2012 um 01:48
Daak schrieb:Der Nerd ist doch schon lange kein brilletragender Technolgie-Fetischist mehr; ist das nicht heute eher der Geek?
Mir klingt Nerd zu sehr nach Computerfreak. Und es fällt mir schwer, den Begriff auf Bereiche auszudehnen, die gar nichts mit Computernutzung zu tun haben.


... muss man das verstehen, was da zwischen @Aldaris und @Dr.Plöke los war? ô0


melden

Seid ihr ein Nerd?

16.01.2012 um 02:01
@Zeo

Hmm ... für mich ist der Computer-Freak eher der Geek, mit dem Nerd verbinde ich mehr den Rollenspiel-Spielleiter, oder den Comicfan mit Stan Lee-Poster an der Wand ...

Und nein, muß man nicht.
Die mögen sich halt ;)


melden

Seid ihr ein Nerd?

16.01.2012 um 02:04
Ich werde oft als Nerd bezeichnet. Bin es aber eigentlich nicht. Ich habe Asperger und das verleitet die Leute dazu mich als Nerd oder Geek an zu sehen..


melden

Seid ihr ein Nerd?

16.01.2012 um 15:55
mit Nerdbrille auf dem Näschen und in weißer Rüschenbluse immer mal gerne ;)


melden

Seid ihr ein Nerd?

16.01.2012 um 16:06
nee


melden

Seid ihr ein Nerd?

17.01.2012 um 15:02
Ich hab grad jemandem in nem anderen Thread Ork-Grammatik erklärt, Frage beantwortet?


melden

Seid ihr ein Nerd?

17.01.2012 um 15:04
du kannst orkisch? *.*


melden
melden

Seid ihr ein Nerd?

17.01.2012 um 15:05
@AtheistIII

Und ich hab grad gedacht "Hm, interessant ..." und Ork + Grammatik gegoogelt :D


melden

Seid ihr ein Nerd?

17.01.2012 um 15:06
:D


melden

Seid ihr ein Nerd?

17.01.2012 um 15:11
das wollte ich auch .......... und ich hab in die google suchmaske google.de eingegeben und enter gedrückt ......... dann musste ich ersteinmal darüber nachdenken, was ich eigentlich gerade gemacht habe .......... ich geh mich auspeitschen ._.


melden

Seid ihr ein Nerd?

17.01.2012 um 15:12
gastric schrieb:ich geh mich auspeitschen
Darf ich das machen? :D


melden

Seid ihr ein Nerd?

17.01.2012 um 15:13
gerne ........ nachher bau ich da auch noch mist ..... könnt passiern :D


melden

Seid ihr ein Nerd?

17.01.2012 um 15:14
@gastric

Wieso auspeitschen? Komm zu uns ... hier ist es immer interessant, und warm ... weil wir nie vor die Tür gehen :D


melden

Seid ihr ein Nerd?

17.01.2012 um 15:15
@Daak
hey ich bin gamer ... ich geh auch nie vor die tür! lass ne webcamsession machen xD


melden

Seid ihr ein Nerd?

17.01.2012 um 15:18
@gastric

Und dann willst mir dabei zusehen wie ich meine Comics neu sortiere, mir mein Yu-Gi-Oh!-Deck zusammenstelle und zu den Postern von Yui Shop ... Gedanken mache, oder wie? :D


melden

Seid ihr ein Nerd?

17.01.2012 um 15:19
@Daak
ja verdammt ...... ich hab auch nochn YU-GI-OH deck ..... dann spieln wa ne runde :vv:


melden
Anzeige

Seid ihr ein Nerd?

17.01.2012 um 15:20
@gastric

Ach, Du hast sowieso keine Chance gegen mein Toon-Deck :P:


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden