Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Soll Kim Schmitz (Megaupload) ins Gefängnis?

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Kim Schmitz

Soll Kim Schmitz (Megaupload) ins Gefängnis?

25.01.2012 um 00:25
@Aldaris

Oh ich zweifel keineswegs an, dass mit den Urheberechtsverletzungen und was damit zusammenhängt eine Menge Schaden für viele Leute angerichtet wurde.

Denke es werden auch nur wenige Leute behaupten, das sei absolut nicht illegal.

Aber die Frage hier bei der Umfrage lautet ja, ob der eine Gefängnisstrafe bekommen sollte oder nicht.

Und da bin ich wie gesagt der Meinung, dass Geldstrafen angebrachter sind.
Gefängnis sollten wirklich schweren Verbrechern vorbehalten bleiben oder mehrfachen Wiederholungstätern.

Verbrecherisch waren die Handlungen zweifellos, aber ich würd`s eben nicht als schwere Verbrechen einstufen.


melden
Anzeige

Soll Kim Schmitz (Megaupload) ins Gefängnis?

25.01.2012 um 00:27
Aldaris schrieb:Der Gesamtschaden, der durch entgangene Einnahmen entsteht, bewegt sich in einem sehr hohen Bereich.
Wie hoch wohl der "Schaden" gewesen wäre, wenn Kim Schmitz nicht verhaftet, Megaupload immer noch online und die Megabox "auf den Markt" gekommen wäre :troll:

Stoff für Verschwörungstheoretiker :D


melden

Soll Kim Schmitz (Megaupload) ins Gefängnis?

25.01.2012 um 00:30
@askembla

Du hast es nicht verstanden. :troll:


melden

Soll Kim Schmitz (Megaupload) ins Gefängnis?

25.01.2012 um 00:36
@Kc

Nun ja, mit Geldstrafen ist das so eine Sache. Der Kerl hat vermutlich Konten auf jedem Kontinent, vieles von dem Schotter schon ausgegeben und den Rest seiner Dublonen an Freunde oder Familienmitglieder überwiesen. Wer haftet dann? Er macht einen auf insolvent, verliert vllt. 'ne Immobilie, falls die auf seinen Namen läuft und verpisst sich. Nee, Straftaten, bei denen hohe finanzielle Summen im Spiel sind, sollten auch mit Gefängnis bestraft werden.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Kim Schmitz (Megaupload) ins Gefängnis?

25.01.2012 um 01:07
Paka schrieb:Nein.
Weil es nach Willkür und Diktatur riecht. Maximal ne Bewährung oder so, wie gesagt, er hat niemanden getötet oder verletzt.
Hätte Kim wahllos Kinder und Frauen ermordet hätte er mit maximal 3 Monaten Haft rechnen müssen:

Diskussion: Kriegsverbrechen der Amerikaner (Beitrag von nurunalanur)

Jetzt frage ich mich natürlich zurecht, ob für die USA geld mehr Wert ist als Menschenleben und danach sieht es leider aus.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Kim Schmitz (Megaupload) ins Gefängnis?

25.01.2012 um 01:17
nee, dann würden wir dne ja vermissen.


melden

Soll Kim Schmitz (Megaupload) ins Gefängnis?

25.01.2012 um 01:19
Was für eine Frage. Natürlich muss und sollte er.

tOfMxXO tumblr ly70oqKQLI1rnlscxo1 500


melden

Soll Kim Schmitz (Megaupload) ins Gefängnis?

25.01.2012 um 14:26
Also bitte.... soll der ins Gefängnis, nur weil es dem Staat geschadet hat?
Bei anderen Dingen ist es auch scheißegal, wie viele straffällig gewordene Pädophile kommen nach so kurzer Zeit wieder raus oder gehen erst gar nicht in den Knast?


melden

Soll Kim Schmitz (Megaupload) ins Gefängnis?

25.01.2012 um 14:51
Meine Güte -.-
Ich verstehe nicht warum. Das heißt, natürlich verstehe ich es aber es ist mir unbegreiflich warum das jetzt ach so schlimm ist. Ist doch alles das selbe mit Megauploawd, Kinox.To, Wikki... Natürlich kann man die alle nicht ganz so vergleichen wie ich das jetzt hier aufgelistet habe. Trotzdem. Außerdem wirkt es auf mich so als würden die die ganzen Internet-"Verbrecher" eher einlochen als irgendwelche Sexualstraftäter usw...


melden

Soll Kim Schmitz (Megaupload) ins Gefängnis?

25.01.2012 um 19:06
Das ist mir dermaßen egal, was mit dem passiert - das kann sich garkeiner vorstellen :D


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Kim Schmitz (Megaupload) ins Gefängnis?

25.01.2012 um 19:12
Jaein.

Erstmal sollten die steinzeitlichen Gesetze überarbeitet und der heutigen Zeit angepasst werden und dann entsprechend verurteilt werden.

Mein Problem ist mehr, dass die Politiker denken, wenn sie den für lange lange lange Zeit einbuchten, dass dann alle den Schwanz einziehn und keiner mehr in seine Fußstapfen treten will. Es ist eben einfach mal eben alles zu verbieten, als sich an einen Tisch zu setzen und altes mal ordentlich zu überarbeiten.


melden

Soll Kim Schmitz (Megaupload) ins Gefängnis?

25.01.2012 um 19:15
Natürlich nicht.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Kim Schmitz (Megaupload) ins Gefängnis?

25.01.2012 um 19:51
Wieso ins Gefängnis? Der gehört ins Schloss Bellevue.

Gruß greenkeeper


melden

Soll Kim Schmitz (Megaupload) ins Gefängnis?

14.02.2012 um 17:42
Ja

er hat sich nicht schlecht an anderen bereichert und auf Kosten derer gut gelebt.

Nur weil wir alle wie Parasiten davon profitiert haben ohne etwas befürchten zu müssen und er sich damit Sympathien erspielt hat macht es das nicht legaler.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Kim Schmitz (Megaupload) ins Gefängnis?

14.02.2012 um 17:45
Nein.

Die Filmindustrie ist selbst erst durchs Raubkopieren groß geworden. Die sollen gefälligst vor ihrer eigenen Haustür kehren.

Quelle: Youtube: Die ersten Raubkopierer der Filmgeschichte - Die Antwort


melden

Soll Kim Schmitz (Megaupload) ins Gefängnis?

01.03.2012 um 10:54
Vielleicht wirklich ein Zufall das die Verhaftung 3 Wochen nach der Ankündigung von Megabox kam wie aus Wikipedia zu entnehmen:

Schmitz hatte zudem im Dezember 2011 – drei Wochen vor seiner Festnahme – erstmals den Musikvermarktungsdienst Megabox gestartet, über den Künstlern direkt 90 % ihrer Einnahmen zufließen sollten, was das Geschäftsmodell der Musikindustrie angreifen sollte.[34] In der Folge veranlasste die Universal Music Group die Löschung des Musikvideos Mega Song von YouTube, in dem Schmitz und bekannte Künstler wie unter anderen Alicia Keys oder Kanye West mitwirken und für Megaupload werben[35], das aber mittlerweile dort wieder abrufbar ist.[36] In einer Presseerklärung sprach Schmitz von einer „Kampagne, um [Megabox] zu sabotieren und Innovation zu blockieren“.[34] Zudem plante Schmitz, alle Mega-Dienste kostenlos zur Verfügung zu stellen für die User, die Megakey installiert hätten, eine Software, die auf allen Webseiten im Internet die vom Webmaster platzierte Werbung durch Werbung von Schmitz ersetzt hätte.
Wikipedia: Kim_Schmitz


Ich habe keine Zweifel daran das die Musik Industrie die da namentlich als Universal Music Group genannt wird großen Einfluss auf die Politik haben, sonst hätten wir ja jetzt auch nicht den Scheiß mit ACTA.

Übrigens krass wie ihn die Medien angreifen wegen seinem ausschweifenden Lebensstil :D
In einem Bericht zeigten sie seine Autos und dann fiel der Satz "Kim litt nie unter Minderwertigkeitskomplexen" ohne jeden Zusammenhang :D Als wäre er der einzige Milliardär oder multi-Millionär mit einer Sammlung super teurer Autos.


melden

Soll Kim Schmitz (Megaupload) ins Gefängnis?

01.03.2012 um 11:03
Schmitz sollte eine Geldstrafe bekommen und gut.

Knast sollte für WIRKLICH schlimme Verbrecher reserviert werden.


melden

Soll Kim Schmitz (Megaupload) ins Gefängnis?

01.03.2012 um 11:36
ich find das ne strafe die krasser nicht geht... ich meine so lange sitzen hier zu lande mörder bei guter führung!
und Urheberrechtsverletzungen kann man nun nichtmal annähernd mit mord vergleichen o_O absolut unverhältnismäßig.


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll Kim Schmitz (Megaupload) ins Gefängnis?

02.07.2012 um 01:18
ich finde er sollte dafür belohnt werden. dank kim können wir uns alles ansehen oder anhören was wir wollen. wer sagt er habe soetwas nie gemacht der lügt schlichtweg und ergreifend.


melden
Anzeige

Soll Kim Schmitz (Megaupload) ins Gefängnis?

02.07.2012 um 01:33
@firebird1
Tatsächlich hab ich nie einen Film gestreamt oder runtergeladen. Allerhöchstens mal bei Youtube. ;)

Meine Meinung?
Die Strafe ist so hoch angesetzt, um andere abzuschrecken, mehr ist das nicht, wahrscheinlich.
Geldstrafe? Okay, direkt an die Schauspieler? :D


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt