Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Browser nutzt ihr und warum?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Browser, WWW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Browser nutzt ihr und warum?

24.05.2013 um 15:09
Chromi


melden

Welchen Browser nutzt ihr und warum?

24.05.2013 um 16:51
firefox + all-in-one-sidebar


melden

Welchen Browser nutzt ihr und warum?

24.05.2013 um 18:46
Immer noch Chrome, weil ich Firefox hasse, Internet Explorer leider zu langsam und unsicher ist und mich Safari und Opera nicht überzeugt haben.


melden

Welchen Browser nutzt ihr und warum?

05.05.2014 um 15:12
Ich dachte Bill Gates ist der einzige, der IE benutzt. Hat der sich unter mehreren Namen hier angemeldet?


melden

Welchen Browser nutzt ihr und warum?

05.05.2014 um 15:37
Bei meinem Windows Laptop, den ich hauptsächlich benutzt hab bis er hin war, hab ich immer abwechselnd Chrome, Firefox und Opera genutzt aber in letzter Zeit nur noch Opera. Aus irgendeinem Grund wurde mir immer angezeigt dass Chrome & Firefox veraltet waren obwohl sie eigentlich auf dem Neusten Stand geuptated waren (<.<)


melden

Welchen Browser nutzt ihr und warum?

05.05.2014 um 15:47
Chrome, weil es bei mir am schnellsten ist.


melden

Welchen Browser nutzt ihr und warum?

05.05.2014 um 15:55
Chrome, weil seit neusten Updates meiner Grafikkarte bei Firefox mein Rechner abkackt.


melden

Welchen Browser nutzt ihr und warum?

07.06.2014 um 16:44
Opera

mit dem O als Logo

als ich den ausprobiert habe, habe ich "O" gesagt.


melden

Welchen Browser nutzt ihr und warum?

23.10.2014 um 01:34
Derzeit Chromium, Firefox und manchmal Opera. Aber historisch hatte ich sie fast alle:

http://novatlan.blogspot.de/2014/10/browserkriege.html


melden

Welchen Browser nutzt ihr und warum?

23.10.2014 um 03:20
Feuerfuchs. :Y:


melden

Welchen Browser nutzt ihr und warum?

23.10.2014 um 22:22
Firefox =)


melden

Welchen Browser nutzt ihr und warum?

24.10.2014 um 10:57
Ganz klar Opera :)

Firefox:
Ist zu anfällig für Viren und Werbung, die durch den AD Blocker gelangt.

Chrome:
Kein Vertrauen zu Google.


melden

Welchen Browser nutzt ihr und warum?

25.10.2014 um 00:14
Avant.

Internet Explorer haben wir im Büro. Ich kann den nicht ab... sowas ekliges, urgh.


melden

Welchen Browser nutzt ihr und warum?

22.11.2014 um 01:10
Die Browserkriege:

http://novatlan.blogspot.de/2014/10/browserkriege.html


melden

Welchen Browser nutzt ihr und warum?

21.04.2020 um 13:34
Firefox, weil eine vertrauenswürdige Non-Profit-Organisation dahintersteht und mir Datenschutz und Sicherheit ein sehr großes Anliegen sind. Weiters möchte ich nicht, dass der Browser-Markt von einem riesigen Unternehmen dominiert wird, welches sein Geld vorwiegend mit dem Sammeln von Daten verdient und mich zu einem Produkt macht. Daher würde ich jedem dazu raten, auf Alternativen zu Google Chrome umzusteigen und diesem derzeitigen absoluten Marktführer den Rücken zu kehren. So eine Dominanz kann nicht gesund sein.


melden

Welchen Browser nutzt ihr und warum?

21.04.2020 um 23:54
Opera und Avast. Sind beide vertrauenswürdig und leicht zu bedienen und haben VPN inkl und so fort


melden

Welchen Browser nutzt ihr und warum?

24.04.2020 um 00:02
Chrome, weil gewohnt und läuft auch wie ich es mag.


melden

Welchen Browser nutzt ihr und warum?

24.04.2020 um 07:54
@Katori
Es gibt Browser, die eins zu eins auf Google Chrome aufbauen doch auf die ganzen integrierten Datensammlereien verzichten. Zum Beispiel Chromium oder Brave. Wenn dir Datenschutz ein Anliegen ist, kann man hinsichtlich des Browsers ohne wesentliche Komforteinbußen einiges hinzugewinnen.


melden

Welchen Browser nutzt ihr und warum?

25.04.2020 um 12:01
Ich verwende - je nach Anwendung mehrere Browser, manchmal auch parallel.

Chrome - wenns schnell gehn muss und Werbung umbedingt nötig ist

Firefox - für anspruchsvollere Recherche ohne unnötige Werbung

Brave - wenn ein Chrome Unterbau nötig ist ich aber keine Werbung sehen will und ich wenn ich durch Werbung anschauen was verdienen will


melden

Welchen Browser nutzt ihr und warum?

25.04.2020 um 12:32
firefox, aus gründen.


melden