Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man ein Geheimnis für sich behalten?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Blockeduser Lol

Sollte man ein Geheimnis für sich behalten?

12.02.2012 um 10:48
@Zeo
Zeo schrieb:Als ob ich mit einem pädophilen Serienkiller abhängen würde... tz.
Als ob man das einem Menschen auf den 1. Blick ansieht -.-


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man ein Geheimnis für sich behalten?

12.02.2012 um 10:49
@Dr.plöke
@DerBobo

Wirklich alles wirst du sowieso nie über einen anderen Menschen herausfinden können. Ich hab auch Geheimnisse. Selbst vor meinen engsten Freunden. But that's life!


melden

Sollte man ein Geheimnis für sich behalten?

12.02.2012 um 10:51
@Zeo

Es geht hier aber darum DAS man es herausfindet ...


melden

Sollte man ein Geheimnis für sich behalten?

12.02.2012 um 10:51
Ja, wolltest du da nicht grade eher dich selbst @ten?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man ein Geheimnis für sich behalten?

12.02.2012 um 10:54
DerBobo schrieb:Es geht hier aber darum DAS man es herausfindet ...
Okay, ganz ehrlich. Bei einem Massenmord wäre das etwas Anderes. Aber wenn er regelmäßig Kaufhäuser und Banken ausrauben würde, wär mir das so egal wie nur irgendetwas.
Dr.plöke schrieb:Ja, wolltest du da nicht grade eher dich selbst @ten?
Wus? Nah, ich hab erst dich ge@et und dann ist mir noch aufgefallen, dass ich das eigentlich auch dem Bobo sagen könnte.


melden

Sollte man ein Geheimnis für sich behalten?

12.02.2012 um 10:57
@Zeo

wenn es um materiellen Schaden gehen würde würd ich auch nix sagen. Wenn es aber um persönlichen Schaden an einer Person geht der schwerwiegend ist (Mord , Vergewaltigung etc.) dann würd ich den verpfeiffen. Sofort...


melden

Sollte man ein Geheimnis für sich behalten?

12.02.2012 um 10:58
Jup

darüberhinaus:

*spam*


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man ein Geheimnis für sich behalten?

12.02.2012 um 10:59
@DerBobo
Also wenn es sich um einen langjährigen Freund von mir handelt, würde ich erst mal versuchen, ihn dazu zu bewegen, dass er sich selbst stellt. Und ihm erst dann in den Rücken fallen. =_=


melden

Sollte man ein Geheimnis für sich behalten?

12.02.2012 um 11:01
Die meisten ja.


melden

Sollte man ein Geheimnis für sich behalten?

12.02.2012 um 11:24
Grundsätzlich würd ich sagen man sollte Geheimnisse für sich behalten. Aber es gibt immer wieder Ausnahmen.


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man ein Geheimnis für sich behalten?

12.02.2012 um 14:59
Grundsätzlich schon... - Hinweise auf geplante oder ausgeführte Verbrechen und Namen der dafür verantwortlichen Täter natürlich ausgenommen. Ich orientiere mich da an der "Wertigkeit" von Beicht-, Amts- und Dienstgeheimnissen.
Und dann gibt es auch noch so schöne Geschichten... - die kann man einfach nicht für sich behalten. Aber das sind ja auch keine richtigen "Geheimnisse"... :D :D :D


melden

Sollte man ein Geheimnis für sich behalten?

12.02.2012 um 19:50
Posson schrieb:Ich möchte vorweg sagen dass das Ergebnis irrelevant für mich ist
Und somit zerstörst du jegliche Möglichkeit einer objektiven Statistik, denn gerade der Zusammenhang ist dabei ausschlaggebend.


melden
Posson
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man ein Geheimnis für sich behalten?

12.02.2012 um 19:51
@22aztek
ok.


melden

Sollte man ein Geheimnis für sich behalten?

12.02.2012 um 19:53
@Posson

Na ja, ist doch so oder? Man kann das nicht mit Ja/Nein beantworten, ohne zu wissen, worum es geht. Das ist so als würdest du fragen: "würdet ihr eine Tür öffnen?" - Tja, hmm...

;)


melden
Posson
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man ein Geheimnis für sich behalten?

12.02.2012 um 19:54
@22aztek
Es schadet niemanden.Nur wenn man das Geheimnis offenbart.


melden

Sollte man ein Geheimnis für sich behalten?

12.02.2012 um 20:04
@Posson

Das habe ich schon verstanden, ist aber immer noch zu unspezifisch. Ein Beispiel: wenn mir jemand verrät, dass er aus Angst Fahrerflucht begangen hat, dann schadet es ihm ohne jeden Zweifel, wenn ich es melde, sprich "verrate". Vorher nicht. In so einem Fall würde ich es melden; "verraten".
Wenn er mir stattdessen verrät, dass er Pleite ist, sich dafür aber schämt, dann würde ich meine Klappe halten.
...wie du siehst, passt beides in deine Fragestellung, aber die Zusammenhänge sind eben dafür ausschlaggebend, wie ich mich verhalte. Deshalb ist diese Frage nicht mit Ja oder Nein zu beantworten.


melden
Posson
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man ein Geheimnis für sich behalten?

12.02.2012 um 20:06
@22aztek
Es wäre so dass er was rausgefunden hat.Nichts kriminelles.Aber wenn es rauskommt würen viele Journalisten zu ihm wolen.


melden

Sollte man ein Geheimnis für sich behalten?

12.02.2012 um 20:09
@Posson

In dem Fall würde ich eher dazu tendieren, es nicht zu verraten obwohl mir das immer noch zu unspezifisch ist. Es kann auch sein, dass die Offenbarung des Geheimnises vielen hilft. Aber gut, damit spekuliere ich jetzt vielleicht zu weit ins Abseits. In dem Fall würde ich es nicht verraten. Zumindest nicht, wenn ich die Person kenne. Für alle anderen: keine Garantie. ;)


melden
Anzeige
Posson
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man ein Geheimnis für sich behalten?

12.02.2012 um 20:10
@22aztek
Wenn es offenbart wäre könnte es für alle gefährlich werden.Aber dies ist eine These.Ob ich ihn kenne bin ich mir nicht sicher.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden