Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Partei würdest du wählen?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Adler97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Partei würdest du wählen?

12.02.2012 um 20:04
Stell dir vor morgen ist der Tag,wo das ganze Volk mitwählen muss.Welche Partei würdest du dann wählen? Egal ob eine Partei in Bundestag oder eine Kleinpartei,sondern DEINE Meinung zählt.

ps: Alle 17 Parteien haben mehr als 1.000Mitglieder und unter Restliche sind die Parteien die über der 1.000Marke sind oder unter der 1.000Marke.Da es schon eine ähnliche Umfrage gibt,wollt ich den Mods bitten diese Umfrage NICHT zu löschen,denn hier sind auch ein paar Kleinparteien dabei. :)

Anzeige
1x zitiertmelden
CDU/CSU
6 Stimmen (3%)
SPD
5 Stimmen (3%)
Die Grüne
7 Stimmen (4%)
Die Linke
16 Stimmen (9%)
FDP
3 Stimmen (2%)
Die Piraten
30 Stimmen (16%)
Die Partei
4 Stimmen (2%)
ÖDP
1 Stimme (1%)
NPD
93 Stimmen (51%)
REP
1 Stimme (1%)
Freie Wähler
2 Stimmen (1%)
DKP
1 Stimme (1%)
DVU
0 Stimmen (0%)
Die Freiheit
2 Stimmen (1%)
DSU
2 Stimmen (1%)
Die Tierschutzpartei
8 Stimmen (4%)
BüSo
0 Stimmen (0%)
Restliche
3 Stimmen (2%)

Welche Partei würdest du wählen?

12.02.2012 um 20:04
Ich wähle nicht.


melden
Adler97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Partei würdest du wählen?

12.02.2012 um 20:07
Ganz klar,DSU! :)


melden

Welche Partei würdest du wählen?

12.02.2012 um 20:08
Ganz klar: Die Piraten.


melden

Welche Partei würdest du wählen?

12.02.2012 um 20:08
meine eigene
die anderen bringens nicht


melden

Welche Partei würdest du wählen?

12.02.2012 um 20:09
Mich selbst. Ergo: Piraten.


melden

Welche Partei würdest du wählen?

12.02.2012 um 20:40
Habe garnicht gewußt, dass es die DSU noch gibt. Dachte das wäre ne DDR-Nachwendepartei, die sich aufgelöst hat.^^


melden

Welche Partei würdest du wählen?

12.02.2012 um 20:54
Zitat von Adler97Adler97 schrieb:wo das ganze Volk mitwählen muss
Püh! Ich war in meinem Leben erst zweimal wählen - das reicht, nie wieder!


melden

Welche Partei würdest du wählen?

12.02.2012 um 20:56
Wtf ist DSU? Heißt das nicht NSU?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Partei würdest du wählen?

12.02.2012 um 21:13
Wieviele solcher Themen denn noch?

Ich wähle die Linkspartei.


melden

Welche Partei würdest du wählen?

13.02.2012 um 13:36
Piraten. Steht schon länger fest...


melden
Adler97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Partei würdest du wählen?

13.02.2012 um 18:50
@passat Erst googlen dann schreiben,wenn Sie was nicht verstehen. Die NSU hat nix mit der DSU zu tun. Wir sind konservativ und die NSU steht eher zu der rechtsextreme Art.

@Thalassa Es kann ja mal sein,das es irdengwann Pflicht ist wählen zu gehen.

@martialis DSU exisiert schon seit 1990. Hier ein Textauschnitt: Die Partei fordert eine Wiedergutmachung des in der DDR begangenen Unrechts und wendet sich gegen mangelnde "antikommunistische Standfestigkeit". Sie befürwortet das Prinzip der wehrhaften Demokratie.

@Paka Keine Sorge es kommen keine mehr!

Alles weitere über der DSU,gerne hier: Wikipedia: Deutsche Soziale Union


1x zitiertmelden

Welche Partei würdest du wählen?

13.02.2012 um 18:53
@Adler97
Zitat von Adler97Adler97 schrieb:Es kann ja mal sein,das es irdengwann Pflicht ist wählen zu gehen.
Ja, die Zeiten hatte ich schon ... bin trotzdem nicht gegangen ;)


melden
Adler97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Partei würdest du wählen?

13.02.2012 um 18:55
@Thalassa Das ist seltsam,macht du dich dann nicht selber strafbar? :)


melden

Welche Partei würdest du wählen?

13.02.2012 um 18:59
@Adler97

Zu DDR-Zeiten wurde nur rumgemault ... wer will mich denn dazu zwingen, von meinem Wahlrecht auch wirklich Gebrauch zu machen?
Ob ich nun meinen Zettel ungültig mache, oder gleich zuhause bleibe ... ich kann niemandem ruhigen Gewissens meine Stimme geben, und das mit dem "kleineren Übel" wählen, hatten wir auch schonmal ;) .


melden

Welche Partei würdest du wählen?

13.02.2012 um 19:02
Hab die Piraten gewählt. Die scheinen ja auch zu führen :D


melden
Adler97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Partei würdest du wählen?

13.02.2012 um 19:04
@Cheaha Stimmt die Piraten haben ein großes Glück in den Bundestag zu kommen. :)


melden

Welche Partei würdest du wählen?

13.02.2012 um 19:08
@Adler97

Machen sich ja auch nicht gerade unbeliebt. Zeigen zum Beispiel großes Arrangement gegen ACTA :)


melden
Adler97 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Partei würdest du wählen?

13.02.2012 um 19:09
@Cheaha

Da machen nicht nur die Piraten mit,sondern fast alle. :D


melden

Welche Partei würdest du wählen?

13.02.2012 um 19:12
@Adler97

Schon klar :D

Die DSU kannt ich vorher nicht... Scheint ja im Prinzip recht gut zu sein... ?
oder die Tierschutzpartei... :)


Anzeige

melden