Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie bringe ich mein Quecksilberhaltigen Uhrpendel in die Schweiz?

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Wort1, Wort3, Wort2, Usw.quecksilber
Seite 1 von 1

Wie bringe ich mein Quecksilberhaltigen Uhrpendel in die Schweiz?

30.03.2014 um 15:07
Ich habe in Marocko eine antike Kaminuhr, welcher am Pendel zwei Quecksilber Phiolen angebracht sind, gekauft. Jetzt muss ich erfahren, dass dieses im Hand-und auch im Fluggepäck nicht mit geführt werden darf. Was mache ich nun? Ich wäre auch bereit es auf "gut Glück" ins Fluggepäck zu packen, wenn da Hoffnung auf Erfolg wäre. wer kennt sich aus oder hat sonst eine Idee, wie ich dieses Pendel in die Schweiz bringen kann?


melden
Anzeige
ist nicht machbar
8 Stimmen (32%)
versuche es auf Risiko
17 Stimmen (68%)

Wie bringe ich mein Quecksilberhaltigen Uhrpendel in die Schweiz?

30.03.2014 um 15:09
Ich würde es nicht auf Risiko versuchen, da du Probleme am Flughafen bekommen kannst und vielleicht deinen Flug verpasst.

Melde es an, wie es sich gehört.


melden

Wie bringe ich mein Quecksilberhaltigen Uhrpendel in die Schweiz?

30.03.2014 um 15:09
Ich geh davon aus, das du keine Teleportationsaparatur besitzt, so wird dir wohl die Option verbleiben, die Uhr zu importieren (DHL, UpS)


melden

Wie bringe ich mein Quecksilberhaltigen Uhrpendel in die Schweiz?

30.03.2014 um 15:18
Katori schrieb:Ich geh davon aus, das du keine Teleportationsaparatur besitzt, so wird dir wohl die Option verbleiben, die Uhr zu importieren (DHL, UpS)
was allerdings recht teuer wird, da nicht_EU Land


melden

Wie bringe ich mein Quecksilberhaltigen Uhrpendel in die Schweiz?

30.03.2014 um 15:21
@Ferraristo
Es wird noch teurer, wenn man erwischt wird.


melden

Wie bringe ich mein Quecksilberhaltigen Uhrpendel in die Schweiz?

30.03.2014 um 15:23
@Ford
naja, der zoll beim import aus nicht-EU Ländern soll recht happig sein

aber da hast du auch recht
naja aber wie lautet das 11. Gebot?
genau: Lass dich nicht erwischen ;)


melden

Wie bringe ich mein Quecksilberhaltigen Uhrpendel in die Schweiz?

30.03.2014 um 15:27
@Ferraristo
Nur kann man sich an dieses Gebot mit so einem Gegenstand nicht leicht halten. Spätestens bei der Gepäckkontrolle wird bemerkt, dass sich da eine Flüssigkeit verbirgt.


melden

Wie bringe ich mein Quecksilberhaltigen Uhrpendel in die Schweiz?

30.03.2014 um 15:29
@Ferraristo jede Wette das die Uhr auch nicht billig war. Ausserdem hält sich sowas preislich doch in Grenzen, die Uhr war sicher teurer.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bringe ich mein Quecksilberhaltigen Uhrpendel in die Schweiz?

30.03.2014 um 15:53
Ich würde sie mit der Post schicken, aber wirklich gut versichern.


melden

Wie bringe ich mein Quecksilberhaltigen Uhrpendel in die Schweiz?

30.03.2014 um 16:05
Post? Gibt es da nicht auch wieder Probleme?


melden

Wie bringe ich mein Quecksilberhaltigen Uhrpendel in die Schweiz?

30.03.2014 um 16:12
Ist es so, dass man Quecksilber "per Röntgeenblick" erkennt?


melden

Wie bringe ich mein Quecksilberhaltigen Uhrpendel in die Schweiz?

30.03.2014 um 16:15
"Röntgenblick" muss beim Schreiben besser aufpassen


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bringe ich mein Quecksilberhaltigen Uhrpendel in die Schweiz?

30.03.2014 um 16:20
@manfredzim
Naja immerhin is Quecksilber Metal... sollten man beim röntgen sehen können...


melden

Wie bringe ich mein Quecksilberhaltigen Uhrpendel in die Schweiz?

30.03.2014 um 16:23
ok! Ihr habt mich nicht wirklich aufgebaut, was ich nicht verzeihen kann. Trotzdem vielen Dank für eure Beiträge


melden

Wie bringe ich mein Quecksilberhaltigen Uhrpendel in die Schweiz?

30.03.2014 um 16:25
Metal ansich darf ich im Handgepäck wohl mitführen


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bringe ich mein Quecksilberhaltigen Uhrpendel in die Schweiz?

30.03.2014 um 16:26
@manfredzim
quecksilber?
manfredzim schrieb:Jetzt muss ich erfahren, dass dieses im Hand-und auch im Fluggepäck nicht mit geführt werden darf.


melden

Wie bringe ich mein Quecksilberhaltigen Uhrpendel in die Schweiz?

30.03.2014 um 16:34
@manfredzim

Frag bei der deutschen Botschaft oder dem Auswärtigen Amt nach.

Die können dir genau sagen, wie du das machen kannst.

Oder frag die Fluggesellschaft, mit der du fliegst.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bringe ich mein Quecksilberhaltigen Uhrpendel in die Schweiz?

30.03.2014 um 20:14
@manfredzim

es gibt Firmen und Leute, die Fracht per Auto von marokko nach D verbringen, schicke es mit so einem Kurierservice, kostet ca. 3 euro pro Kilo


melden

Wie bringe ich mein Quecksilberhaltigen Uhrpendel in die Schweiz?

31.03.2014 um 10:24
@manfredzim
Du fragst hier ernsthaft danach wie man Dinge an Sicherheitskontrollen vorbeischummeln kann!?!


melden
Anzeige

Wie bringe ich mein Quecksilberhaltigen Uhrpendel in die Schweiz?

31.03.2014 um 10:39
@Froschkönig

Er könnte die Uhr ja in ein Kondom packen, alles schlucken und zu Hause wieder aussch...

:D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt