Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Mut?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Mut, Mutig, Was Ist Mut
Posson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Mut?

14.02.2012 um 15:46
@Sanguinius
Sowas kannst du dir sparen.Denn jeder sieht was anderes in Mut und unter meinem Beitrag stand was besseres.


melden
Anzeige

Was ist Mut?

14.02.2012 um 16:37
Liebster @CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Mut ist für mich, ein großes Wagnis einzugehen, auf die Gefahr hin verlieren zu können.
Mut ist: Seinem Herzen und seiner Wahrheit zu folgen und wenn man dies tut..kann man nur gewinnen.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Mut?

14.02.2012 um 16:39
http://www.youtube.com/watch?v=rWgmwMbhJhs


melden

Was ist Mut?

14.02.2012 um 17:15
für mich persönlich heißt Mut seine Angst zu überwinden, zu riskieren, einzugreifen.

die oben aufgeführten Beispiele erinnern mich mehr an Kinder - Party -Spiele :) . So sieht es wohl jeder anders.^^


melden
Keraj
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Mut?

14.02.2012 um 17:21
Mut ist seine schwäche zu zeigen, seine Feind zu lieben und ihm zu vergeben. Ach so Du Leiter, von Mut hast Du leider wenig!!!


melden
Keraj
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Mut?

14.02.2012 um 17:22
@Hornisse
Meistens die viele über Mut reden und wie sie ihn einsetzten haben am wenigsten davon!!!


melden
Keraj
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Mut?

14.02.2012 um 17:24
Mut verbinden viele mit stolz!!!!


melden

Was ist Mut?

14.02.2012 um 17:26
@Keraj

na ja... das ist hier ne Umfrage.. da muss man darüber schreiben nicht :) ?

Aber ich denke trotz allem das man das nicht verallgemeinern kann.


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Mut?

14.02.2012 um 17:27
@Posson
Die Wahrheit tut eben manchmal weh.
Wenn du bsp. gegen Krieg bist ist das ehrenwert aber deswegen vor einen fahrenden Panzer zu sprigen ist nicht mutig sondern einfach nur dämlich anders kann mans nicht beschreiben.
Und wenn man sich für andere einsetzt, dann auch so, das es was nützt, das es etwas ändert. Alles zu riskieren mit der Sicherheit absolut nichts zu erreichen, das mag auf irgendeine Weise einen wie auch immer gearteten Märtyrerkomplex befrieden aber Mut ist das nicht.


melden
Posson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Mut?

14.02.2012 um 17:36
@Sanguinius
Wenn ich mich vor einem fahrenden Panzer stellen würde ist das nicht dämlich.Ich würde mich für mein Land einsetzen.Und sollte ich nichts tun wenn eine alte Oma welche Muslimin ist von 4 Nazis verprügelt wird?Nur weil ich eh nichts schaffen würde?Falsch.Lieber versucht zu retten als ein Weichei zu sein und selbstsüchtig sein.Dämlich ist das sicher nicht.Aber leider denken viele Menschen wie du.


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Mut?

14.02.2012 um 19:26
Posson schrieb:Ich würde mich für mein Land einsetzen.
Das würd ich auch aber glaubst du wirklich deinem Land oder auch sonst nur irgendwem ist geholfen, wenn 50 Tonnen Stahl über dich drüber rollen?
Posson schrieb:Und sollte ich nichts tun wenn eine alte Oma welche Muslimin ist von 4 Nazis verprügelt wird?
Was du tun solltest ist die Polizei, Freunde oder irgendwen so schnell wie möglich zu rufen um Hilfe zu bekommen, während du aumf Weg zur Oma bist um der dann die Flucht zu ermöglichen und generell soviel Zeit zu schinden bis andere kommen. Der Oma tust du keinen Gefallen, wenn du neben ihr in der Patologie liegst.
Posson schrieb:Aber leider denken viele Menschen wie du.
Falsch, die Menschen "denken" nicht wie ich sondern, sie denken mit ihrem Hirn.


melden
D4VE
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Was ist Mut?

14.02.2012 um 19:45
@Keraj
Herr Ichhabetotalvielahnungvonmut würdest du dir bitte nochmal die Antworten genau durchlesen, dann würdest du merken, dass keine ernste Antwort dabei war und das so von mir gewollt war ;)


melden

Was ist Mut?

14.02.2012 um 21:33
Mut ist, wenn man Sternhagelvoll um 4 Uhr morgens nach Hause kommt und die Frau schon wütend im Flur mit einem Besen bewaffnet auf einen warte und man sie fragt, bist du noch am Putzen oder fliegst du gleich weg.

Das ist Mut :D


melden
skyThoughts
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Mut?

15.02.2012 um 17:56
Mut ist, wenn man unbekannten Menschen im Vorfeld Vertrauen schenken kann.


melden
lahiri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Mut?

15.02.2012 um 22:58
Mut ist: sich dem neuen zu öffnen, dem Unbekannten. Das ist absolute Mut.


melden

Was ist Mut?

15.02.2012 um 23:27
zu sich selbst und seinen überzeugungen zu stehen, ehrlich zu sein und nie wegzuschauen, wenn jemand hilfe braucht.


melden

Was ist Mut?

19.07.2013 um 06:13
Mut ist nicht aufzugeben, wenn man gefallen ist, sondern aufzustehen und dagegen anzukämpfen, dass anderen etwas ähnliches passiert wie einem selbst oder den Leuten, denen etwas ähnliches passiert ist, zu helfen. Und natürlich trotz allem irgendwann wieder glücklich zu werden. Den Problemem gegenüberzutreten und zu sagen: "Ich kann das bewältigen!" Zu sich selbst zu stehen. Sich für etwas stark zu machen. Das ist Mut.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Mut?

19.07.2013 um 09:18
...trotz angst das richtige zu tun


melden
SuBkEEs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Mut?

19.07.2013 um 11:33
mut ist...
sich seinen ängsten zu stellen!!!

was auch immer es für das individiuum heißen mag.


melden
Anzeige

Was ist Mut?

19.07.2013 um 13:13
Vor der Fahrschulprüfung drei Bier zu trinken.
Das ist nicht mutig, das ist einfach nur dumm...


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden