Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

16.01.2021 um 19:42
Hallo,

es geht um eine Frau, die mir ungefragt ihre Nummer gegeben hat und ich bin mir in diesem Fall nicht so ganz sicher, wie ich das ganze einordnen soll.

Wir haben uns vor ein 4 Monaten in einem Kurs kennengelernt. Sie war bereits beim ersten Anblick interessant, berührte etwas in mir, wovon ich damals nicht sicher war, was genau. Nur, dass es gefällt.

Wir haben nicht viel unter 4 Augen gesprochen während dieser Zeit, vielleicht 1-2 mal und das nicht länger als wenige Minuten, weil wir sonst ständig in der Gruppe waren und in diesen Zeiten ist das auch eher schwierig mit persönlichen Stunden.

Was sich jedoch deutlich herauskristallisiert hat ist, dass wir uns grundsätzlich sehr gut verstehen und eine Art von gegenseitiger Anziehung, Faszination und vermutlich auch Bewunderung besteht. Wir können uns sehr gut zum lachen bringen, schauen uns häufig an und kommunizieren oft nonverbal. Wir verstehen uns in der Regel ganz intuitiv und denken im Allgemeinen sehr ähnlich. Sie ist eine eher zurückhaltende Person in größeren Gruppen, sehr lieb und hilfsbereit, doch bei mir ist sie das ganz besonders. Es gab immer wieder Momente, in denen sie ein umsorgendes Verhalten mir gegenüber zeigte und sich fast schon schützend für mich einsetzte, oder wie eine Art "Blitzableiter" in Gruppen für mich fungierte. (weiß gerade nicht, wie ich das sonst beschreiben sollte 😁) Wenn wir uns auf dem Gelände über den Weg liefen, strahlte sie mich in der Regel breit lächelnd an, und ich sie auch. Das alles hat beziehungsweise macht sie bei den Anderen nicht.

Wir haben dann zuletzt ein paar mal über unsere Online-Plattform unseres Kurses von Zuhause aus geschrieben, weil aktuell alles über Home-Office läuft und uns dort auch gut unterhalten. Bei der letzten Unterhaltung meinte sie dann zur Verabschiedung, dass sie jetzt offline geht, weil sie einkaufen muss. Sie hat mir dann noch ein schönes Wochenende gewünscht. Daraufhin habe ich ihr geantwortet bis bald, auch ein schönes Wochenende gewünscht und gesagt, dass das eine schöne Unterhaltung war. Daraufhin hat sie mir ihre Nummer aufgeschrieben und gemeint, dass wir ja nicht immer nur "hier" (über die Online-Plattform) quasseln müssen. Ich habe mich daraufhin noch für das vertrauensvolle Geschenk bedankt und sie eingespeichert und später noch kurz angeschrieben, dass sie meine Nummer auch in ihren Kontakten hat.

Bis hierhin würde ich alles sehr positiv einordnen und meinen, das Potenzial für mehr besteht, weil man sich sehr sympathisch und anziehend findet. Dass Signale und Anzeichen für zukünftige private Treffen stehen, bei denen man sehen kann, ob man sich möglicherweise eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann.

Doch es gibt eine einzige Sache, die das ganze in ein völlig anderes Licht rückt und was es mir auch sehr schwer macht, es richtig einzuordnen. Die Sache ist, dass sie eigentlich einen Freund hat. ^^ Daher bin ich über das ganze ein bisschen verwirrt. Dass sie "einfach nur nett ist" schließe ich eigentlich aus.

Was würdet Ihr das sehen?


6x zitiertmelden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

16.01.2021 um 19:52
@Ebersson
Vllt liegt ihre Beziehung in Trümmern. Solche privaten Geschichten gibt man nicht so gern in einer Gruppe preis. Ich würde mir erst mal keine all zu großen Sorgen machen :) schön, dass sie mutig war, trauen sich nicht viele Damen.


1x zitiertmelden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

16.01.2021 um 19:58
Frag sie doch einfach ganz offen was ihre Absichten betrifft. Problem gelöst.


melden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

16.01.2021 um 20:03
Vielleicht ist das gar nicht ihre Nummer, sondern ein Code, den es zu knacken gilt.


melden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

16.01.2021 um 20:04
Zitat von EberssonEbersson schrieb:Doch es gibt eine einzige Sache, die das ganze in ein völlig anderes Licht rückt und was es mir auch sehr schwer macht, es richtig einzuordnen. Die Sache ist, dass sie eigentlich einen Freund hat. ^^ Daher bin ich über das ganze ein bisschen verwirrt. Dass sie "einfach nur nett ist" schließe ich eigentlich aus.

Was würdet Ihr das sehen?
Wie

@Eintagsfliegin
und

@Abnormo


Von mir gibt es nur folgendes noch als Ergänzung: Wo die Liebe halt hinfällt. Dran bleiben, wenn sie dir wirklich wichtig ist und herausfinden, was sie wirklich von dir will. Sie kann sich auch in dich verliebt haben und ihre jetzige Beziehung muss nicht mal in Trümmern liegen. Man kann es sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt, neu verliebt.

Viel Glück!


melden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

16.01.2021 um 20:09
Zitat von EberssonEbersson schrieb:Die Sache ist, dass sie eigentlich einen Freund hat. ^^ Daher bin ich über das ganze ein bisschen verwirrt. Dass sie "einfach nur nett ist" schließe ich eigentlich aus.
Vielleicht fehlt es mir da etwas an Romantik oder ich bin einfach anders gestrickt, aber ich würde da erstmal nicht allzu viel hineininterpretieren. Vorallem da sie ja scheinbar offiziell klargestellt hat, dass sie vergeben ist. Vielleicht findet sie dich auch einfach freundschaftlich sympathisch und will auf eine freundschaftliche Art mit dir in Kontakt sein.


melden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

16.01.2021 um 20:19
@Ebersson
Frag sie einfach..wobei wenn ich sehe wieviel ihr zusammen gemacht habt, wäre es normal auch "so" Nummern zu tauschen.


1x zitiertmelden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

16.01.2021 um 20:41
@Ebersson
Zitat von EberssonEbersson schrieb:Was würdet Ihr das sehen?
Du hast eine Telefonnr. von einem Person bekommen, den du magst und evtl. hast du zu viel hineininterpretiert.
Eine Telefon-Nr. weiter zu geben ist nichts besonderes, das macht man auch unter Freunden, Bekannten, Nachbarn, ... auch wenn die Personen diesen Vorgang unterschiedlich betrachten oder die Erwartungen anders sind.

Anscheinend weisst du es, dass sie einen Freund hat - das hätte sie auch verschweigen können, somit lass es einfach die Story auf dich zu kommen, ohne dich verrückt zu machen - was sich auch immer zwischen euch entwickelt.

Ein Drehbuch wirst du von ihr nicht bekommen, ebenso von uns nicht - da musst du leider allein durch und eben auch entscheiden ob du mitspielst oder nicht - bei was auch immer ;-)


melden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

16.01.2021 um 20:48
@Eintagsfliegin
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:schön, dass sie mutig war, trauen sich nicht viele Damen.
Du meinst, dass sie mir ihre Nummer gegeben hat?


melden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

16.01.2021 um 21:41
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:wobei wenn ich sehe wieviel ihr zusammen gemacht habt, wäre es normal auch "so" Nummern zu tauschen.
Muss ihm beipflichten...falls sie aber näheres Interesse an dir haben sollte, viel Glück :)


melden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

16.01.2021 um 21:48
oha die übliche Geschichte :D ...und natürlich hat sie n Freund...jo kenne ich

Würde erstmal nicht so viel reininterpretieren bzw. halt normal mit ihr weiter schreiben und sehen wie es sich entwickelt. Klar sie hat dir ihre Nummer gegeben aber das muss noch nichts heißen.
Wirst du ja sehn.
Halt nicht den Fehler machen und gleich größere Hoffnungen reinstecken, "das könnte was werden" usw... Die Zeit wird es ja zeigen.


2x zitiertmelden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

16.01.2021 um 21:51
Zitat von knopperknopper schrieb:oha die übliche Geschichte :D ...und natürlich hat sie n Freund
Was meinst du damit?


1x zitiertmelden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

16.01.2021 um 22:04
Zitat von knopperknopper schrieb:oha die übliche Geschichte :D ...und natürlich hat sie n Freund
Es muss eben immer wieder irgendeinen Haken geben, der die Schönheit einer Sache kompliziert macht ^^

Ich interpretiere letztendlich erstmal garnichts rein, weil ich garnicht weiß, was ich davon halten soll. Wie du es indirekt erwähnt hast: Alles gut und dann kommt plötzlich so ein Detail - Vergeben

Und das ist auch etwas, was auf mich wie ein Schutzschild wirkt der mich fernhält, weil ich eigentlich niemand bin, der sich aktiv dazwischen schiebt und gräbt wenn jemand vergeben ist

Der Zwiespalt kehrt dann ein und ich will ihr öfters schreiben, aber irgendwie dann auch nicht. Wenn ich mich dann zu sehr involviere, weil ich mich mit ihr unterhalte, dann wird es am Ende vermutlich unnötig hart weh tun, hab ich ja auch keine Lust drauf eigentlich

Ich hätte sie wahrscheinlich nicht nach ihrer Nummer gefragt, zumindest derzeit noch nicht, weil ich noch garnicht abschätzen kann, was da überhaupt möglich sein könnte. Dass sie dann ihre Nummer von selbst gab, kam überraschend


1x zitiertmelden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

16.01.2021 um 22:17
Woher weißt du denn, dass sie einen Freund hat?


melden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

16.01.2021 um 22:21
@Nuxe

Sie hatte ihn mal beiläufig erwähnt in einer Unterhaltung als ich fragte, was sie so an den Wochenenden macht

Sie meinte (neben anderen Dingen), dass sie auch ab und zu mal zu ihrem Freund fährt und ihn ein bisschen nervt


3x zitiertmelden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

16.01.2021 um 22:31
Hat irgendwie einen faden Beigeschmack für mich. Klar könnte man jetzt mutmaßen, dass ihre Beziehung vielleicht in Trümmern liegt. Genauso gut kann es aber auch sein dass sie nur gerne flirtet, ihren Marktwert testet oder eine Affäre sucht, und ihr Freund weiß von nix ^^


2x zitiertmelden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

16.01.2021 um 22:40
@Barbararella
Zitat von BarbararellaBarbararella schrieb:Hat irgendwie einen faden Beigeschmack für mich
Wir schmecken dasselbe

Ich weiß es nicht, würde jedoch vom Gefühl her nicht vermuten, dass deren Beziehung in "Trümmern" liegt

Marktwert testen und Affäre suchen würde ich ausschließen, so schätze ich sie nicht ein. Dass sie gerne mal flirtet schließe ich allerdings nicht aus


melden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

16.01.2021 um 23:03
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Was meinst du damit?
....etwas was mir immer wieder mal passiert ist :D wenn man auch nur ansatzweise vermutet sie könnte evt. vergeben sein..ist sie es auch.
Aber gut, ich kann mich ja auch mal irren, wäre ja gut :)
Zitat von EberssonEbersson schrieb:Und das ist auch etwas, was auf mich wie ein Schutzschild wirkt der mich fernhält, weil ich eigentlich niemand bin, der sich aktiv dazwischen schiebt und gräbt wenn jemand vergeben ist
ja ist auch besser als sich halt zu frühzeitig Hoffnungen zu machen. Das Loch wo man sonst hineinfallt wird dann nur umso tiefer...
Zitat von EberssonEbersson schrieb:Ich hätte sie wahrscheinlich nicht nach ihrer Nummer gefragt, zumindest derzeit noch nicht, weil ich noch garnicht abschätzen kann, was da überhaupt möglich sein könnte. Dass sie dann ihre Nummer von selbst gab, kam überraschend
stimmt ist etwas überraschend. Was es nun genau bedeutet kann aber nur sie dir sagen :D
Zitat von BarbararellaBarbararella schrieb:Genauso gut kann es aber auch sein dass sie nur gerne flirtet, ihren Marktwert testet oder eine Affäre sucht, und ihr Freund weiß von nix ^^
alles leider möglich ja…


melden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

17.01.2021 um 07:05
Zitat von EberssonEbersson schrieb:Sie meinte (neben anderen Dingen), dass sie auch ab und zu mal zu ihrem Freund fährt und ihn ein bisschen nervt
Das heißt, sie lebt nicht mit ihm zusammen?


Wann hast Du die Nummer denn erhalten?


1x zitiertmelden

Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?

17.01.2021 um 07:27
Zitat von EberssonEbersson schrieb:Sie hatte ihn mal beiläufig erwähnt in einer Unterhaltung als ich fragte, was sie so an den Wochenenden macht

Sie meinte (neben anderen Dingen), dass sie auch ab und zu mal zu ihrem Freund fährt und ihn ein bisschen nervt
Danke.

Hach, ich weiß es nicht. Ich wüsste wohl, wie du, nicht worauf das hinaus laufen soll. Einerseits kann sie wirklich nur freundschaftlichen Kontakt suchen, andererseits will sie vielleicht mehr.

Was würde denn dagegen sprechen, wenn du einfach abwartest bis sie sich meldet? Oder - sie konkret ansprichst, im Sinne von: nimm’s mir nicht übel, du erwähntest deinen Freund, ich bin verwirrt. Dann kann sie ja antworten, von “hab ich in die Wüste geschossen” bis “ich dachte, unser gemeinsames Interesse am Ôlmalen..”


melden