Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du Auswanderer?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Heimat

Bist du Auswanderer?

16.02.2012 um 13:08
Wer von euch hat nach seinem 18. Geburtstag seiner ursprünglichen Heimat den Rücken gekehrt und warum?


melden
Anzeige
Bin in eine andere Stadt/Dorf umgezogen
29 Stimmen (28%)
Bin in ein anderes europ.Land umgezogen
11 Stimmen (11%)
Bin in ein nichteurop.Land umgezogen
5 Stimmen (5%)
Ich will bald umziehen
5 Stimmen (5%)
Ich will bald auswandern
7 Stimmen (7%)
Ich wohne in meinem ursprüngl. Heimatort
29 Stimmen (28%)
Ich bin hier geboren, ich werde hier sterben.
16 Stimmen (16%)

Bist du Auswanderer?

16.02.2012 um 13:14
Ich bin Berlinerin, von meinem ersten Atemzug an und werde auch meinen letzten Atemzug hier machen. Ich habe nur freiwillig fünf Jahre in der Provinz gearbeitet und gelebt - nie wieder weg hier ;) .


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du Auswanderer?

16.02.2012 um 13:16
Bin wegen der Bundeswehr von Niedersachsen ins nördliche Schleswig-Holstein gezogen.
Mittlerweile hab ich hier oben Familie


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du Auswanderer?

16.02.2012 um 13:21
Ich würde gerne, aber ohne Kohle ist da nix los und einfach irgendwohin geht auch nicht, da überall sich schon Menschen breitgemacht haben und ihr Revier verteidigen.


melden

Bist du Auswanderer?

16.02.2012 um 15:32
Von Österreich nach Deutschland. Der Liebe wegen. :)


melden

Bist du Auswanderer?

16.02.2012 um 15:48
@martialis
Wieso muss es nach dem 18. Geburtstag gewesen sein?


melden
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du Auswanderer?

16.02.2012 um 16:10
Weil man wohl dann erst ein Auswanderer ist.Die richtige Definition kenne ich aber auch nicht.

@CthulhusPrison


melden

Bist du Auswanderer?

16.02.2012 um 16:12
@aut0mat
Achso.


melden

Bist du Auswanderer?

16.02.2012 um 16:15
Ich bin nach meinem Abitur für ein Jahr von RLP nach Bayern gezogen und dann wieder zurück nach RLP, allerdings in eine andere Stadt als vorher. Ziehe auch demnächst wieder um, allerdings wieder nur innerhalb von RLP.


melden
Nostromo1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du Auswanderer?

16.02.2012 um 17:43
Noch bin ich nicht 18 :D
Sobald ich soweit bin werde ich aber rüber nach Amerika gehen :)


melden

Bist du Auswanderer?

16.02.2012 um 17:49
Ich würd gerne umziehen, aber als auswandern bezeichne ich das nicht. Es handelt sich ja nur um ca. 50 km, je nach Ort :D


melden

Bist du Auswanderer?

16.02.2012 um 17:55
Ich bin auch schon umgezogen. Vom Wohnzimmer aufs Klo und wieder zurück. ;)


melden

Bist du Auswanderer?

16.02.2012 um 18:01
CthulhusPrison schrieb:Wieso muss es nach dem 18. Geburtstag gewesen sein?
Weil man mit 18 in der Regel seine eigenen Entscheidungen fällt und nicht die der Eltern.


melden

Bist du Auswanderer?

23.04.2012 um 14:59
Ich komm von dem Planeten nicht weg, haha


melden

Bist du Auswanderer?

23.04.2012 um 15:03
Habe in USA gelebt, da ich einen USAmerikaner geheiratet habe........sind aber wieder hier


melden

Bist du Auswanderer?

23.04.2012 um 15:05
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen meiner Heimatstadt den Rücken zu kehren obwohl ich einen sehr guten Grund habe darüber nachzudenken :)


melden

Bist du Auswanderer?

23.04.2012 um 16:37
Ich lebe seit ca. 7 Jahre in der Schweiz. Armes reiches Land. Bin dabei mein Wohnmobil geil auszurüsten und bald haue ich ab. Noch dieses Jahr, bevor es kalt wird. In die Sonne ans Meer! Ich habe was ich brauche und schaffe mir ein kleines Paradies im Einklang mit Mensch,Tier und Natur! Hier bin ich NICHT glücklich! Bald! ;-D


melden

Bist du Auswanderer?

27.05.2013 um 04:31
@all-one
u inzwischen im paradies angekommen :D


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du Auswanderer?

27.05.2013 um 20:13
Ja, will ich werden. Ich gehöre zu den Siedlern die zum Mars reisen werden.


melden
Anzeige

Bist du Auswanderer?

27.05.2013 um 23:16
Vom Süden in den Norden des Studiums wegen. Über 20 Jahre an ein und dem selben Fleck (Umzüge im Umkreis von 15 km) sind viel zu lange. Wenn meine Einstellung so bleibt werde ich desöfteren umherwandern.


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden