Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besucht ihr orientalische Frisöre? (Männerfrage)

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Frisör, Orientalisch

Besucht ihr orientalische Frisöre? (Männerfrage)

27.02.2012 um 11:00
Vielen Leuten dürfte ja sicherlich bekannt sein, dass in orientalischen Ländern der Beruf des Frisörs oft oder sogar ausschließlich von Männern ausgeübt wird.
Im Gegensatz zu unseren Breiten in Europa oder USA beispielsweise.

Orientalische Frisöre jedoch kümmern sich nicht nur um das Haupthaar, sondern auch um den Bart, wie es früher, vor der Erfindung des Rasierhobels und Systemrasierers auch in Europa normal war.

Dabei hat etwa die türkische Rasur den Ruf von sehr hoher Qualität und Sauberkeit (aber auch aufgrund des Einsatzes von Feuer und Schneideschnüren ziemlichen Showcharakter :D ).

Meine Frage an die Männer: Wart ihr schon einmal bei einem orientalischen Frisör und habt euch dort rasieren lassen? Geht ihr regelmäßig hin oder eher ,,einmal und nie wieder"?


melden
Anzeige
War schon einmal beim orient. Frisör, hat mir gut gefallen
5 Stimmen (9%)
War schon einmal beim orient. Frisör, gefiel mir aber nicht
10 Stimmen (18%)
Ich gehe regelmäßig hin
7 Stimmen (13%)
Ich lasse mich dort nur rasieren, wenn ich für spezielle Anlässe besonders gut aussehen will
2 Stimmen (4%)
Würde gerne mal hingehen, hab mich aber noch nicht getraut
31 Stimmen (56%)

Besucht ihr orientalische Frisöre? (Männerfrage)

27.02.2012 um 11:03
war noch nie da und will auch nicht fehlt mir da als möglichkeit.


melden
SayMyName
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besucht ihr orientalische Frisöre? (Männerfrage)

27.02.2012 um 11:06
Ich war schon ein paar mal beim Türken. Die können das besser, als so mancher Deutscher. ;)
Bart habe ich noch nicht wirklich, als das ich mich darum kümmern müsste. Jedoch mit meinem Haupthaarschnitt war ich immer zufrieden.


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besucht ihr orientalische Frisöre? (Männerfrage)

27.02.2012 um 11:09
@KC

Selbstverständlich das ist einfach professioneller


melden

Besucht ihr orientalische Frisöre? (Männerfrage)

27.02.2012 um 11:11
@SoundTrack

Weisst du, ob es da ländertypische Stile gibt?


melden

Besucht ihr orientalische Frisöre? (Männerfrage)

27.02.2012 um 11:21
Mir feht die Antwort: "Nein und werde nie hingehen". Das hätte ich gewählt!


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besucht ihr orientalische Frisöre? (Männerfrage)

27.02.2012 um 11:28
@KC

Bestimmt gibt es die, jedoch kann dein Friseur dir auch einen Schnitt empfehlen wenn man zum ersten Mal da hingeht auf jeden Fall ist das ergebnis sehr gut


melden

Besucht ihr orientalische Frisöre? (Männerfrage)

27.02.2012 um 11:32
@SoundTrack

Du meinst verschiedene Bartfrisuren?


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besucht ihr orientalische Frisöre? (Männerfrage)

27.02.2012 um 11:33
@KC

Ja wenn du einen Bart trägst auf jedenfall wird er es zu deiner Frisur anpassen


melden

Besucht ihr orientalische Frisöre? (Männerfrage)

27.02.2012 um 11:36
@SoundTrack

Das hört sich schon gut an. Trage eigentlich ganz gern Bart, aber war mir noch nie richtig sicher, welche Bartfrisur mir am besten steht.
Auf`m Kopf trag ich Haare ja lang.


melden

Besucht ihr orientalische Frisöre? (Männerfrage)

27.02.2012 um 12:04
Bisher konnte ich es vermeiden.
Aber meine Frau droht mir immer an, meine Ohrenhaare abzubrennen.


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besucht ihr orientalische Frisöre? (Männerfrage)

27.02.2012 um 12:50
In meiner "Hamburger Zeit" im alternativen Viertel "Altona-Ottensen" bin ich eher zufällig einmal dazu gekommen, einem türkischen "Barbier" die Scherung meines Haupthaares anzuvertrauen - und war begeistert! Neben Haareschneiden und Bartstutzen folgte am Ende der schon angesprochene "Showeffekt" durch Abbrennen der Ohrhaare mittels eines sekundenschnell entzündeten Feuerzeuges. Eindrucksvoll - und bin immer wieder gerne dort hin gegangen... :)


melden

Besucht ihr orientalische Frisöre? (Männerfrage)

27.02.2012 um 12:51
niemals! ich bin mein eigener frisör.


melden

Besucht ihr orientalische Frisöre? (Männerfrage)

27.02.2012 um 13:55
Ich würd sogar mal hingehen, glaube aber nicht dass es in meiner Umgebung einen gibt.


melden

Besucht ihr orientalische Frisöre? (Männerfrage)

27.02.2012 um 17:21
@Bernard

Weisst du zufällig, ob`s den Laden noch gibt?

@chen

Denke mal, in den meisten, größeren Städten mit Migrantenszene gibt`s einen orientalischen Frisör.



@all


Ich wundere mich ja, wie viele schon abgestimmt haben mit ,,Würde mal hingehen, hab mich aber noch nicht getraut.

Weshalb das?


melden

Besucht ihr orientalische Frisöre? (Männerfrage)

27.02.2012 um 18:00
Nee, ich gehe noch nichtmal zum europäischen Frisör.


melden

Besucht ihr orientalische Frisöre? (Männerfrage)

27.02.2012 um 18:28
Ist es zuviel verlangt ein einfaches "Nein" als Antwortmöglichkeit zu bekommen :( ?


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besucht ihr orientalische Frisöre? (Männerfrage)

27.02.2012 um 22:58
@KC
Habe direkt in Ottensen ("Mottenburg") gewohnt; der Laden muß in der Bahrenfelder Straße gewesen sein. So in etwa gegenüber vom "ALDI". Habe mal bei "Google-Street-View" eben geschaut; da gibt´s rechts neben der Einfahrt vom Kundenparkplatz der "Haspa" (Hausnummer 181) einen Frisörladen ("Salon Behat Algan"). Der müßte das gewesen sein. Ob das aber auch immer noch der gleiche Inhaber ist? Ich wohnte da ab etwa 1983 für ungefähr 10 Jahre. Meine auch, daß das Geschäft damals kleiner gewesen ist...
Wenn man unter dem Namen des Inhabers "googelt" kommt ein Bewertungsportal mit der kompletten Anschrift: Bahrenfelder Str. 183, 22765 Hamburg; Tel.: 040 3901414. Es wird aber auch gleich darauf hingewiesen, daß es kein "klassischer Terminfrisör" ist. Also hingehen, abwarten und... - Tee trinken... ;)
Außerdem gibt es einen interessanten Bericht über Herrn Algan in der "Hamburger Morgenpost":
http://www.mopo.de/wahl-2011/behcet-algan--friseur-aus-altona-hamburgs-verruecktester-spd-fan,7137908,7240990.html

Diese Auskunft war gebührenfrei. :D :D :D

tPEgQF7 xDeppd Salon-001kl


melden

Besucht ihr orientalische Frisöre? (Männerfrage)

27.02.2012 um 23:01
@Bernard

Danke für die Tipps. Vielleicht sollt ich da mal vorbeischauen!


melden
Anzeige

Besucht ihr orientalische Frisöre? (Männerfrage)

27.02.2012 um 23:03
Auf jeden Fall. Bin schon seit langer Zeit bei ein und dem selben und ich finde, die Qualität ist besser als bei anderen Friseuren.


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden