Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frisörbesuch - gut geplant oder Spontanentscheidung?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glatze, Frisuren, Frisör ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frisörbesuch - gut geplant oder Spontanentscheidung?

04.11.2012 um 10:50
Schon seit Tagen beschäftigt mich der Gedanke : Soll ich oder soll ich nicht ?
Haare ab oder nicht ?
Wieder die alte Frisur oder eine neue ?

Plant ihr euren Frisörbesuch ?
Oder springt ihr beim Einkaufsbummel schnell zwischendurch in den Frisörladen , Hauptsache es geht schnell ?
Es war damals sehr praktisch, als eine Freundin noch gegenüber wohnte .
Kurzer Anruf , sie kam rüber und fing an zu schnippeln.
Fertig.

Ich überleg noch ein bißchen.....:D

Anzeige
melden
Ich lasse seit Monaten meine Haare wachsen
21 Stimmen (24%)
Ich suche mir vorher eine Frisur im Internet aus
0 Stimmen (0%)
Ich schneide mir die Haare selbst
13 Stimmen (15%)
Ich hab eine Glatze
3 Stimmen (3%)
Immer eine Spontanentscheidung von mir
30 Stimmen (34%)
Ich lasse mich beim Frisör beraten
3 Stimmen (3%)
Der Frisör kommt zu mir nach hause
5 Stimmen (6%)
Wenn Frisör, wird es immer eine teure Sache
1 Stimme (1%)
Der Frisörbesuch wird vorher lange geplant
12 Stimmen (14%)

Frisörbesuch - gut geplant oder Spontanentscheidung?

04.11.2012 um 10:55
Ich lasse mich beraten bzw. gehe (selbst wenn es spontan ist!) mit einer gewissen
Vorstellung zum Friseur.
Ich hab lange Haare, die Friseure neigen dazu gerne mal die Haare bis zur
Schulter zu kürzen, damit hab ich ein Problem! Sie müssen lang bleiben! ;)

Bist du jemand der oft hingeht? Oft neue Frisuren ausprobiert und auch oft färbt?
Wenn ja - geh einfach hin und lass was "zaubern".


melden

Frisörbesuch - gut geplant oder Spontanentscheidung?

04.11.2012 um 11:02
Wenn der Kopf nur zum Haare halten da ist.


melden

Frisörbesuch - gut geplant oder Spontanentscheidung?

04.11.2012 um 11:10
@LittleDarky

Spontan geht bei uns nicht , ich brauche erst einen Termin.
Jetzt hätte ich Lust, aber wie sieht es morgen aus ?

Ich hab schon einiges ausprobiert .
Das vorletzte mal ging ich mit einem Bild aus dem Internet zum Frisör .
Na ja, viel zu viel abgeschnitten., 5 cm zu viel.

Das letzte mal wollte ich nur Spitzen schneiden bei einem anderen Frisör.
30 Euro bezahlt, praktisch für nichts .
Es hat auch viel zu lange gedauert .
Und große Gespräche will ich auch nicht

Ich zieh mich wie Gummi, suche ja nur nach Ausreden , warum ich nicht längst schon war :D


melden

Frisörbesuch - gut geplant oder Spontanentscheidung?

04.11.2012 um 11:17
Schiebe es ewig vor mir her, bis der Spliss mich zwingt. Dann aber bitte schnell und unkompliziert. Ich hasse Friseure.


melden

Frisörbesuch - gut geplant oder Spontanentscheidung?

04.11.2012 um 11:18
spontan alle 4-8 wochen ... je nach länge und so
wenn ich grad mal in der nähe eines mir vertrauten frisörs bin und etwas zeit hab


melden

Frisörbesuch - gut geplant oder Spontanentscheidung?

04.11.2012 um 11:26
Bin da eher spontan. Ich bekomm die Idee die Frisur mal wieder in Form bringen zu lassen oder mal was zu ändern und das muß dann auch sofort umgesetzt werden. Was dazu führt dass ich keinen Termin hab, was schlecht ist, wenn man nicht immer zum billig-Friseur gehen mag.

War gestern mal wieder, am Ende doch wieder mit Termin, weil Freitag bei allen Friseuren die Hölle los war.


melden

Frisörbesuch - gut geplant oder Spontanentscheidung?

04.11.2012 um 11:37
Als erstes mache ich mich schlau, ob meine momentane astrologische Konstellation dafür geeignet ist, dass nach dem Haareschneiden die Haare auch wieder gut nachwachsen.
Wenn das der Fall ist, rufe ich beim Friseur an und mache mir einen Termin. Allerdings lege ich diesen nicht auf den nächsten Tag, sondern mache ihn mir erst eine Woche später, damit ich eine Woche Zeit habe, mich auf den Friseurbesuch seelisch vorzubereiten.

Dieser Vorgang wird natürlich vorausschauenderweise mit der Wettervorhersage abgeglichen, damit ich auf dem Weg zum Friseur nicht nass werde und dort wie ein begossener Pudel ankomme.

Ich versuche auch, den Termin möglichst früh am Morgen zu machen, da um diese Zeit weniger Leute auf der Straße und im Friseursalon sind und mich so mit meinen peinlich langen Haaren sehen könnten.

Wenn ich dann dort bin und mich der Schere des Meisters hingebe, überlege ich mir schon, was ich beim nächsten Mal hinsichtlich der Planung noch besser machen könnte.


melden

Frisörbesuch - gut geplant oder Spontanentscheidung?

04.11.2012 um 12:43
Spontan alle 4-6 Monate


melden

Frisörbesuch - gut geplant oder Spontanentscheidung?

04.11.2012 um 13:04
ich würde auch sagen spontane Entscheidung. Gibt aber wirklich Leute die brauchen das Reden, den kurzen Plausch mit dem Frisör, wie die Luft zum Atmen. Das ist dann bestimmt geplant.


melden

Frisörbesuch - gut geplant oder Spontanentscheidung?

04.11.2012 um 13:11
@.lucy.
Gute Frage :)

Ich habe schon festgestellt, wenn ich mich ganz spontan zu einem Besuch entschlossen habe, dass ich dann auch viel experimentierfreudiger war ^^
Beispiel:
Mit langen blonden Haaren in den Laden und dann kurz und schwarz wieder raus :D

Naja, ein paar Tage später habe ich meine so schnelle Entscheidung dann meistens bereut.
Aus diesem Grunde plane ich jetzt doch lieber ein paar Tage VORHER und mache mir Gedanken ;)


1x zitiertmelden

Frisörbesuch - gut geplant oder Spontanentscheidung?

04.11.2012 um 13:18
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb: Mit langen blonden Haaren in den Laden und dann kurz und schwarz wieder raus :D
So ähnlich kam ich mal zu roten Haaren :D

Meine letzte Dauerwelle ging so daneben, dass mir die Erfahrung für den Rest meines Lebens reicht :D


melden

Frisörbesuch - gut geplant oder Spontanentscheidung?

04.11.2012 um 13:20
Wieso macht ein Frisör eigentlich nie das was man will ?

Wenn ich große natürliche Locken möchte, wieso komm ich dann mit Afrofrisur aus dem Laden ? :D


melden

Frisörbesuch - gut geplant oder Spontanentscheidung?

04.11.2012 um 13:20
@.lucy.
Kenne ich ... die schwarzen wurden dann auch mal rot und dann wiederum braun ;-)

Dauerwelle? :ask:
Die hatte ich mal vor 20 Jahren und ging voll in die Hose, meine Güte ... paar Wochen später waren die Haare dann ganz kurz :D
Ich wollte Korkenzieher-Locken und was hatte ich?
Ganz kleine, miese Locken :(


1x zitiertmelden

Frisörbesuch - gut geplant oder Spontanentscheidung?

04.11.2012 um 13:24
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb: Ganz kleine, miese Locken :(
Wir hätten den Frisör verklagen sollen :D


melden

Frisörbesuch - gut geplant oder Spontanentscheidung?

04.11.2012 um 13:24
@.lucy.
Stimmt :)
Stattdessen habe ich mir die ekligen, miesen Löckchen abschneiden lassen und musste nochmals den Friseur bezahlen :) >>> war bei einem anderen ;)


melden

Frisörbesuch - gut geplant oder Spontanentscheidung?

04.11.2012 um 13:31
@.lucy.
ich plane garnicht ewig lang.
ich schnitt mir die Haare immer selbst, und wenn ich zu einem Frisör gehe (habe in letzter Zeit nicht mehr die Geduld zum selbstschneiden) dann plane ich garnix ewig lang.
Ist ja auch Quatsch, weil ich genau weis was ich will, welcher Schnitt welche Farbe.
Und genau das wird auch gemacht, Punkt.
Ja ich denke wenn ich weis was ich möchte, und wenn ich mich nicht mehr mit meinen Haaren wohlfühle, dann geht es ohne zu überlegen zu dem Friseur wo ich gute Erfahrungen habe.
Ich muss mich eben immer wohlfühlen und das kann ich nur mit perfekten Haaren.
Ich habe selten einen Badhairday.
Vielleicht deswegen ;-D


melden

Frisörbesuch - gut geplant oder Spontanentscheidung?

04.11.2012 um 13:35
@franthecat
Haare selber schneiden?
;-)


melden

Frisörbesuch - gut geplant oder Spontanentscheidung?

04.11.2012 um 13:37
@TinaMare
ja ich schneide selbst ist dies so ungewöhnlich?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frisörbesuch - gut geplant oder Spontanentscheidung?

04.11.2012 um 13:51
Oh man ich musste ja schon viel lesen. Aber Frisör?
Bitte Leute es heisst : Friseur oder Friseurin.

Und meisst wollen die Leute unmögliche Sachen. Und sind dann enttäuscht, wenns nicht 100% aussieht. Trotz aller Erklärungen und Warnungen.
Wir sind eben nur Friseure und keine Zauberer.


Anzeige

2x zitiertmelden