Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asozial, Penny Markt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

29.02.2012 um 23:25
Was für ein Blödsinn. Es hängt von der Gegend ab und nicht vom Laden, außerdem halte ich es für sehr gewagt jemanden nur wegen seines Aussehens gleich als Assi zu bezeichnen.

Hab hier auch einen Penny, wie auch Edeka, Netto, Scottie Netto, Lidl und Kaufland. Am liebsten geh ich ins Kaufland, weil es da das meiste hat was man braucht.

Anzeige
melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.03.2012 um 00:09
Kommt drauf an welcher Penny. In meiner Stadt gibt es 3:

1. Total assi, auch die Mitarbeiter sind assi, brüllen durch den Laden, beleidigen sich (im Spaß) etc.
2. Ein sehr kleiner Laden, sehr unordentlich und es riecht 24/7 nach Fisch.
3. Neu umgebaut (in dem ich zur Zeit auch arbeite), assi Kunden (unfreundlich, viele Alkoholiker etc.) was aber auch an der Gegend liegen kann.


3x zitiertmelden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.03.2012 um 01:11
glaub war noch nie in einem penny

war in leipzig das erste mal in einem konsum, hatte diesen immer gemieden, weil der von außen iwie so siffig aussah, drin ists wie geleckt und vergleichbar mit edeka oder gutaufgeräumten rewes

der aldi hier in der nähe sieht von innen aus wie dresden '45, geh da ungern hin, auch wenn die so einige leckerein haben, das malzbier zb oder son rohkostsalat, der ist recht lecker

die meisten gehen doch sicher dort einkaufen, was sie in der nähe haben, hätt ich hier NUR nen penny, würd ich dort vermutlich auch einkaufen

so hab ich die wahl zwischen aldi udn rewe udn geh eben zum rewe, auch wenn mich die rechnung häufig stört


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.03.2012 um 01:21
@askembla
Zitat von askemblaaskembla schrieb:3. Neu umgebaut (in dem ich zur Zeit auch arbeite), assi Kunden (unfreundlich, viele Alkoholiker etc.) was aber auch an der Gegend liegen kann.
Siehst Du jeder bekommt immer das was ihm am besten liegt und wo er am meisten lernen
kann.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.03.2012 um 01:24
@GrandOldParty
Das die Dich da überhaupt reinlassen, einfach unverständlich. tse tse


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.03.2012 um 01:49
Zitat von William93William93 schrieb:Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?
Nein.


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.03.2012 um 03:02
War das nicht eigentlich immer der Aldi der als "Supermarkt für Assis" gilt?

Der Penny bei uns ist ganz okay, zu Fuß auch schneller zu erreichen als Aldi oder Edeka.
Allerdings hole ich beim Penny kein Obst oder Gemüse mehr (innerhalb von 3 jahren gut 10 Mal schlechte Erfahrung damit gemacht, das Obst bzw Gemüse vergammelte viel schneller als das Obst/Gemüse das ich woanders kaufe).


1x zitiertmelden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.03.2012 um 03:17
Zitat von slobberslobber schrieb:War das nicht eigentlich immer der Aldi der als "Supermarkt für Assis" gilt?
Bei uns war das die Mülltonne. ALDI ist inzwischen genauso teuer, wie alle anderen Discounter. Eure Probleme würden die Menschen in der dritten Welt gerne haben!!!!


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.03.2012 um 03:27
@martialis
Da geb ich dir recht.

Naja bei Obst und Gemüse ärgert es schon wenn man ein Haushaltsbudget hat und dem Nachwuchs Obst / Gemüse kauft, dieses einplant für bestimtme Mahlzeiten für die nächsten Tage... und dann schon 1 bis 3 Tage später feststellen muss das das Obst gammelt bzw schimmelt (trotz sachgemäßer Lagerung daheim).
Hurraa, Bandwurmsatz (danke liebe Uhrzeit).


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.03.2012 um 03:42
Das Obst ist nicht dafür vorgesehen, dass es das ganze Jahr hält. Wir schmeissen unsers immer in den Kühlschrank, obwohl bei Apfelsinen o.ä. viel zuviele drinne sind.


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.03.2012 um 03:47
@slobber
War das nicht eigentlich immer der Aldi der als "Supermarkt für Assis" gilt?/ZITAT]


Ja, die ganzen Jaguar, Porsche Cayenne Fahrer und anderes Gesocks kaufen halt bei Aldi.



melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.03.2012 um 04:15
@martialis
Eben, dunkel und kühl gelagert bzw auch einiges im Kühlschrank.

Aber dennoch ists ärgerlich wenn man was kauft, einplant für Mahlzeiten und dann 2 Tage später merkt "Hoppla die Paprika ist angeschimmelt" .
Überleg mal wie lange ein Schimmelpilz eigentlich braucht um sich zu entwickeln bis man dann tatsächlich auch den Fruchtkörper auf der Außenseite der befallenen Lebensmittel sieht. Das bedeutet das beispielsweise die schimmelige Weintraube schon mehrere Tage befallen sein muss.

Mir geht es nicht da drum das etwas ewig hält sondern das Lebensmittel wenigstens ein paar Tage überstehen sollten ohne gesundheitsschädliche Stoffe zu entwickeln bzw ungenießbar zu werden. Ich kann nunmal nicht jeden einzelnen Tag in den nächsten Laden springen um neues Zeug zu kaufen, wär zwar ideal wenn das möglich wäre - aber es geht nunmal nicht. Zumal es ärgert wenn man gutes Geld ausgibt um das Gekaufte wenige Tage danach dann direkt entsorgen zu müssen.


Bei Aldi und sonstigen Geschäften hab ich weniger Probleme wenn ich dort frisches Obst und Gemüse kaufe. Nun ja, vielleicht liegts aber auch nicht an der Firma selbst sondern an dem einzelnen Laden selbst.

Apropos Aldi....
werde heute ganz dekadent sein und ein Laufrad für Kinder kaufen. Qualitativ offensichtlich genauso gut wie die Laufräder von gewissen Spielzeugladenketten... aber eben grade in greifbarer Nähe und vermutlich auch billiger


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.03.2012 um 04:19
@slobber


Klar ärgert man sich, aber weisst was? Ich bin in der DDR groß geworden und wir hatten keine oder selten Südfrüchte und ich bin auch 1,90m groß gewachsen.^^


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.03.2012 um 04:56
finde ich auch, bei aldi trifft man auch leute die nicht nur die comics in der zeitung lesen...


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.03.2012 um 07:44
@GrandOldParty

Beim Echtzeit-Durchlauf ist mir dieser Thread aufgefal-
len und ich habe mich gefragt, wie man auf die Idee
kommen kan einen solchen Thread zu eröffnen. Ich mei-
ne, Du schaffst einen sozialen Brennpunkt, wo keiner ist.
... Normalerweise gehe ich dort nie hin, weil es einfach in der Regel nicht auf meinem Weg liegt. ... Und dann ist mir wieder eingefallen, dass das oft bei Penny Markt so ist. Bei verschiedenen Märkten, selbst in verschiedenen Städten. ...
Dafür, daß Du normalerweise nie dort einkaufen gehst,
finde ich die Behauptung, daß die Einkäufer in verschie-
denen Märkten und sogar Städten asozial aussehen wür-
den, ziemlich dreist, findest Du nicht?
Ich meine, Du kannst doch nicht so urteilen, wenn Du
normalerweise dort nie einkaufst, aber so 'normalerweise
NIE' ist es dann wohl doch nicht.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:... Und jedes mal, wenn ich dort mal einkaufe, denke ich mir dasselbe: Was für Leute da herumlaufen! Schlimm, echt schlimm! ...
Als ich mir meinen ersten Motorroller kaufte (ein großer
125ccm, 4-Takter), habe ich an jeder Ecke Motorroller
gesehen, die mir zuvor nicht aufgefallen sind. Dies ist
aber eine rein subjektive Beobachtung, denn es fahren
ja nicht plötzlich mehr Motorroller herum, nur weil sich
'der Ferengi' auch einen gekauft hat.

Eine ähnliche subjektive Beobachtung machst Du aber
auch, wenn Du bei Penny einkaufst. Es ist halt nur eine
andere Situation, die Gänge sind anders angeordnet,
die Waren in einer anderen Reihenfolge angeordnet,
die Einkäufer sind unbekannt, als in Deine "Stamm-Su-
permärkte". Dort fällt es Dir einfach nicht mehr auf,
weil Du häufig die gleichen "Gesichter" siehst, die dort
einkaufen.

Aber in allen "Billig"-Supermärkten, kaufen Kunden aller
sozialen Schichten ein. Ich kaufe z.B. häufig in 'Sonder-
posten'-Märkte ein. Dort habe ich auch schon gesehen,
daß Kunden mit 3'er BMW (oder Benz) vorfahren und
dort größere Mengen Kartoffeln, braune Limonade etc.
einkaufen. ...


1x verlinktmelden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.03.2012 um 07:54
@der-Ferengi
Dankeschön


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.03.2012 um 07:57
Die wahren Assis trifft man im Frankfurter Bankenviertel.
Aber um auf die Frage seriös zu antworten:
Es hängt mehr vom einzelnen Markt ab, als von der Kette. Bei uns sieht das Obst und das Gemüse im Edeka keinesfalls besser aus, als im Penny, eher im Gegenteil. So weit ich das beurteilen kann, gibt es im Penny mehr Personal als bei Aldi oder Lidl. Das war nicht immer so.
Vor 20 Jahren gab es in der Nähe meines damaligen Arbeitsplatzes einen Penny, dort war meistens nur ein Mann oder eine Frau da, für Regale, Service und Kasse. Das konnte natürlich nicht klappen..


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.03.2012 um 10:13
Wie ihr alle immer auf Edeka als Beispiel eines angeblichen Yuppi-Ladens kommt, ist mir auch schleierhaft. Edeka ist genau so ein Assi-Laden wie Penny. Ich geh am liebsten zu Kaufland, Netto und Rewe.


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.03.2012 um 13:00
also ich find, penny is genauso schlimm wie aldi lidl und kaufland ^^
ich geh am liebsten zu rewe, da laufen keine assis rum zumindest is das hier so :Y:


melden

Ist Penny Markt der Supermarkt für Assis?

01.03.2012 um 13:31
@GrandOldParty
Verdammt, bist du oberflächlich.


Sehe es mal so:
Du warst dort auch einkaufen...bist du ein Asozialer?


Anzeige

melden