Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Elektrische Zahnbürsten

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Zahn
NeoKortex
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zahnbürsten

06.03.2012 um 13:50
Ich hab mir überlegt, zum wohl meiner Zähne und der wachsenden Beliebtheit der elektrisch betriebenen Zahnbürsten, mir mal eine anzuschaffen weil ich vom logischen denken her auch der Meinung bin, sie reinigen die Zähne besser und zudem hat man nicht immer Lust sich die Zähne zu bürsten aber da es automatisch vibriert ist man motivierter. allerdings steht bei wikipedia dass unabhängige studien zeigten, dass normale und elektrische bürsten gleiche pflegeleistung haben. Also würdet ihr euch eine zulegen?


melden
Anzeige
Ja denn
42 Stimmen (52%)
Nein weil
38 Stimmen (48%)

Elektrische Zahnbürsten

06.03.2012 um 14:22
Elejtrische sind nur teurer und der Ersatz kostet nochmal dasselbe wenn sie kaputt ist.
Und so viel besser sind die glaube ich eh nicht.
Ich bleibe also deffinitiv bei der normalen, einfachen.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zahnbürsten

06.03.2012 um 14:39
Weil ich ein Zahnfleischproblem habe und die normalen Zahnbürsten nicht das erreichen was ich mir wünsche, nämlich den Zahnstein und Belag komplett zu entfernen.

Daher werde ich mir diesen Monat selber eine elektrische zulegen.


melden
SayMyName
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zahnbürsten

06.03.2012 um 14:42
Ich besitze eine elektrische Zahnbürste und muss sagen, dass dadurch die Zähne sehr viel effektiver contra weniger Aufwand, gesäubert werden


melden

Elektrische Zahnbürsten

06.03.2012 um 14:52
Nein danke, meine Zähne befriedige ich immer noch selbst.


melden

Elektrische Zahnbürsten

06.03.2012 um 15:48
ich bin ein grosser fan elektrischer zahnbrüsten. putzen meiner ansicht nach viel besser.
als meine alte neulich nach 10 jahren oder so endgültig den geist aufgegeben hat (hat nicht mehr geladen - vielleicht auch nur ein akku-problem), hab ich trotz wilder "hand-schrubberei" immer das gefühl gehabt meine zähne sind nicht wirklich sauber, hab sie regelrecht vermisst.

nachteil - das muss man schon sagen - die aufsätze sind teuer, richtig teuer.
aber das isses mir wert.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zahnbürsten

06.03.2012 um 17:02
Nein. Von Hand geht besser, finde ich.


melden

Elektrische Zahnbürsten

06.03.2012 um 17:03
Elektrisch


melden

Elektrische Zahnbürsten

06.03.2012 um 18:57
Elektrisch, zumindest vom Gefühl her werden die Zähne damit sauberer.


melden

Elektrische Zahnbürsten

06.03.2012 um 19:04
habe eine normale, aber immer wenn ich in der drogerie eine neue kaufe denke ich - hm - ich sollte mir eine elektrische zulegen..


melden

Elektrische Zahnbürsten

06.03.2012 um 19:08
Hab selbst eine elektrische und finde es wesentlich angenehmer damit die Zähne zu putzen :)

Hab auch das Gefühl die Zähne werden sauberer, auch wenn Studien was anderes sagen.

Contra wie hier von einigen genannt, die teuren Ersatz-Aufsteckbürsten! Find ich schon ein bisschen frech wie teuer die sind. Mein Tipp: Flohmarkt ;)


melden

Elektrische Zahnbürsten

06.03.2012 um 19:12
NEIN ... ich putze weiter mit Muskelkraft


melden

Elektrische Zahnbürsten

06.03.2012 um 19:19
@NeoKortex
Im Grunde stimmt das gar nicht. Die meisten herkömmlichen Zahnbürsten sollen viel mehr Schmutz rausputzen als die elektrischen. Weiß nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe aber ich finde auf jeden Fall die normalen besser.


melden
NeoKortex
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zahnbürsten

06.03.2012 um 20:13
@Ais das meinst du ist: auch normale zahnbürsten per hand können richtig gut reinigen die voraussetzung dazu ist aber wenn du die technik drauf hast. die meistne menschen putzen halt oberflächlich und genau da schafft die elektri. abhhilfe. wenn du richtig putzen kannst dann tuts die normale natürlich genauso.


melden

Elektrische Zahnbürsten

06.03.2012 um 22:36
Habe lange Zeit mit ner elektrischen geputzt und dann irgendwann wieder die normale genommen.
Nachdem ich, dann wieder mal auf eine andere elektrische umgestiegen bin und ich bei dieser die Batterien ewig nicht ausgetauscht hatte und die dann aber nicht mehr ging, nachdem späteren Austausch der Batterien, benutze ich wieder eine normale Zahnbürste.

Naja und so gehts nun immer mal wieder hin und her....

Keine Ahnung welche besser ist, ich empfinde mit der normalen putzt sichs besser, als mit der elektrischen.

Nimm doch einfach die, mit der du am Besten putzen kannst.


melden

Elektrische Zahnbürsten

06.03.2012 um 22:49
Ich hatte so ein Ding samt "Munddusche" vor über 30 Jahren.
Ich dachte sowas gilt inzwischen ofiziell als unbrauchberer Mist.


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zahnbürsten

07.03.2012 um 10:59
Mit diesen Färbetabletten wurde der Test gemacht und beide reinigen gleich gut (oder schlecht, je nach dem, wieviel mühe man sich gibt ^^ )


melden

Elektrische Zahnbürsten

07.03.2012 um 12:10
nein, zu starke vibrationen


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zahnbürsten

07.03.2012 um 12:20
Ich bürste lieber manuell. Will nicht riskieren, dass sich meine geraden Zähne durch die grobe Vibration wieder verschieben und ich nochmal Jahrelang eine Zahnspange brauche.


melden
Anzeige

Elektrische Zahnbürsten

07.03.2012 um 12:26
Hab keine Steckdose im Bad.


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt