Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft putzt ihr eure Zähne ?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zähne, Zahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie oft putzt ihr eure Zähne ?

18.12.2020 um 08:50
... und mit was ?

Eine Zahnärztin hat mir mal gesagt man bräuchte überhaupt keine Zahnpaste wenn mann sich jeden Monat eine neue Zahnbürste nimmt .


2x zitiertmelden
1x täglich
12 Stimmen (16%)
2 x täglich
45 Stimmen (58%)
3 x - ... täglich
5 Stimmen (6%)
nach jedem Essen
3 Stimmen (4%)
nur wenn's geschmacklich nicht mehr auszuhalten ist
1 Stimme (1%)
wenn ich ein Gefühl dafür hab (?)
1 Stimme (1%)
wenn es sich so anfühlt das die Zähne bald brechen
0 Stimmen (0%)
Nie
1 Stimme (1%)
so selten wie möglich
2 Stimmen (3%)
ohne Zahnpasta
0 Stimmen (0%)
Alternativ (Kohle,Essig,tee,...)
0 Stimmen (0%)
Zähne, Welche Zähne ?
7 Stimmen (9%)

Wie oft putzt ihr eure Zähne ?

18.12.2020 um 08:59
ich würde vom Gefühl her sagen, das 2 x 4 min täglich mit einer kräftigen Zahnpasta Mengenmäßig aussreichen sollte ? Vermutlich am besten Früh und Abends ?


1x zitiertmelden

Wie oft putzt ihr eure Zähne ?

18.12.2020 um 09:26
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:ich würde vom Gefühl her sagen, das 2 x 4 min täglich mit einer kräftigen Zahnpasta Mengenmäßig aussreichen sollte ? Vermutlich am besten Früh und Abends ?
Ja, ich putze auch morgens uns abends die Zähne mit einer Sonic Zahnbürste. Ein "Durchgang" dauert ca zwei Minuten, aber damit bin ich nie fertig, deshalb muss ich immer verlängern.
Danach spüle ich morgens mit einem "scharfen" Mundwasser ca. eine Minute und abends mit Wasserstoffperoxid zwischen drei und fünf Minuten.

Am Tag benutze ich nach dem Essen einen Zahnputzkaugummi.


melden

Wie oft putzt ihr eure Zähne ?

18.12.2020 um 10:52
Da ich Woke, Vegan und Klimaneutral bin putze ich mir die Zähne mit einen Salafisten Zahnpflege Stock :melden:


1x verlinktmelden

Wie oft putzt ihr eure Zähne ?

18.12.2020 um 11:56
verrate ich nicht!

ich habe aber noch alle zähne incl. weisheitszähne und alles ohne plomben, brücken etc. wer das geheimnis wissen möchte wie das genau funktioniert, dem verrate ich es für einen niedrigen fünfstelligen betrag... :}


melden

Wie oft putzt ihr eure Zähne ?

18.12.2020 um 15:40
@EZTerra
mein Beileid da hast du ja was vor dir wenn die Weisheitszähne dir mal Probleme machen sollten, ich musste 3 OPs über mich ergehenlassen weil sie raus mussten und das Probleme machte , ich hatte 3 mal Wochenlang schmerzen und nahm Morphium ein weil ich es nicht aushielt.


1x zitiertmelden

Wie oft putzt ihr eure Zähne ?

18.12.2020 um 16:51
@wanagi
Kann es sein, dass man Dir aus Versehen den Kiefer entfernt hat? :troll:

Morgens und abends mit Colgate.


melden

Wie oft putzt ihr eure Zähne ?

18.12.2020 um 17:13
Nach jeder Mahlzeit - Job und Lebensführung machen dies problemlos möglich


melden

Wie oft putzt ihr eure Zähne ?

18.12.2020 um 19:17
@Bundesferkel
Ich hab doch gewusst dass irgendwas komisch war nach der OP :D


melden

Wie oft putzt ihr eure Zähne ?

18.12.2020 um 20:41
Fähne? Welche Fähne?


melden

Wie oft putzt ihr eure Zähne ?

18.12.2020 um 21:15
Eigentlich morgens und abends.. es sei denn ich hab was mit Knoblauch gegessen 😂 dann auch sofort nach dem Knoblauch-Essen. Sonst ertrage ich mich selbst nicht.


melden

Wie oft putzt ihr eure Zähne ?

18.12.2020 um 23:15
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:Eine Zahnärztin hat mir mal gesagt man bräuchte überhaupt keine Zahnpaste wenn mann sich jeden Monat eine neue Zahnbürste nimmt .
@bipolarunit
Man braucht auch kein Klopapier, wenn man sich jedesmal gründlich die Hände wäscht.


1x zitiertmelden

Wie oft putzt ihr eure Zähne ?

19.12.2020 um 07:09
Zitat von wanagiwanagi schrieb:mein Beileid da hast du ja was vor dir wenn die Weisheitszähne dir mal Probleme machen sollten
wieso sollten die jetzt noch probleme machen? bevor die probleme machen lieg ich in der kiste. :D


melden

Wie oft putzt ihr eure Zähne ?

19.12.2020 um 14:00
@EZTerra
Bei mir z.b. mussten alle Raus, weil sonst sich andere Zähne verschoben hätten, ich weiß ja nicht ob das häufig ist aber bei dem ein oder anderen vielleicht schon


1x zitiertmelden

Wie oft putzt ihr eure Zähne ?

19.12.2020 um 15:34
Zitat von wanagiwanagi schrieb:Bei mir z.b. mussten alle Raus, weil sonst sich andere Zähne verschoben hätten, ich weiß ja nicht ob das häufig ist aber bei dem ein oder anderen vielleicht schon
oje, ne bei mir ist zum glück alles tutti. aber die waren schon mal entzündet und zwar auf beiden seiten und ich sah aus wie hamsterbacke sein vadder. :D


melden

Wie oft putzt ihr eure Zähne ?

19.12.2020 um 18:44
Wenn keiner mehr mit mir spricht :troll:


melden

Wie oft putzt ihr eure Zähne ?

19.12.2020 um 18:48
Mein Zähneputzen in vereinfachter Version (eine ausführlichere Darlegung folgt wenn ich etwas mehr Zeit habe):
Mund auf, Zahnbürste mit Zahnpasta hinein, an den Zähnen rauf und runter sowie vor und zurück reiben. Nach ca 60-90 Sekunden den Mund erst mit Wasser und danach mit Mundspülung ausspülen.


melden

Wie oft putzt ihr eure Zähne ?

19.12.2020 um 19:52
@F.Einstoff
Mein Zahnarzt hat mir gesagt, dass tägliche Mundspülung also aus dem Supermarkt nicht gut ist für das Zahnfleisch, ich hatte mal eine Zahnfleischentzündung die nicht wegging, wobei später herauskam dass es nur an der Mundspülung lag, ich hab sie 3 Wochen weggelassen und schon war wieder alles i.O.


melden

Wie oft putzt ihr eure Zähne ?

21.12.2020 um 07:37
Nach jedem essen, ich kann nicht anders, habe sonst ein unangenehmes Gefühl im Mund.
Ich habe auch während ich unterwegs bin , meine "Reisezahnbürste" in der Tasche. .Zahnseide benutze ich allerdings nur abends und Mundspülung, immer wenn ich Zuhause bin nach jedem putzen, aber nicht unterwegs


melden

Wie oft putzt ihr eure Zähne ?

21.12.2020 um 10:59
äusserst selten.
ich mag die krasse gelbliche farbe, alter elfenbein klaviertasten!


melden