Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mehrere Menschen über längere Zeit in einem sterilen Raum

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Raum
Nebelschwade
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Mehrere Menschen über längere Zeit in einem sterilen Raum

17.03.2012 um 21:47
Wenn man mehrere Menschen unerwartet über einen längeren Zeitraum, sagen wir mehrere Monate, in einen isolierten, ohne jegliche Einrichtung ausgestatteten und mit z.B. weißen Wänden bemalten Raum sperren würde, wie würden sie sich verhalten?

Voraussetzung ist, dass sich die Personen nicht kennen, die Situation unerwartet kommt und sie auch vorher keine Erfahrung mit solchen Situationen hatten.
Essen bekommen sie geliefert und eine Toilette etc. gibt es auch.

Kann man auch in etwa mit der Simulation, die u.a. zur Erforschung des menschlichen Verhaltens und der Psyche bei einer bemannten Reise zum Mars durchgeführt wurde, vergleichen. Nur mit dem Unterschied, dass das freiwillig war und einem Zweck diente.


melden
Anzeige
Die Menschen kommen im besagten Zeitraum ohne Probleme miteinander aus
1 Stimme (2%)
Es gibt kleinere Probleme, im Großen und Ganzen gibt es keine gravierenden Differenzen
2 Stimmen (4%)
Es gibt sehr oft Streit
2 Stimmen (4%)
Manche verfallen in Panik, die anderen können diese Personen jedoch beschwichtigen bzw. beruhigen
1 Stimme (2%)
Manche der Betroffenen werden teilweise unkontrolliert apathisch und/oder hysterisch
6 Stimmen (11%)
Fast alle drehen weniger oder mehr durch
34 Stimmen (62%)
Es kommt zu Mord- und Totschlag
5 Stimmen (9%)
Ich denke anders darüber
1 Stimme (2%)
Keine Ahnung/Meinung
3 Stimmen (5%)
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Menschen über längere Zeit in einem sterilen Raum

17.03.2012 um 21:48
Die drehen alle durch. Einer eher, der andere später.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Menschen über längere Zeit in einem sterilen Raum

17.03.2012 um 21:49
ich bin mir unsicher weil es unterschiedliche wesenstypen sicher nicht lange mit sich bzw untereinander aushalten könnten- so jetzt messi vs putzteufel


melden

Mehrere Menschen über längere Zeit in einem sterilen Raum

17.03.2012 um 21:50
@Nebelschwade

Hast du etwa jetzt CUBE geguckt?


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Menschen über längere Zeit in einem sterilen Raum

17.03.2012 um 21:51
@RobbyRobbe


gibt es echt schon nen film der das thema hier aufgreift?


melden
Nebelschwade
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Mehrere Menschen über längere Zeit in einem sterilen Raum

17.03.2012 um 21:51
@RobbyRobbe

Nein. Die Idee kam mir spontan. ;)


melden

Mehrere Menschen über längere Zeit in einem sterilen Raum

17.03.2012 um 21:53
@old_sparky

Mehre Personen die sich nicht kennen erwachen in einen kubischen weißen raum und wissen nicht was die da sollen...


melden
Nebelschwade
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Mehrere Menschen über längere Zeit in einem sterilen Raum

17.03.2012 um 21:56
Es war mir klar, dass sowas ähnliches bestimmt schon mal verfilmt wurde. Aber das soll hier nicht das Thema sein.

@RobbyRobbe


melden

Mehrere Menschen über längere Zeit in einem sterilen Raum

17.03.2012 um 21:59
@Nebelschwade

Gut - dann sag mal bitte auf was für personen da landen


melden
Nebelschwade
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Mehrere Menschen über längere Zeit in einem sterilen Raum

17.03.2012 um 21:59
Die Situation ist rein fiktiv.

@RobbyRobbe


melden

Mehrere Menschen über längere Zeit in einem sterilen Raum

17.03.2012 um 22:01
Das kann nicht gutgehen. hab so etwas mal in sehr abgeschwächter Form erlebt und da ging es schon rund. Eine Freundin von mir hatte eine Woche sturmfreie Bude und da habe ich mich mit drei weiteren Freundinen ( wir waren also zu fünft) bei ihr einquartiert. Wir haben uns die ganze Woche nur innnerhalb des Hauses aufgehalten und schon am dritten Tag gings rund. Freundin 1 hatte an allem etwas zu meckern und wurde aggressiv, die Folgen habe meist ich abbekommen, was nicht schön war. Ich war demnach die ängstliche, die von Freundin 2 ständig beschützt werden musste. Freundin 3 hat versucht, eine Vermittlerrolle einzunehmen, was scheiterte, sodass sich auch ihr Unmut schnell zeigte. Freundin 4 war mit der Gesamtsituation heillos überfordert und wäre uns am liebsten schnell wieder losgeworden.

Alles in allem hatten wir also einen totalen Budenkoller, der unsere Freundschaft auf eine arge Belastungsprobe gesetzt hat. Besser wurde die Situation erst, als wir an Tag 6 einen längeren Spaziergang gemacht haben, und ja, da hätten wir wirklich mal früher drauf kommen können. :D


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Menschen über längere Zeit in einem sterilen Raum

17.03.2012 um 22:02
@RobbyRobbe


also fast wie bei saw


melden

Mehrere Menschen über längere Zeit in einem sterilen Raum

17.03.2012 um 22:04
@old_sparky

Ähnlich - nur das der Drahzieher die Regierung ist und niemand bisher das Überlebt hat - außer einer der fliehen konnte...


melden
Nebelschwade
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Mehrere Menschen über längere Zeit in einem sterilen Raum

17.03.2012 um 22:07
@Sterntänzerin

Dein Beispiel zeigt gut auf, wie unterschiedlich Menschen in einer kritischen Situation reagieren können, auch wenn das natürlich nicht wirklich relevant, aber eventuell richtungsweisend für einen Extremfall ist.


melden

Mehrere Menschen über längere Zeit in einem sterilen Raum

17.03.2012 um 22:10
Also für mich gibt es nur 3 Kretieren die wichtig sind damit ich nicht durchdrehe:

1. Ordentliches Essen
2. Was zum Lesen/Spielen
3. Eine Hängematte oder ein Bett


melden
Nebelschwade
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Mehrere Menschen über längere Zeit in einem sterilen Raum

17.03.2012 um 22:12
@RobbyRobbe

Wo ist das weibliche Geschlecht in deinem Leben? ;)


melden

Mehrere Menschen über längere Zeit in einem sterilen Raum

17.03.2012 um 22:14
@Nebelschwade

:note: Schonmal Nebelschwades Schachstelle herausgefunden...

Also jemand zum Reden oder scrabbeln wär auch coll stimmt schon...


melden
Nebelschwade
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Mehrere Menschen über längere Zeit in einem sterilen Raum

17.03.2012 um 22:17
Toll, wie du meinst meine Schwächen aus dem bissl Palaver herauszufinden zu können. Beeindruckend.
Hast du nen Patent darauf? ;)

@RobbyRobbe


melden

Mehrere Menschen über längere Zeit in einem sterilen Raum

17.03.2012 um 22:20
@Nebelschwade

:note: Nebeschwande schein sich in die Ecke gedrängt gefühlt durch Sarkasmus und wehrt sich offensiv= Glückwunsch zu kommst in das Projekt!


melden
Anzeige
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehrere Menschen über längere Zeit in einem sterilen Raum

17.03.2012 um 22:21
Die Leute dort drehen durch. Kleine Probleme kommen und dann werden sie grösser. Sie kennen sich schliesslich nicht und wenn du auch noch schreibst, dass das unerwartet geschieht, wird es erst recht extrem zugehen. Jeder misstraut den anderen. Am Anfang würden sie sich kurz helfen, nach Monaten kommt da sicher Konflikte bis hin zum Mord- oder Totschlag.


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt