Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll sich Jägermeister wegen der Peta unbenennen?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Peta, Jägermeister, Waldmeister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll sich Jägermeister wegen der Peta unbenennen?

20.03.2012 um 11:31
@Kc
@devil81sz
Zitat von KcKc schrieb:Lustigerweise behaupten diese Spinner, das sei doch korrekt und nett von ihnen, weil die Tiere dann so erlöst werden von ihrem ,,Leben in menschlicher Knechtschaft".
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber sie schläfern tiere ein, die keine vermittlungschancen haben und dadurch entweder:

1. vergast, erschlagen oder erschossen werden
oder
2. in .... ich nenne sie mal "tierkzs" untergebracht werden und dort ihr leben in winzigen käfigen verbringen, in denen sie nur futter und wasser bekommen, sonst aber keinerlei zuneigung, dadurch nen psychischen knacks bekommen, der die vermitlungschancen nicht weiter steigert

Einige vergessen scheinbar, dass PETA in erster linie tiere in not befreit/bekommt .... diese sind eben nicht immer vermittlungsfähig und diese tiere dann im tierheim zu horten, ist absolut keine lösung ....

Btw PETA sind tierrechtler und keine Tierschützer ...... Sie treten für die rechte der tiere ein und sorgen dafür, dass wenigstens die sowieso schon für tiere unwürdigen bestimmungen und gesetze eingehalten werden.

Sie hatten hier in der gegend einige aktionen, die die schließung mancher betriebe und die verhängung von tierhalteverboten nach sich zog. Wohlgemerkt ZURECHT, wenn man seine hochleistungskühe (die eigentlich mit ihrem prallgefülltem euter freiwillig zum melken gehn) in den melkstand prügeln muss. Das hat den andern landwirten hier ebenso die augen geöffnet und sie haben ihr verhalten grundlegend geändert.

Man kann von PETA halten, was man will, aber solche aktionen, wie die forderung der umbenennung von irgendwas, sind dazu da, um im gespräch zu bleiben. Damals die mario-aktion war nichts anderes :D

Btw: @devil81sz
spendeste immernoch für den WWF? Also für die, die nachweislich umweltschäden, menschen- und tierleid tollerieren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Soll sich Jägermeister wegen der Peta unbenennen?

20.03.2012 um 11:38
Zitat von gastricgastric schrieb:Man kann von PETA halten, was man will, aber solche aktionen, wie die forderung der umbenennung von irgendwas, sind dazu da, um im gespräch zu bleiben. Damals die mario-aktion war nichts anderes :D
TJa, wenn einem sonst nichts sinnvolles einfällt, dann muss man halt solche Forderungen stellen :D

Da finde ich heimlich aufgenommene Videos von Betrieben, in denen Tiere unwürdig behandelt werden, noch um ein Vielfaches besser und wirkungsvoller.

Ich betone an dieser Stelle: Ich bin sehr für eine anständige Behandlung von TIeren!

Jedoch lehne ich diese Methodik, diese Radikalität von Peta ab.


By the way:

Das finde ich ja übrigens eine ziemlich geile Idee für Vegetarier:

http://www.myplant.de/ (Archiv-Version vom 12.03.2012)

Da bestelle ich mir vielleicht was.


2x zitiertmelden

Soll sich Jägermeister wegen der Peta unbenennen?

20.03.2012 um 11:46
Zitat von KcKc schrieb:Ich betone an dieser Stelle: Ich bin sehr für eine anständige Behandlung von TIeren!

Jedoch lehne ich diese Methodik, diese Radikalität von Peta ab.
Vorallem Radikalität in welche Richtung? Richtig, nach außen. Sollen die doch mal was mehr "direct action" betreiben und sinnvoll Tiere befreien oder sowas.....Sehr suspekter Verein. Da lob ich mir doch die A.L.F. :)

Was würde PETA machen, wenn eine ihrer "Top-Aktivistinnen" plötzlich heiratet und der Mann blöderweise "Metzger" oder ähnlich heißt? Direkt rauswerfen? ;)


1x zitiertmelden

Soll sich Jägermeister wegen der Peta unbenennen?

20.03.2012 um 11:51
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:TJa, wenn einem sonst nichts sinnvolles einfällt, dann muss man halt solche Forderungen stellen :D

Da finde ich heimlich aufgenommene Videos von Betrieben, in denen Tiere unwürdig behandelt werden, noch um ein Vielfaches besser und wirkungsvoller.
Das probelm ist, dass die heimlich aufgenommenen videos keine beachtung finden ..... Oder wann kam der letzte bildartikel über die unwürdige behandlung der milchkühe eines landwirtes in xy? :D
Das ist kein aufhänger, wird totgeschwiegen und interessiert die breite masse einfach nicht. Da lockt dann natürlich so eine "sinnlos"aktion erstmal wieder leute auf die homepage, die sich über weitere sinnlosaktionen von PETA informieren wollen.

Wie ich bereits sagte peta hat, was sie wollen ..... aufmerksamkeit. Ist nur eben die frage, ob diese nun positiv oder negativ für sie ist :D

Btw der eierbaum ist genial :D hatte ich mal, hat nur leider meine viehcher nicht überlebt :D Ist definitiv ne anschaffung wert *_*

@fr2xedom
Zitat von fr2xedomfr2xedom schrieb:Sollen die doch mal was mehr "direct action" betreiben und sinnvoll Tiere befreien oder sowas
Tun se doch O.o Allerdings nicht mit anschlägen, wie die ALF, sondern über den offiziellen weg :D


melden

Soll sich Jägermeister wegen der Peta unbenennen?

20.03.2012 um 11:55
@gastric

Kannst du beschreiben, wonach diese Früchte des Eierbaums schmecken?


melden

Soll sich Jägermeister wegen der Peta unbenennen?

20.03.2012 um 11:57
@gastric
Das letzte "Undercover Material", an das ich mich erinnere, was auch für Aufsehen sorgte war der Wiesenhof-Skandal.....Was hat das gebracht? 1-2 Wochen hatten die vllt nen kurzen Umsatzeinbruch. Danach interessierts doch eh keine Sau


melden

Soll sich Jägermeister wegen der Peta unbenennen?

20.03.2012 um 12:04
@Kc
leider recht fade ... hat mich etwas an auberginen erinnert :D sind aber definitv leider kein highlight ........... aber sind immerhin nen hingucker :D

@fr2xedom
Eben ..... es interessiert keine sau ... hauptsach das essen ist weiterhin billig zu bekommen. Bei einem großen betrieb, wie wiesenhof, wird PETA nicht viel ausrichten können ........ ALF aber genauso wenig ...... es fällt wahrscheinlich nichtmal auf, wenn die da 100 tiere rausholen :D

Aber wie bereits gesagt .... hier in meiner umgebung wurden wegen PETA einige tierhalteverbote verhängt und allgemein gehen die landwirte hier mit ihren tieren nun "nach vorschrift" um.


melden

Soll sich Jägermeister wegen der Peta unbenennen?

20.03.2012 um 13:16
"Waldmeister"... wie klingt das denn? Wie irgendein Kinderpunsch oder Pudding oder sonst was.. nene, sollte schon Jägermeister bleiben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll sich Jägermeister wegen der Peta unbenennen?

20.03.2012 um 13:22
Wie wäre es mit "Negermeister"? Ach nee, das gibt dann wieder Ärger mit den Anti-Rassisten.
"Pflegermeister" - das trüge der alternden Gesellschaft Rechnung!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll sich Jägermeister wegen der Peta unbenennen?

20.03.2012 um 15:52
Als Grund gibt Peta auch an :

"Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit.“

Genau
Und darum ist duerfen wir sowas positives wie ein Getraenk dass kurzfristig die denkfaehigkeit ausschlatet und langfristig diverse gesunheitschaeden verursacht nicht danach bennen

In der naechste folge bennen wir dann
Das Jaegerschnitzel in waldschnitzel um
Die Jagdwurst in waldwurst
Das Jagd gewehr in wald gewehr
und dass Jagdflugzeug in Waldflugzeug


melden

Soll sich Jägermeister wegen der Peta unbenennen?

20.03.2012 um 18:24
@Kylmää Die Peta hatten auch was dagegen das im neuen Mario auf dem 3Ds der Tanukianzug verwendet wird, weil das angeblich suggeriert das man für Fellabziehen ist .

Peta sollte abgeschaft werden , die wirken schon wie eine Sekte . Und deren Vorschläge sind unrealistisch :D


melden

Soll sich Jägermeister wegen der Peta unbenennen?

20.03.2012 um 19:00
Ich finde PETA könnte mal die armen Tiere in Ruhe lassen!


melden

Soll sich Jägermeister wegen der Peta unbenennen?

20.03.2012 um 19:09
Haben die Mitglieder der PETA alle Langeweile? Gibt echt Wichtigeres, als sich über so einen Firlefanz Gedanken zu machen. Jägermeister bleibt Jägermeister und damit ist Ruhe im karton. Verlangt ja auch keiner, dass sich PETA umbenennen weil die Anleihen vom VETA-Käse in sich tragen.

Reicht schon, dass Raider Twix heißt und Treets nur noch als bunte M&M-Drops unters Volk geschmissen werden.


melden

Soll sich Jägermeister wegen der Peta unbenennen?

20.03.2012 um 19:18
@Amedeusz
Und das von jemandem, der alexander kaschte als ava hat :D Ironie ftw :D


melden

Soll sich Jägermeister wegen der Peta unbenennen?

20.03.2012 um 21:37
Peta hats eh verschissen bei mir momentan.....wenn man den hauseigenen skandalen glauben kann.

Jägermeister bleibt Jägermeister.


melden

Soll sich Jägermeister wegen der Peta unbenennen?

23.03.2012 um 14:07
Würde sich Jägermeister, Waldfürst nennen, würd ich viel mehr davon trinken.
Find es nicht gut, wie die da auf Kosten von Tieren Umsatz machen.


melden

Soll sich Jägermeister wegen der Peta unbenennen?

23.03.2012 um 14:59
peta nimmt doch eh keiner mehr ernst, spätestens nachdem sie sich beschwert haben dass super mario schildkröten killt und bei battlefield 3 ne ratte stirbt sollte jeder diesen verein abgeschrieben haben

schade eigentlich, aber die schießen am ziel, tierrechte mit einer unkonventionellen art an aufmerksamkeit zu vertreten, meilenweit vorbei.


melden

Soll sich Jägermeister wegen der Peta unbenennen?

23.03.2012 um 17:16
@Fenris
ja du sagst es ! ich hab meiner 12 jährigen cousine auch kein jägermeister gekauft weil die tiere mag .. ich mein so gehts ja nicht


melden

Soll sich Jägermeister wegen der Peta unbenennen?

24.03.2012 um 11:24
peta dreht ja schon durch, als Mario den tanuki Anzug trägt.
:nerv:


melden

Soll sich Jägermeister wegen der Peta unbenennen?

25.04.2012 um 19:49
Ja, ich kaufe keinen Jägermeister. Ich bin Vegetarier und verurteile die Tötung von Tieren. Wenn ich einen Schnapps auf den Markt bringen würde, und ihn "Hitlers Besten" oder so nennen würde, wäre das das Gleiche.

glg


Anzeige

melden