Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Virtuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

31.03.2012 um 15:17
Hmm, also die virtuelle Welt bzw mein Leben dort würde an mein Leben in der Realität anknüpfen... mit anderen Worten: Meine Familie nehm ich mit?

Ich weiß nicht ob ich würde oder nicht würde... aber eine coole Vorstellung wäre es schon in der Welt von SIMS3 (mit allen Erweiterungspacks, außer Vampire) zu leben.
Dann wäre es recht einfach dem Nachwuchen laufen, sprechen und Töpfchen beizubringen. Krieg gäbe es nicht (maximal Lästerei und Prügeleien zwischen Feinden).
Geld zu verdienen wäre so richtig "einfach". Man müsste nicht mit unendlich vielen Bewerbern um einen freien Job kämpfen. Gut, den Tod gäbe es zwar auch, zusätzlich Katastrophen... aber das wäre noch im Rahmen.

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

31.03.2012 um 15:35
Ich wähle die glückliche, aber unechte Welt, weil...
...Lebensqualität wichtiger ist, als Realität.


melden

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

31.03.2012 um 15:44
@..liketheworld

Dieser Gedanke kann aber auch erst existieren, seit es Computer gibt...! Weil vorher die Menschen noch gar nichts davon ahnen konnten...!


1x zitiertmelden

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

02.04.2012 um 16:14
Die harte Realität, weil ich da der bin, der die Fäden zieht.
Wenn ich zu schwach bin, es selbst zu etwas zu schaffen habe ich es verdient unzufrieden zu sein.


melden

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

02.04.2012 um 16:48
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: Dieser Gedanke kann aber auch erst existieren, seit es Computer gibt...! Weil vorher die Menschen noch gar nichts davon ahnen konnten...!
Die Menschen haben schon immer Träume gehabt und sich in Phantasien vom Paradies geflüchtet (praktisch jede Religion baut darauf auf).

Allein dieses ganze fernöstliche Meditationszeug ist zu großen Teilen eine Technik zur Realitätsflucht (wobei die natürlich behaupten, dass die materielle Welt die Illusion wäre ;) ).

Computersimulationen, halluzinogene Drogen etc. geben uns nur eine genauere Vorstellung davon, wie sowas realisiert werden kann.


melden

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

02.04.2012 um 17:20
@..liketheworld
häh, in Deinem Beispiel wüsste ich doch gar nicht, dass es sich nicht um die Realität handelt, ich weiss nicht, dass dies die "falsche Welt" ist. Somit wüsste ich doch gar nicht, dass es eine Wahl gäbe.......


melden

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

04.04.2012 um 22:25
ich mag die matrix nicht, ich würde lieber die welt sehen wollen wie sie ist :)
aber wenn ich dort meinen freund nicht hätte, würde ich die virtuelle welt nehmen. vorrausgesetzt er ist echt


melden
..liketheworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

04.04.2012 um 22:48
@Tussinelda
Du entscheidest dich vorher und dann kann man ja versuchen, die Erinnerung an die Entscheidung zu löschen, mit Hypnose, Medikamenten oder dem Schlagbohrer die Stelle im Gehirn zu vernichten


melden

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

04.06.2015 um 16:31
In der glücklichen welt ist zwar nichts real, aber man ist immer glücklich und darauf kommt es meiner Meinung nach an


melden

Harte Realität oder die glückliche, aber virtuelle Welt?

04.06.2015 um 16:59
Ein harter Zweikampf :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was tust du, um die Welt ein Stück besser zu machen?
Umfragen, 25 Beiträge, am 02.05.2023 von Raspelbeere
Aldaris am 13.03.2011, Seite: 1 2
25
am 02.05.2023 »
Umfragen: Wenn dein Leben nur eine virtuelle Realität ist
Umfragen, 14 Beiträge, am 25.10.2023 von Do-X
Saphira am 23.10.2023
14
am 25.10.2023 »
von Do-X
Umfragen: Noch Kinder in diese Welt setzen?
Umfragen, 112 Beiträge, am 25.08.2022 von Dr.kippenSmoke
Interesse_01 am 01.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 25.08.2022 »
Umfragen: Welche Barbie gefällt dir am meisten von den zwölf Basics?
Umfragen, 44 Beiträge, am 04.08.2022 von Fellatix
guyusmajor am 26.12.2013, Seite: 1 2 3
44
am 04.08.2022 »
Umfragen: Ich wollte nicht in die Welt, in den Tumult, jetzt bin ich hier...
Umfragen, 26 Beiträge, am 22.01.2022 von nain
DasMietz am 22.01.2022, Seite: 1 2
26
am 22.01.2022 »
von nain