Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Benutzt ihr Proxtube?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Youtube, Proxtube

Benutzt ihr Proxtube?

08.04.2012 um 17:14
@dns
Okay, dann will ich dich fürs erste nicht weiter stören. :)


melden
Anzeige

Benutzt ihr Proxtube?

08.04.2012 um 17:37
Blöd nur, wenn das ein paar Monate funktioniert und dann Youtube den Server wechselt oder so :D

Wenn man nicht mehr weiß, dass man das gemacht hat, heißt es happy bugfixing :D


melden

Benutzt ihr Proxtube?

08.04.2012 um 17:44
@interpreter
Meinst du Pröxtube oder dns sein Tipp?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Benutzt ihr Proxtube?

08.04.2012 um 19:30
Klar. Fu.. Gema.


melden

Benutzt ihr Proxtube?

08.04.2012 um 19:33
@Paka
Sieh dir dns sein Tipp an, der ist besser als Pröxtube!


melden

Benutzt ihr Proxtube?

08.04.2012 um 21:41
ich meine dns' tipp... der überschreibt die Antwort des Domain-Name-Service...

folglich funktioniert er nicht, wenn YT irgendwas an seinen Servern ändert. Und da das eine Änderung am OS ist, nicht am Browser, bist du gearscht, wenn du das mal vergisst... Browser-Neuinstallation würde nicht helfen... höchstens das komplette OS runterzuschmeißen. Daher ist die Lösung ne absolute Kopfschmerz-Garantie, für jeden, der das Problem reparieren will...

Wiederfinden wirst du das nämlich auf keinen Fall...

Daher ist das eine eher ungünstige Lösung.

Ich bleibe bei Prox-Tube


melden

Benutzt ihr Proxtube?

08.04.2012 um 21:51
@interpreter
Die Lösung von dns sieht so aus, dass YouTube vorgegaukelt wird, dass man in Irland wäre. Durch den Eintrag in die Host-Datei läuft die Identifizierung bei YouTube nämlich anschliessend über einen Proxy-Server in Irland. Das sollte eigentlich solange keine Probleme geben, als YouTube diesen Server bzw. diese IP nicht bannt.

Wenn das nicht mehr funktioniert, weil z.B. YouTube die IP bannt oder aber der Betreiber des Severs Probleme bekommt und den Service einstellen muss, dann muss man nur den Eintrag aus der Host-Datei entfernen.

Emodul


melden

Benutzt ihr Proxtube?

08.04.2012 um 21:56
@emodul

Die Lösung gaukelt nichts vor... sie greift einfach auf den Server in Irland zu...
Die Gema-geschützten Server werden offensichtlich durch das deutsche dns-System zugeordnet...

Aber mal davon ab, hältst du es wirklich für einfach, sich nach nem halben Jahr an den Eintrag in der Hosts-Datei zu erinnern? :D


melden

Benutzt ihr Proxtube?

08.04.2012 um 22:03
interpreter schrieb:Die Lösung gaukelt nichts vor... sie greift einfach auf den Server in Irland zu...
Die Gema-geschützten Server werden offensichtlich durch das deutsche dns-System zugeordnet...
Es ist wirklich so, dass der Proxy nur für die Identifizierung verwendet wird. Dabei fällt kaum Traffic an, denn die Videos selbst laufen nicht über den besagten Server. Hier noch ein Link dazu, wo die Details dazu erklärt werden: Proxy in Irland

Und nach einem halben Jahr kann ich mich da schon noch an so etwas erinnern. So nach 10 Jahren dürfte das natürlich anders aussehen, das ist klar.

Emodul


melden

Benutzt ihr Proxtube?

08.04.2012 um 22:09
@emodul

Jo du hast recht... hmmm...

Ich weiß nicht, besser finde ich die Lösung deswegen nicht... und die unsichtbare Lösung mit der Hosts-Datei... ist weiterhin ein Debugging-Alptraum....

nagut... muss jeder selbst wissen...

nur für Leute, die keine Ahnung haben, was sie da tun halte ich das für eine ziemlich miese Lösung...


melden

Benutzt ihr Proxtube?

08.04.2012 um 22:13
interpreter schrieb:nur für Leute, die keine Ahnung haben, was sie da tun halte ich das für eine ziemlich miese Lösung...
Ja, das ist keine Lösung für Hinz und Kunz. Aber auch aus dem Grund, dass man nicht wissen kann, ob der Typ nicht vielleicht doch (insgeheim) die IP-Adressen und Vorlieben der Nutzer erfasst. Man muss da einem völlig Unbekannten blind vertrauen :D

Emodul


melden

Benutzt ihr Proxtube?

08.04.2012 um 22:15
@emodul

Der zum Beispiel auch Werbung mit dem YT-Angebot ausliefern könnte und überhaupt, prinzipiell senden, was er will :D


melden

Benutzt ihr Proxtube?

08.04.2012 um 22:18
interpreter schrieb:Der zum Beispiel auch Werbung mit dem YT-Angebot ausliefern könnte und überhaupt, prinzipiell senden, was er will
Ich möchte da niemandem etwas unterstellen, aber die Verlockung, aus diesen Daten irgendwie Geld zu machen, die ist sicher da.

Emodul


melden

Benutzt ihr Proxtube?

08.04.2012 um 22:19
@interpreter
Wa? Wieso reicht es nicht, wenn ich einfach das was ich heute da eingetragen habe wieder zu entfernen, dann würd doch alles wieder gehen?


melden

Benutzt ihr Proxtube?

08.04.2012 um 22:22
@JiB

Ja, schon. Ich bezweifel dabei allerdings immernoch, dass man sich daran, nach einer solchen Aus-den-Augen-Aus-dem-Sinn Lösung so schnell wieder erinnert, wenn Zeit vergangen ist.

Außerdem wird dieser Mensch ja zu You-Tube... kann die Inhalte also für Alle, die den Service nutzen, praktisch beliebig verändern....


Naja... mach wie du magst :D


melden

Benutzt ihr Proxtube?

08.04.2012 um 22:23
@interpreter
Aso. :D
Also wenn ich mir das aufschreibe undso, werd ich keine Probs. haben?


melden

Benutzt ihr Proxtube?

08.04.2012 um 22:25
@JiB

Ka... wie gesagt, wenn du dich dran erinnerst ist es kein Problem...

es sei denn, der Anbieter des Proxy nutzt die Möglichkeit um dir ein paar nette Geschenke anstelle der You-Tube seiten zu schicken oder so :D


melden

Benutzt ihr Proxtube?

08.04.2012 um 22:26
@interpreter
Was denn z.B.?


melden

Benutzt ihr Proxtube?

08.04.2012 um 22:28
Werbung, Malware, versteckten Code... alles Mögliche


melden
Anzeige

Benutzt ihr Proxtube?

08.04.2012 um 22:44
nope ich benutze Stealthy (Firefox) damit kann ich alle ländersperren umgehen (oder zumindest die meisten)


melden
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt