Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird heutzutage einfach immer und überall fotografiert?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotos, Party, Kamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird heutzutage einfach immer und überall fotografiert?

14.04.2012 um 15:21
Warum wollen die Menschen wirklich jeden Moment bildlich festhalten? Gestern im Club, Fotografen die alles und jeden fotografieren, auf dem letzten Geburtstag mit dem Smartphone hier und da. Und am Ende werden die Bilder noch leichtsinnig ins Internet gestellt... mir gehts aufn Keks, wie denkt ihr darüber?

Anzeige
melden
Ich habe kein Problem damit, man sollte dann halt kein Blödsinn machen.
27 Stimmen (40%)
EIN Erinnerungsbild nach Zustimmung aller ist okay, mehr aber auch nicht!
10 Stimmen (15%)
Habe keine Meinung dazu.
2 Stimmen (3%)
Geht mir tierisch aufn Keks, man kann nicht mal ungestört feiern.
17 Stimmen (25%)
Man sollte sie alle verklagen!
11 Stimmen (16%)

Warum wird heutzutage einfach immer und überall fotografiert?

14.04.2012 um 15:30
ist schon ne nervige angelegenheit aber so richtig was gegen machen kann man auch nicht. man bekommt ja nicht jedes mal mit wenn man abgelichtet wird und ständig darauf zu achten ob da nun jemand mit ner kamera in meiner nähe rumfuchtelt hab ich auch nicht. naja so ist das hallt.

was aber noch viel nervenaufreibender als diese tatsache ist, sind die sich ständig selbst fotografierenden, die auf ihren profilen dann ihre in szene gesetzten fotos präsentieren und förmlich dabei um bewunderung und kommentare betteln.
teilweise recht amüsant aber auch nervend.^^


melden

Warum wird heutzutage einfach immer und überall fotografiert?

14.04.2012 um 15:35
@Mrs_Lurch
Ja aber wir hatten mal das Beispiel in der Schule. Da ist einer zufällig durch eine Demo von Nazis gelaufen und wurde dabei abgelichtet, ohne das er es merkte. Am nächsten Tag war das Bild auf dem Titelblatt der Zeitung, worauf man ihn eindeutig erkennen konnte.. Das geht doch nicht!


melden

Warum wird heutzutage einfach immer und überall fotografiert?

14.04.2012 um 15:40
@D4VE

ja, natürlich geht das nicht aber was willst du dagegen machen. sowas wurde schon oft kritisert, was gebracht hat es aber nicht und wird es denke ich auch nicht.
würde es nach den "opfern" der fotographen gehen, hätten zb paparazzis keine arbeit mehr. ;)


melden

Warum wird heutzutage einfach immer und überall fotografiert?

14.04.2012 um 19:11
@Mrs_Lurch

Wäre mir völlig egal, wenn die dann keine Arbeit mehr hätten :D Sowas ist einfach störend. Früher gabs sowas nicht, und heute hat fast jeder ein Smartphone mit dem er in Sekunden Bilder schiessen kann.. und es wird nur noch schlimmer. Finde ich nicht toll.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird heutzutage einfach immer und überall fotografiert?

14.04.2012 um 20:19
Ist halt die voyeuristische Handy und Smartphone-Generation. Mir geht das tierisch auf den Keks.


melden

Warum wird heutzutage einfach immer und überall fotografiert?

14.04.2012 um 21:07
Weil es so einfach ist.


melden

Warum wird heutzutage einfach immer und überall fotografiert?

14.04.2012 um 21:09
weil die Kameras klein und preiswert sind. Guck dir mal an, was die früher alles mit sich rumschleppen mussten, um Fotos zu schießen.


melden

Warum wird heutzutage einfach immer und überall fotografiert?

14.04.2012 um 21:32
Kommt drauf an ob es zwanghaft ist, ob man es dem mainstream wegen macht, einfach nur erinnerungen festhalten möchte oder wegen dem künstlerischen aspekt.


melden

Warum wird heutzutage einfach immer und überall fotografiert?

14.04.2012 um 23:52
@martialis

Ja zum Beispiel damals 1998, da ging ja ohne ein Kilo Magnesiumpulver, nem Stativ und 50 Entwicklungsplatten samt Dunkelkammer noch gar nichts.


1x zitiertmelden

Warum wird heutzutage einfach immer und überall fotografiert?

14.04.2012 um 23:55
digitalisierung


melden

Warum wird heutzutage einfach immer und überall fotografiert?

15.04.2012 um 12:26
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ja zum Beispiel damals 1998
Ich meine mit früher nicht 1998. Du solltest bedenken, dass ich etwas älter bin als du und sich der Begriff "früher" dadurch auf eine ganz andere Zeit bezieht.^^


683px-camera obscura box18thcentury2


melden

Warum wird heutzutage einfach immer und überall fotografiert?

15.04.2012 um 19:38
@D4VE
Das ist eine der Zeiterscheinungen, gegen die sich im Vorfeld kaum jemand zur Wehr setzen kann.

Aber dann.... Verklagen, bis der Arsch platzt!

Im Notfall beauftragst du Herrn Rechtsanwalt Prinz (Caroline Urteil).


melden

Warum wird heutzutage einfach immer und überall fotografiert?

15.04.2012 um 22:56
@pprubens
Da macht man sich aber ganz schnell unbeliebt hier in der Umgebung bei den Leuten und ich meine ich bin nicht so drauf, dass ich sie alle abgrundtief hasse! :D Die Bilder nerven mich halt nur.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird heutzutage einfach immer und überall fotografiert?

15.04.2012 um 23:00
Mich fotografiert niemand. Vielleicht sollte ich mich mal wieder rasieren?


melden

Warum wird heutzutage einfach immer und überall fotografiert?

15.04.2012 um 23:01
@D4VE
Verstehe. Dann musst du damit leben bzw. immer einen Ernst-August-Regenschirm dabei haben. ;)

Youtube: Terrorgruppe - Ernst August
Terrorgruppe - Ernst August
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum wird heutzutage einfach immer und überall fotografiert?

15.04.2012 um 23:03
@pprubens

Mhmm.. Gibts nicht vielleicht irgendsoeine Paste, die man sich in Gesicht schmieren kann und das dann im Bild spiegelt und das Gesicht unerkennbar ist? :D Sowas habe ich mal für Autonummernschilder gesehen.


melden

Warum wird heutzutage einfach immer und überall fotografiert?

15.04.2012 um 23:06
@D4VE
Davon weiß ich nichts. Aber es gibt Masken. Schöne Masken, schreckliche Masken...

Hier ein sehr beliebtes Modell

Maske bearbeitet-1


melden

Warum wird heutzutage einfach immer und überall fotografiert?

15.04.2012 um 23:08
@pprubens
Ob das auf Partys so gut kommt?

Vielleicht sollte ich mir sowas besorgen: http://www.amazon.de/Morphsuit-Tuxedo-L-165cm--180cm/dp/B0054G7AEO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1334524062&sr=8-2


melden

Warum wird heutzutage einfach immer und überall fotografiert?

15.04.2012 um 23:10
Ganzkörpermasken... Hm... Ob das eine vertrauensbildende Maßnahme ist? Oder sind's doch keine Freunde? ;)

@D4VE


Anzeige

melden