Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piercings selber stechen?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piercings, Stechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piercings selber stechen?

18.04.2012 um 11:07
Ich frage euch ob ihr euch Piercings selber stecht oder sie euch von Freunden stechen lasst?

Anzeige
melden
Ja kostet kein Geld
17 Stimmen (12%)
Ich mag keine Piercings
42 Stimmen (29%)
Nein mir zu gefährlich
70 Stimmen (49%)
Nur bestimme (bitte nennen)
15 Stimmen (10%)

Piercings selber stechen?

18.04.2012 um 13:17
Nur Ohrringe.


melden

Piercings selber stechen?

18.04.2012 um 14:24
Nie im Leben - abgesehen davon, daß ich Piercings sowieso nicht mag, ich war damals sogar wegen meiner Ohrringe beim Juwelier ... wenn da was schief geht, kann man wenigstens etwas unternehmen, gegen denjenigen.


melden

Piercings selber stechen?

18.04.2012 um 14:34
Ja im Ohr. Hatte damit nie Probleme. Mein Ex hatte sich das Nasenpiercing selbst gestochen, da wars auch Problemlos. Voraussetzung ist natürlich das man sterile Nadeln benutzt...


melden

Piercings selber stechen?

18.04.2012 um 14:53
Piercings finde ich persönlich total überflüssig. Erst letztens blieb meine Tochter mit ihrem Bauchnabelgebimmel an der Schnalle ihres Gürtels hängen. Da war das Geschreie mindestens genau so groß wie ihr temporärer Wunsch, das Ding wieder los zu werden.

Frage mich, was wir hier als nächstes machen. Vielleicht Lippen Tellern?


melden

Piercings selber stechen?

18.04.2012 um 15:08
Stehe nicht auf Piercings. Selbst wenn, würde ich das nie selber machen. Bei meinem Glück würde sich das nur übelst entzünden. Kann ich drauf verzichten.


melden

Piercings selber stechen?

18.04.2012 um 16:11
Hab mein Lippenpiercing selber gestochen.
Und habs seit über ein Jahr schon und keine Beschwerden.


melden

Piercings selber stechen?

18.04.2012 um 16:12
Wie kommt man überhaupt auf die Idee sich sowas selber stechen zu wollen? O.o

Ist zwar etwas teuer aber man weiß dann auch was man kriegt, nämlich bei richtiger Pflege keine Infektion. Ich finde die Nachwirkungen wenn es schief geht viel teuerer als das Piercing selbst.


1x zitiertmelden

Piercings selber stechen?

18.04.2012 um 16:22
Ich hab mir von ner Freundin nen Unterlippenpiercing stechen lassen, als ich 16 war.. Aber ich trage es seit ich 20 bin nicht mehr :D Hatte aber keine Probleme.. :D


melden

Piercings selber stechen?

18.04.2012 um 16:27
Ich hab ein selbstgestochenes Tattoo am Bein. Das entstand mit einer Zirkelnadel und Füllertinte, im Klassenzimmer.

Schaut scheiße aus :D


melden

Piercings selber stechen?

18.04.2012 um 16:48
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich finde die Nachwirkungen wenn es schief geht viel teuerer als das Piercing selbst.
Wenn´s sozusagen selbstverschuldet ist, daß etwas "schief" geht, kann es einem sogar passieren, daß man die Arztkosten und Behandlungskosten selber tragen muß - als Erwachsener zumindest ... Ich kenne sogar so einen Fall :( .


melden

Piercings selber stechen?

18.04.2012 um 16:50
@Thalassa

Ja genau sowas meine ich. Ich kenne einen Fall da hat jemand versucht sich selber ein Augenbrauenpiercing zu stechen, der hat einen Nerv erwischt und jetzt "hängt" sein Lid nur noch schlaff runter und er kann das Auge nicht mehr richtig schließen.


melden

Piercings selber stechen?

18.04.2012 um 16:50
Mag keine Piercings :no: :no:


melden

Piercings selber stechen?

18.04.2012 um 16:51
@BlackPearl

Karl Dall? :D


melden

Piercings selber stechen?

18.04.2012 um 16:52
@Thalassa

Woher weißt Du das? Kennst Du den auch? :D


melden

Piercings selber stechen?

18.04.2012 um 16:55
@BlackPearl

:D Ich kenne sie alle ;) .

Nee, aber ernsthaft, auf die Idee würde ich nie kommen, schon weil keiner die entsprechenden Handgriffe kann, der es nicht wirklich gelernt hat.


melden

Piercings selber stechen?

18.04.2012 um 16:57
@Thalassa

Eben drum. Bei nem selbstgemachten Ohrloch sag ich ja nichtmal was (auch wenn ich es selber nie machen würde) aber alles andere wäre mir zu gefährlich.


melden

Piercings selber stechen?

18.04.2012 um 16:58
Da "Piercer" kein Lehrberuf ist und sich jeder so nennen kann, der einen Gewerbeschein besitzt, ist es auch im Studio nicht immer unbedingt "sicherer"...


melden

Piercings selber stechen?

18.04.2012 um 16:58
Also ich hab mir zwei Ohrlöcher selbst gestochen, weil ich die ohne Einverständnis meiner Eltern nicht bein Juwelier hätte stechen lassen dürfen, aber selbst stechen durfte ich... :D Und meiner Schwester hab ich auch schon ein Ohrloch gestochen, aber immer nur unten am Ohrläppchen...
Für mein Helix war ich beim Juwelier, beim Nasenpircing beim Pircer, wobei ich mir da das nächste mal auch nen anderen suchen werde... ;)
Also im Ohrläppchen ist es echt nicht schlimm, insofern man eben alles desinfiziert und so, da sind ja auch keine nerven, Muskeln oder Knorpel oder so drin.


melden

Piercings selber stechen?

18.04.2012 um 17:00
Ohrlöcher mache ich grundsätzlich selbst und auch bei anderen. Habe so 'ne Pistole, wie Juweliere sie benutzen.

Mein Piercing unter der Lippe habe ich nach jahren wieder selbst durchgestochen, als es schon zugewachsen war.
Mit Handschuhen und Desinfektionsspray ausgestattet...kein Problem.

Die Nachbehandlung von entzündeten Piercings übernimmt die KK eh nicht, egal, wer sie gestochen hat.


Anzeige

1x zitiertmelden