Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialschmarotzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

23.04.2012 um 19:58
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

Ihr geht nicht Arbeiten und lebt vom Amt obwohl ihr locker Arbeit finden würdet? Ihr verdient dadurch mehr Geld als normale Leute? Ihr bescheisst unseren Staat und die Steuerzahler mit Absicht?
Die Rede ist eindeutig von

Merkel

Schäuble

Wulff

Hans-Peter-Friedrich

Guido Westerwelle

Rösler

Leuthäuser-Schnarrenberger

@Puschelhasi


Bitte Liste der Namen fortsetzen.

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

23.04.2012 um 20:01
ich bin seid nem halben Jahr Arbeitslos und leb vom Amt, schöpf es voll aus !

bin ich jetz nen Schmarotzer ? ;) hab mein ganzes Leben gearbeitet, warum sollt ich es nich "ausnutzen" ? Der Staat klaut mir ja auch meine Kohle und verwendet bzw verschwendet sie....


melden

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

23.04.2012 um 20:03
Vergessen werden die Gründer von Zeitarbeitsunternehmen.

Ingrid Hofmann ist da nur ein Beispiel.


Ingrid Hofmann gehört zu den Gründerpersönlichkeiten, die unternehmerischen Mut mit gesellschaftlicher Verantwortung verbindet. 1985 gründete sie ihr Zeitarbeitunternehmen, das derzeit über 10 000 Mitarbeiter beschäftigt. Seit Jahren ist sie als Vizepräsidentin des Bundesverbands Zeitarbeit Personaldienstleistungen e.V. (BZA) aktiv. Dazu Volker Enkerts, Präsident des BZA: „All ihre Aktivitäten, seien sie beruflich oder ganz privat, zeichnen sich durch Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und ganz besonders ihre Begeisterung aus. Zudem habe sie die große Gabe, andere zu motivieren.“

In der Bundesvereinigung der deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) ist Ingrid Hofmann Präsidiumsmitglied und setzt sich dort u.a. für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein.


Gesellschaftliche Verantwortung?

Was für ein Kracher.

Dafür gabs aber den Bundestverdienstorden.


Für alle Leihsklaven:

http://www.hofmann.info/profil/auszeichnungen/bundesverdienstorden-fuer-ingrid-hofmann.html (Archiv-Version vom 15.02.2011)


melden

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

23.04.2012 um 20:05
Ja vor 3 Wochen noch und ja ich war stolz drauf

Jetzt wieder Arbeiten -.-


melden

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

23.04.2012 um 20:08
@Puschelhasi

Ich habe hier niemand als Schmarotzer bezeichnet!
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Ihr geht nicht Arbeiten und lebt vom Amt obwohl ihr locker Arbeit finden würdet? Ihr verdient dadurch mehr Geld als normale Leute? Ihr bescheisst unseren Staat und die Steuerzahler mit Absicht?
Das sind für mich Schmarotzer die Arbeit finden würden und Arbeiten können aber NICHT wollen. Die wo mehr Geld am ende des Monats haben als Leute die Arbeiten gehen! DAs sind für mich Schmarotzer.
Leute die Arbeitslos sind und gerne Arbeiten würden aber nichts finden sind für mich auch keine Schmarotzer!


1x zitiertmelden

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

23.04.2012 um 20:17
@HEISENBERG
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Die wo mehr Geld am ende des Monats haben als Leute die Arbeiten gehen! DAs sind für mich Schmarotzer.
Diese Menschen sind für dich Schmarotzer?

Meinst du ALG II Empfänger?


melden

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

23.04.2012 um 20:34
@HEISENBERG

Meinetwegen, ich sags nur....

Aber welcher Hartzer hat denn bitte am Ende des Monats Geld uebrig? Da isses doch nun eher umgekehrt viel Monat uebrig am Ende des Geldes...

Spass macht das sicher nicht, egal aus welchen Motiven heraus.


melden

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

23.04.2012 um 20:40
@Puschelhasi

Der Gute hat das System nicht verstanden. Sollte ihm mal jemand ausführlich erklären.

Von wegen wer hier auf anderer Menschen Kosten lebt.


melden

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

23.04.2012 um 20:40
@pprubens

Naja Politiker, die verdienen nun wirklich kaum was in D. wenn man deren Position bedenkt.


melden

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

23.04.2012 um 20:41
@NoSleep

Klar gibt esLeute die koennten wenn sie wollten, das ist unstrittig.Aber stolzistda sicher ernsthaft keiner drauf.


melden

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

23.04.2012 um 20:46
@Puschelhasi


Als Sozial-Schmarotzer bezeichnet zu werden ist sicher nicht jedem Empfänger von Sozialleistung angenehm.

Politiker erhalten keine Sozialleistung, sie erhalten ein Gehalt. Und trotzdem benehmen sie sich so bzw. agieren, wie man es einem Sozial-Schmarotzer vorwerfen kann.


melden

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

23.04.2012 um 20:49
@pprubens

Vorwerfen kannman ja sicher Vieles und Vielen, diefrage istnur ob es in irgendeiner weise gerechtfertigtist, oder ob das eine genauso ueber Bord ist wie das. andere.


melden

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

23.04.2012 um 20:54
@pprubens


Politiker werden von wem bezahlt?

Wie lange dürfen/müssen sie im Amt sein um später ausgesorgt zu haben?

Außerdem bekommen Politiker Diäten.


melden

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

23.04.2012 um 20:54
@Puschelhasi
Ob man die Frage so oder anders stellt, nicht allen gefallen alle Antworten.


Umfragen sind ein Instrument, Meinungen einzuholen. Dies gilt für Politiker, Sozialhilfeempfänger und Sozial-Schmarotzer.


melden

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

23.04.2012 um 20:57
@NoSleep
"Diät" ist bei Politikern angebracht. Allerdings ist die Summe des monatlichen finanziellen Ausgleichs eines Politikers für sein Nichtstun eher ein Gehalt als eine Diät. Und so lässt sich so mancher durch den Begriff Diät hinreißen, es nicht als hoch zu empfinden, wenn ein Politiker das 10-fache eines Sozialhilfeempfängers nach Hause bringt und effektiv nichts dafür getan hat.

Man muss auch differenzieren wollen. ;)


melden

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

23.04.2012 um 21:18
@pprubens

Ja, ne ist klar. Auch die dünnen Politiker bekommen ihre Diäten.


melden

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

23.04.2012 um 21:22
@NoSleep
... und werden fett ;)


melden

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

23.04.2012 um 21:29
Eigentlich ist das falsch mit der Schreibweise ,,Diät".

Meines Wissens war der Begriff ,,dietas", was soviel wie ,,Entlohnung" heißt.

Wer auf ,,Diät" gekommen ist, ist mir nicht bekannt.


melden

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

23.04.2012 um 21:36
@Kc

Die Abgeordnetenentschädigung ist neben der Amtsausstattung ein Bestandteil der Diäten (lateinisch „dies“, „Tag“; mlat. „dieta“, „Tagelohn“; frz. „diète“, „die tagende Versammlung“; in der Schweiz wird von Taggeld gesprochen) die den Mitgliedern eines Parlaments gewährt werden.[1] In Deutschland gibt es Diäten seit 1906. Zuvor war die Mitgliedschaft im Parlament ehrenamtlich und die Abgeordneten des Reichstags durften auch keine Bezahlung für diese Tätigkeit erhalten.[2

Die sind anscheinend alle Tagelöhner.

Wikipedia: Abgeordnetenentschädigung


melden

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

23.04.2012 um 21:38
@NoSleep

Ist mir schon klar.

Ich frag mich nur, wer auf das, eigentlich vollkommen falsche, ,,DiÄt" gekommen ist?

,,Diät" bzw. ,,Abnehmen" hat doch nichts mit Vergütung einer Tätigkeit zu tun.


Anzeige

melden