Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialschmarotzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

23.04.2012 um 21:43
@Kc

Das hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Vielleicht gibts hier einen Sprachwissentschaftler, der uns aufklären kann. Das würde mich interessieren.

Anzeige
melden

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

23.04.2012 um 21:53
Entlohnung für Abgeortnete = DiÄt - ist im Zuge der Kalorienberechnung und des Diätenwahns in den Sprachgerauch übernommen worden. Das war in den 70ern. Niemand wiedersprach. Und so hört es sich an, als ob unsere "Volksvertreter" am Hungertuch nagen, wenn sie in ihren Sesseln auf den "Feierabend" warten.

@NoSleep
@Kc


melden

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

23.04.2012 um 22:01
@pprubens

Also alles Makulatur :D

Ja davon hab ich auch gehört, dass früher dieser Slimfast-Wahn und der ganze Kram grassierten.


melden

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

23.04.2012 um 22:01
@Kc
Wenn niemand widerspricht, gilt es als "Gesetz" ;)


melden

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

23.04.2012 um 22:03
@pprubens


Die Antwort akzeptiere ich jetzt einfach mal so. Dann fordere ich aber auch Diäten für alle.


melden

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

23.04.2012 um 22:05
@NoSleep
Ich fordere Bufett für alle! ;)


melden

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

23.04.2012 um 22:07
@pprubens

Warren Buffett.

Da stimme ich dir zu. Der spendet ja mal ganz gerne ein paar Cent. Da bin ich dabei.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

24.04.2012 um 17:22
ich bin zu hause. bekomme aber keine unterstützung. wenn dann gehe ich ab und an mal auf 400 euro basis.

bin ich jetzt auch sozialschmarotzer? hmm da sollte ich mal meinen mann fragen. denn er ist der hauptverdiener. :)


melden

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

24.04.2012 um 17:52
ich bin studentin, aber von Staaten schmarotzen, sollen die leute dort oben doch kein sozialistische System einfhühren, wenn sie sich nachher über die Folgen beschweren. Das muss denen doch von Anfang an klar gewesen sein, dass es sich gewisse Leuten gibt, die das System ausnehmen werden.

Normalerweise sollte man jeden Sozialhilfeempfänger gleichzeitig einen Arbeit aufdrücken, aber danks Krise ist der markt dafür nicht mehr da.

Was man braucht, wäre einen neuen System, das besser funktioniert als das jetzige.

Muss auch meinen Freund fragen...er ist auch der Hauptverdiener momentan


melden

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

27.06.2013 um 00:14
Was soll das denn, Sozialschmarotzer... die wenigsten können etwas dafür, dass sie keinen Job haben, klar -.- und es ist beim besten Willen nicht einfach einen zu finden -.-


melden

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

27.06.2013 um 01:20
Die paar Kröten die man als "Sozial Schmarotzer" im Hartz IV System bekommt, reichen kaum zum überleben. Die jenigen die arbeiten gehen und den armen Menschen die nichts haben, alles wegkaufen und geizig wegnehmen sind die wahren Schmarotzer! ;)


melden

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

18.09.2013 um 18:33
ICH ja nicht...


melden

Seid ihr Sozial-Schmarotzer?

18.09.2013 um 19:47
Sozialschmarotzer sind Unternehmen die solche Löhne zahlen das Menschen nur als "Aufstocker" überleben können....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: