Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Gewicht?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer Gewicht?

07.06.2013 um 13:09
BMI : 24,6
Perfekt ! :D

Anzeige
melden

Euer Gewicht?

07.06.2013 um 13:14
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:BMI
Schwachsinn!

Wenn es nach BMIs ginge, wäre jeder Boddybuilder lebensbedrohlich übergewichtig.


melden

Euer Gewicht?

07.06.2013 um 13:15
@xionlloyd

Dann anders formuliert..
178 cm & 78 kg


melden

Euer Gewicht?

07.06.2013 um 13:18
@Countie

Das kommt dem schon näher. :D Ich hätte auch gerne mindestens zehn Kilo mehr. Als ich mich letztes Frühjahr verletzt habe und knapp neun Wochen nichts großes getan habe habe ich es gerade mal geschafft, drei Kilo zuzunehmen. Obwohl ich auch da gefuttert habe wie ein Scheunendrescher. . . .


melden

Euer Gewicht?

07.06.2013 um 13:21
@xionlloyd
Und ich habe mir seit dem letzen Winter ca. 7 Kg angefressen,die ich auch irgendwie nicht mehr runter bekomme.
Normalerweise,wiege ich um die 71/72 Kg.
Aber wenn ich mir die meisten Kerle in meinem Alter ansehe...dann bin ich noch bestens bedient ;)


melden

Euer Gewicht?

07.06.2013 um 13:24
@Countie

Gibt ja grundsätzlich auch nichts daran auszusetzen etwas mehr (wobei ich das bei Dir natürlich nie so nennen würde) zu haben. Es kommt halt auch darauf an, wie sich das Gewicht zusammensetzt; aus wievielen Muskeln, wieviel Fett und vor allen Dingen was für Fett.


melden

Euer Gewicht?

07.06.2013 um 13:26
@xionlloyd
Im Bauchbereich ist bei mir wohl das meiste Fett angesiedelt,aber solange ich beim Pinkeln noch mein Piephahn sehe,ist noch alles im Grünen Bereich :D


melden

Euer Gewicht?

07.06.2013 um 13:32
@Countie

Naja, es gibt schon gefährliche Formen von Bauchfett.
Inneres Bauchfett: Gefährliche Fettverteilung

Nahezu jeder zweite Deutsche im Alter von 18 bis 79 Jahren ist übergewichtig, bis zu 24,5% dieser Altersgruppe sind sogar fettleibig (adipös). Daher gewinnt Übergewicht im Hinblick auf das Herz-Kreislauf-Risiko immer mehr an Bedeutung. Aber: ein zu hohes Gewicht ist nicht für jeden gleich gefährlich.

Verteilung des Körperfetts ist entscheidend

Der Body Mass Index (BMI) gibt das Verhältnis von Körpergewicht zu Körpergröße an. Er ist ein Maß für die Körperfettmasse und dient der Einteilung in Übergewicht (BMI über 25) und Adipositas (BMI über 30). Wo das Fett sitzt, berücksichtigt er nicht. Doch gerade die Verteilung des Körperfetts ist wichtig, um sowohl das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen als auch für Diabetes zu beurteilen.

Noch vor wenigen Jahren wurde die Bedeutung der abdominalen Adipositas mit zu viel "innerem Bauchfett" häufig unterschätzt. Jetzt ist klar: Ein übermäßiges inneres Bauchfett steigert das Risiko für die Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes. Dagegen treten bei kräftigen Fettansammlungen an Gesäß, Hüften und Oberschenkel Gefäßerkrankungen und Stoffwechselstörungen nur geringfügig häufiger auf als bei Normalgewicht. Das Gewicht allein reicht also nicht aus, um das Risiko für Herz und Kreislauf zu ermitteln. Es sollte auch die Fettverteilung erfasst werden.

Fettverteilung - Apfeltyp und Birnentyp

Beim Apfeltyp (abdominale Adipositas) sammelt sich das Fett in drei Körperbereichen: 1. an der Bauchhaut, 2. an Rücken und Seiten und 3. an den inneren Organen (z.B. Magen, Darm, Leber). Hauptrisikofaktor für Herz und Kreislauf ist hier das Fett an den inneren Organen, das sogenannte intraabdominale Fett (inneres Bauchfett). Äußerlich sichtbares Zeichen für das innere Bauchfett ist der Bauchumfang. Betroffen sind zu etwa 80% Männer – aber auch Frauen in höherem Lebensalter.
Beim Birnentyp (periphere Adipositas) füllen sich die Fettzellen vorwiegend im Bereich von Hüften, Gesäß und Oberschenkel. Bei dieser Fettverteilung treten Gefäßerkrankungen und Stoffwechselstörungen nur geringfügig häufiger auf als bei Normalgewicht. Durch die höhere statische Belastung auftretende Krankheiten, wie degenerative Erkrankungen des Kniegelenks, sind jedoch genau so häufig wie beim abdominalen Fettverteilungstyp. Der Birnentyp kommt besonders häufig bei adipösen Frauen (ca. 85%) vor.

Das unterschiedliche Gesundheitsrisiko bei verschiedenen Fettansammlungen beruht auf deren Stoffwechselaktivität. Früher galt Fettgewebe als inaktive Masse, heute weiß man: Fettgewebe ist nicht einfach nur ein passiver Fettspeicher. Besondere Fettzellen beteiligen sich aktiv am Stoffwechsel, was vor allem auf das im Bauchraum liegende Fett zutrifft. Dieses Innere Bauchfett unterliegt besonderen biochemischen, hormonellen und molekularbiologischen Prozessen und wirkt sich ungünstig auf den Fettstoffwechsel aus.
http://www.gesundheit.de/krankheiten/gefaesserkrankungen/risikofaktoren/inneres-bauchfett-gefaehrliche-fettverteilung

Das geht noch über zwei weitere Seiten.


melden

Euer Gewicht?

07.06.2013 um 13:34
175 cm ,69 kg


melden

Euer Gewicht?

07.06.2013 um 13:36
@xionlloyd
Bei mir ist alles ok.
Laut Check up beim Arzt,habe ich die besten Blutwerte,kein Zucker,Herz und Lunge ( trotz Rauchen ) auch ok.
Ich mache so weiter,wie bisher ^^


melden

Euer Gewicht?

07.06.2013 um 13:37
@Countie

Ich denke auch, dass man sich da am ehesten auf seinen Arzt verlassen sollte. Ach und Rauchen, das die Lunge schädigen soll . . . wo haben die das her? ;)


melden

Euer Gewicht?

07.06.2013 um 13:40
@xionlloyd
Ich rauche jetzt fast 30 Jahre...noch nie Probleme mit gehabt


melden

Euer Gewicht?

07.06.2013 um 13:44
@Countie

Meine Frau hat mich neulich bei der Arbeit begleitet und meinte plötzlich, dass es gut sei, dass ich nicht rauche, weil ich das Tempo dabei sonst nicht halten könnte . . .

. . . ich kenne einen Haufen anderer, die es trotz Rauchen ebenso tun wie ich. ;)

Ein Freund von mir war mal Boxer . . . hat auch geraucht wie ein Schlot und trotzdem nicht schlechter geboxt. Bei meiner Mutter hat sich ihre Ärztin mal die Augen gerieben. fast dreißig Jahre geraucht, maximales Lungenvolumen.


melden

Euer Gewicht?

07.06.2013 um 13:50
@xionlloyd
Es kommt auch darauf an,wieviel man raucht und wie stark die Kippen sind.
Bei mir sind es pro Tag 1 Schachtel und ultraleicht ^^


melden

Euer Gewicht?

07.06.2013 um 16:12
@Countie
@xionlloyd

Es gibt Leute die sterben mit 50 an Herzversagen und haben nie geraucht und getrunken... . Ich erinnere mich an meinen Opa, der hat jeden Tag seine vier bis sechs Zigarren graucht und auch ordentlich getrunken. Trotz allem ist er über 90 geworden und war glücklich! Wenn mich mein Eindruck nicht getäuscht hat, hat er auch nie weiter Probleme mit seinem Körper gehabt, außer die Dinge, die im Alter nunmal kommen.

Alles von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Deshalb hab ich da auch keine Panik wie manch ein Anderer. Im gleichen Atemzug sollte man trotzdem ein wenig umsichtiger mit seinem Körper umgehen - ist ja nie verkehrt. Nur übertreiben sollte man es auch nicht.


melden

Euer Gewicht?

07.06.2013 um 16:41
@Terror-Toast
Mit was hast du denn deine Schilddrüse kaputt gemacht?
Zu wenig Jod bekommen ?


melden

Euer Gewicht?

07.06.2013 um 16:42
@Countie

Erbveranlagungen..., schätze ich mal. Viele Teile meiner Familie haben damit beschwerden.


melden

Euer Gewicht?

07.06.2013 um 16:43
@Terror-Toast
Wurde die entfernt ?


melden

Euer Gewicht?

07.06.2013 um 16:45
@Countie

Nein, es wurde ein Ultraschall-Überblick erstellt. Die Ärztin meinte, sie sei entzündet und würde sich wohl bald zersetzen. Weiter meinte sie, man könnte dem aber noch entgegen wirken und Medikamentös behandeln.


melden

Euer Gewicht?

07.06.2013 um 16:48
100kg


Anzeige

melden