Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die grauen Städte Deutschlands

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Stadt, Grün, Grau, Baustellen, Grünflächen
Halbarad
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die grauen Städte Deutschlands

08.05.2012 um 10:59
*Veröffentlicht i. A. der Arbeitsgruppe "Grünes Pforzheim - Graues Pforzheim"*

Hallo Allmystery,
wenn ich zur Zeit aus meinem Fenster blicke, sehe ich nur Baustellen. Jegliche Grünflächen, auch wenn es nur Alleen sind, werden abgerissen und durch Parkplätze oder Reihenhäuser ersetzt. Ich für meinen Teil verstehe zwar den Grund, wieso man diese abholzt, jedoch sollte man sich auch die Zeit nehmen und nicht nur an das Wachstum einer Stadt denken, sondern auch an die Grünflächen, die momentan vernachlässigt werden.

Wie sieht die Situation in eurer Stadt aus, habt ihr ein paar Grünflächen in eurem Umfeld oder verwandelt sich eure Stadt auch in eine kalte und leblose Gegend ohne Natur und voller Fertighäuser?


melden
Anzeige
Meine Stadt achtet sehr auf Grünflächen, ich fühle mich hier wohl
64 Stimmen (76%)
Meine Stadt ist ein wenig grün, man sieht aber deutlich wohin es führt
7 Stimmen (8%)
Meine Stadt ist ein kalter und lebloser Fleck
9 Stimmen (11%)
Meine Stadt bemüht sich, die momentan sehr graue Gegend grüner zu gestalten
4 Stimmen (5%)

Die grauen Städte Deutschlands

08.05.2012 um 11:12
Wir haben hier sehr viel grün, obwohl unser Stadtbezirk als Plattenbausiedlung berüchtigt ist.

Also , ich kann mich nicht beklagen. (Berlin-Hellersdorf)

Berlin Marzahn Hellersdorf 02


melden

Die grauen Städte Deutschlands

08.05.2012 um 11:22
Hier in meinem Städchen ist es schon recht grün. Ich hab ne schöne Wohnlage erwischt. Nebenan gleich ein kleiner Weiher und der nächste Wald ist auch nicht weit weg. In die Innenstadt brauch ich trotzdem nur 5 Minuten. :)


melden

Die grauen Städte Deutschlands

08.05.2012 um 11:39
Obwohl die Berliner Innenstadt auch viele grüne Ecken hat, bin ich doch froh, daß wir hier draußen so richtig im Grünen wohnen ...
Aktueller Blick von unserem "Plattenbaubalkon" ;)

tfcTduL XO6ewp Balkonblick 001 - Kopie


melden

Die grauen Städte Deutschlands

08.05.2012 um 11:40
orOHxl 5318778 l

5 Minuten von mir entfernt. Ich mag meine Stadt. :)


melden

Die grauen Städte Deutschlands

08.05.2012 um 11:42
@dog


Hat deine Stadt auch einen Namen?


melden

Die grauen Städte Deutschlands

08.05.2012 um 11:43
@martialis
Emden ;)

Das ist der Emder Wall, wo ich immer mit den Hunden unterwegs bin.


melden

Die grauen Städte Deutschlands

08.05.2012 um 11:44
@dog

Aha, da habt ihr dann ja auch viel Wasser. Bestimmt schön.


melden

Die grauen Städte Deutschlands

08.05.2012 um 11:45
@martialis
Viele Kanäle hier. Aber direkt zum Meer fährt man mit dem Zug noch 20 Minuten. Ich lebe hier fast 2 Jahre und war noch nie da. ;)


melden

Die grauen Städte Deutschlands

08.05.2012 um 12:28
Selbst Husum, Theodor Storms berüchtigte "Grau Satdt am Meer" ist grün und bunt, vor allem zur Krokusblüte im Schlosspark.
Ich hier draussen in meiner nordfriesischen Einöde kann mich vor lauter Grün kaum retten, sondern versuche, dem Dschungel mit Kettensäge und Rasentraktor Einhalt zu gebieten.


melden

Die grauen Städte Deutschlands

08.05.2012 um 12:35
Ludwigshafen ist keine Schönheit, die BASF im Norden, viel Plattenbau und hässliche Viertel...paar schöen Ecken gibts hier natürlich auch!

Ein Glück beginnt die Vorderpfalz mit der deutschen Weinstraße westlich der Stadtgrenze, schönste Gegend in Deutschland! :D


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die grauen Städte Deutschlands

08.05.2012 um 12:52
Ganz ok eigentlich.



tX8aFDb 600 8D64D24339064DB49BA61B5F173794C8

Weiter auswärts wird es schnell so:
tX8aFDb 220px-Luftbild 077 Dohna-Borthen


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die grauen Städte Deutschlands

08.05.2012 um 13:12
.


melden

Die grauen Städte Deutschlands

08.05.2012 um 13:34
In Hamburg gibt`s eigentlich ziemlich viel grün, find ich. Viele Parks oder parkähnliche Orte, Wiesen usw.


melden

Die grauen Städte Deutschlands

08.05.2012 um 13:56
Auch wenn das Zauberwort im Baudezernat scheinbar "Nachverdichtung" lautet kann sich das Städtchen doch noch sehen lassen. :)


melden

Die grauen Städte Deutschlands

08.05.2012 um 15:46
Grünflächen sind mir egal


melden

Die grauen Städte Deutschlands

08.05.2012 um 18:58
Hier muss man die Häuser schon suchen!

http://maps.google.de/maps?hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=nQ9&rls=org.mozilla:de:official&channel=np&bav=on.2,or.r_g...


melden

Die grauen Städte Deutschlands

08.05.2012 um 19:01
@Paka


Wo ist das?


melden

Die grauen Städte Deutschlands

08.05.2012 um 19:12
Wenn ich ausm Fenster schaue seh ich ne Reihe Bäume, dahinter zwei Betonwerke, dann wieder nur Wald.

3km entfernt bietet sich dieser Anblick

inselsee

Und das ist mehr Regel als Ausnahme^^


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die grauen Städte Deutschlands

08.05.2012 um 19:16
@martialis

Dresden, zweimal Prohlis und einmal Borthen.


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt