Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Aldi, Schikane

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

09.05.2012 um 23:26
Zur Zeit gehen übelste Kritiken über Aldi durch die Medien.
Es geht um Mobbing, Schikane und viele andere Vorwürfe, der Mitarbeiter.


Ich fühle mich grundsätzlich durch die Mitarbeiter schikaniert und gemobbed. :)


melden
Anzeige

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

09.05.2012 um 23:28
Aldaris schrieb:Ne Alleinerziehende Mutter wird sicherlich nicht sofort Rambazamba machen, weil der AG sie mies behandelt. Theorie und Praxis sind da zwei paar Schuhe.
Ist schon klar, aber sofern man nicht über dieses oder jenes stehen und hinwegsehen kann, sollte man doch lieber versuchen den Job zu wechseln, bevor man sich wie der letzte Arsch behandeln lässt. Das sieht vielleicht jeder individuell anders und darum glaube ich auch nicht, dass die Arbeitsbedingungen bei Aldi so unerträglich sind. Über Lidl hat man vor geraumer Zeit übrigens ähnliches berichtet.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

09.05.2012 um 23:33
Problem ist, nur wenige haben genug Rückrat, um es zu zeigen.


melden

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

09.05.2012 um 23:43
Ganz schön dumm die Leute die mit sich so was machen lassen, Ich hab ja noch alle beisamen um nicht 12 Stunden da zu ackern und nur 6 oder 8 Stunden bezahlt zu bekommen. Warum macht man das als Arbeitnehmer?

Ich würde vorschlagen alle betroffenen Kündigen und der Laden geht in Konkurs.

Kürzlich erst Elektronik von deren Hausmarke gekauft und 2 tage später diesen Müll zurückgegeben.


melden

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

10.05.2012 um 00:00
@Paka
Nimm erstmal aktiv am Jobleben teil, ehe du was von Rückgrat erzählen willst.

@betav
Quelle? Wie bei vielen anderen Firmen in der Grössenordnung von Aldi, gibt es dort ein Zeitkonto. Also hat der Arbeitnehmer die Wahl, Überstundenabbau oder Auszahlung.


melden

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

10.05.2012 um 00:05
univerzal schrieb:Quelle?
RTL Stern TV Sendung vom 9.05.12
Bekannte von Privat


melden

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

10.05.2012 um 00:08
@betav
SternTV ist keine Quelle sondern ein Plattform, wer hat in der Sendung darüber berichtet bzw. die vermeintlichen Fakten dargelegt?

Bekannte von Privat

Dito, durftest du dich bei deiner Bekannten auch selbst davon überzeugen, also Blick auf den Gehaltszettel und Zeitkontoabrechnung, so wie ich?


melden

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

10.05.2012 um 00:11
Willst du jetzt direkt behaupten die Bekannte (freundin einer Freundin) bescheisst mich?


melden

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

10.05.2012 um 00:13
@betav
Entweder das, oder die Freundin der Freundin der Freundin der Schwester vom Schwippschwager seiner Freundin wollte sich ein wenig wichtig machen.


melden

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

10.05.2012 um 00:18
..und hat daher auch gekündigt... Blöd ist sie du musst recht haben :D

PS: es war nur die "Freundin meiner Freundin". Kein weiterer Grad.
Lesen bildet.


melden

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

10.05.2012 um 00:22
@betav
Oder sie ist gekündigt worden. So ist das halt mit den Erzählungen, hat halt immer seine zwei Seiten, du kennst nur eine und ich nun einen Bruchteil davon. Ist ein wenig dürftig für die Argumentation. Und da du deine Vorwürfe offenbar nicht belegen kannst..naja.

P.s. Polemik splittert.


melden

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

10.05.2012 um 00:30
Viele Discounter im allgemeinen versuchen ihre Billigangebote teils damit zu finanzieren das sie ihre Arbeiter unbezahlte Mehrarbeit leisten lassen und gleichzeitig Höchst und Akkordarbeit verlangen.
Das ist nicht nur Aldi, sondern auch Lidl und Edeka, sowie weitere.

Das ganze ist auch nichts neues und geht auch noch etwas weiter, den auch viele Zulieferfirmen solcher Discounter arbeiten mit diesen Methoden.


melden

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

10.05.2012 um 00:35
@Adrianus
Auch für dich nochmal, beim Aldi verdienen die Leute überdurchschnittlich, ob Filialleiter oder Azubi, Weihnachts- und Urlaubsgeld inklusive. Das ist dort Unternehmensdevise, es wird Leistung verlangt und diese entsprechend honoriert. Bitte nicht immer so planlos nachplappern, auch wenn dann die krude Schlussfolgerung nur noch halb taugt.


melden

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

10.05.2012 um 00:37
@univerzal
Ich habe meines Wissens nirgends erwähnt das sie "schlecht" bezahlt werden..


melden

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

10.05.2012 um 00:41
@Adrianus
Mein Fehler, Sorry.

Die Behauptung mit der unbezahlten Mehrarbeit ist aber auch Nonsens, zumindest was Aldi betrifft .


melden

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

10.05.2012 um 00:46
@univerzal
Es kommt auch auf die Filiale darauf an, meine Tante hat mehrere Jahre bei Aldi gearbeitet und in einer Filiale war es ganz normale vorgehensweise das Reinigungsarbeiten in der Filiale nach Feierabend von den Mitarbeitern geleistet werden mussten und diese Leistungen defenitiv nicht bezahlt wurden, auch wurde dort der Versuch einen Betriebsrat zu gründen mit Regelrechten Terrormethoden verhindert, das ging von Drohungen über nonstopüberwachung der aktiven Mitarbeiter bis hin zu Privatermittlern die die Mülltonnen von Mitarbeitern durchsuchen.


melden

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

10.05.2012 um 00:57
@Adrianus
Viel mehr auf die zuständige Bezirksgesellschaft, denen mehrere Filialen angehängt sind. Teilweise müssen dort von Verwaltung zu Verwaltung gravierende Unterschiede herrschen. Inventur zum Beispiel, die im Quartalsrhythmus stattfinden und teilweise an dem Arbeitstag bis weit nach 22 Uhr laufen, werden voll entgolten. Also mit entsprechenden Zuschlägen verrechnet bzw. aufs Zeitkonto gutgeschrieben.

In der Filiale meiner Mum gab es letztes Jahr auch die Bemühungen, ein Betriebsrat zu gründen, dafür wurde ein Personalsitzung in einem Lokal mit anwaltlicher Begleitung veranstaltet, bezahlt wurde dies von Aldi. Die Bemühungen um den Betriebsrat sind übrigens auch gescheitert, allerdings am Widerstand der restlichen Belegschaft.

Nachtrag: Putzarbeiten in der Filiale übernehmen externe Dienstleister.


melden

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

10.05.2012 um 02:06
Es ist heutzutage garnicht so einfach einen Job hinzuschmeißen.

Das Angebot an Arbeitspläzen ist ja so riesig

Wer selbst kündigt, bekommt die ersten 3 Monate kein Arbeitslosengeld .

Wer kann sich das schon erlauben ?

Viele, die bei Aldi, Lidl u.s.w. arbeiten werden froh sein , überhaupt eine Arbeit zu haben.

Man kann nicht einfach mal so sagen : Kündigt doch .

Nicht jeder will von Hartz4 leben


melden

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

10.05.2012 um 02:14
Mal ganz kurz:

wie leicht / schwer ist es in eurer Gegend einen Job zu finden, den jeder mache kann, und mehr bringt als Hartz4?

Ich arbeite jeden Tag 12 Std. für 8.50 std Loh, na danke!

Un ich muss ehrlich sagen, warum nicht für die Kinder daheim bleiben, wenn man Ihenen auch etwas beibringt.


melden
Anzeige
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

10.05.2012 um 10:56
Meine Freundin arbeitet seit 12 Jahren bei Aldi.
Die Filiale wurde vor 16 Jahren eröffnet und bis zum heutigen Tage hat nicht eine einzige Mitarbeiterin/Mitarbeiter gekündigt!

Sie erzählt mir immer, im Verhältnis zu den vielen anderen Discountern gehe es ihr richtig gut und sie würde sich auch niemals beklagen.


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wahlausgang13 Beiträge