Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aldi, Schikane ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

10.05.2012 um 11:23
Warum sollte es bei ALDI anders zugehen als bei Schlecker, Lidl, Karstadt, Rewe oder UPS, DHL, Hermes, bei der Bahn, bei der Lufthansa, bei Opel oder Ford?
Überwachung, Schikane, Mobbing, sexuelle Belästigung sind an nahezu jedem Arbeitsplatz zu Hause.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

10.05.2012 um 11:27
Wenn man alles boykottieren wollte, wo es irgendwelche Mißstände gibt, müßte man wahrscheinlich als Eremit irgendwo in der Wildnis, weitab von jeglicher Zivilisation leben ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

10.05.2012 um 11:36
@Thalassa

Mit meinen langjährigen Boykotten z.B. von (früher) südafrikanischen Produkten, Shell, Nestle oder auch kalifornischem Wein und Obst, oder später Schlecker, Lidl etc. hatte ich nie das Gefühl, mich einzuschränken. Früher, als Oetker noch die NPD finanzierte, gab es natürlich keinen Pudding. Heute, da der olle Oetker tot ist, gibt's wieder Pudding. Dafür aber kein spanisches Gemüse.


melden

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

10.05.2012 um 12:29
Ich halte gar nichts von den Aldi-Vorwürfen.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Medien nur über Unternehmen hetzen, von denen sie kein Geld bekommen, sprich: die keine Werbung im TV machen? War doch damals bei Schlecker genauso.


melden

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

10.05.2012 um 12:31
Nicht nur Mitarbeiter würden gestalk auch Einkäufer, einfach nur unter aller sau!!
nicht mehr beim Einkaufen hat man mehr sein ruhe!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

10.05.2012 um 12:32
@YvonneS

Es sei daran erinnert, dass "die Medien" auch über Volkswagen, die Deutsche Bahn oder Versicherungen wie Ergo oder Allianz "hetzen", auch über Konzerne wie Vattenfall, Eon oder RWE, die sehr wohl sehr viel Werbung im Print- wie im AV-Bereich machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

10.05.2012 um 12:36
Da gibts doch auch noch das Aldi Nord/Süd-Gefälle.

Wenn ichs richtig mitbekommen habe, gibts bei Aldi-Nord Betriebsräte, wohingegen bei Aldi-Süd derartige Bemühungen scheitern.


melden

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

10.05.2012 um 12:37
@Doors

ich denke da jetzt aber vor allem aus aktuellem Anlass ans Fernsehen (gestern kam bei Stern TV eine Reportage über Aldi). Klar, Printmedien sind da zum Teil wohl eher unabhängiger.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

10.05.2012 um 12:40
@YvonneS


Auch über die Telekom oder die Bahn haben Fernsehsender schon kritisch berichtet, obwohl die nun jede Menge Werbung schalten.

Dass nun ein Privatsender eine Hetzkampagne gegen ALDI startet, nur weil das Unternehmen keine Werbeminuten bucht, halte ich für eine ziemlich abwegige Verschwörungstheorie.


melden

Was haltet ihr von den Aldi Vorwürfen?

10.05.2012 um 12:49
@Doors

dass die Medien "nur" deshalb eine Hetzkampagne startet, glaube ich auch nicht. Sicher ist an den Vorwürfen auch etwas daran. Aber in anderen Firmen geht es doch auch schlimm zu.

Ich glaube halt einfach wenn jetzt ein Konzern wie Nestle kommt und RTL Millionen/Milliarden für Werbung in den A.... pumpt werden die doch den Teufel tun, schlecht über solch einen Konzern zu berichten. Ich jedenfalls glaube den Privaten Fernsehsendern kein Wort mehr und mache mir lieber selbst ein Bild von den Firmen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wo kauft Ihr Lebensmittel?
Umfragen, 81 Beiträge, am 05.07.2020 von schnitzel
Filippa am 13.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 05.07.2020 »
Umfragen: Zu Aldi, nach Aldi, bei Aldi?
Umfragen, 99 Beiträge, am 02.04.2017 von ghosts
KillingTime am 24.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 02.04.2017 »
von ghosts
Umfragen: Was kostet die billige Dosen-Erbsensuppe bei ALDI ?
Umfragen, 69 Beiträge, am 24.03.2011 von passat
Puschelhasi am 23.03.2011, Seite: 1 2 3 4
69
am 24.03.2011 »
von passat