Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Computersimulation?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Matrix, Täuschung, Simulation + 4 weitere

Leben wir in einer Computersimulation?

26.05.2012 um 02:37
Hab letztens viel darüber gehört und gelesen.
Das Universum ist ein 2D Hologramm und wir Leben in einer Simulation ala "The Sims"
Jeder Zeit könne jemand den Stecker ziehen und alles ist nicht mehr da.


1x zitiertmelden
Isso
7 Stimmen (6%)
ja das ist nicht auszuschliessen
22 Stimmen (20%)
was laaaberscht du ??
35 Stimmen (32%)
nein auf keinen Fall
12 Stimmen (11%)
wer weiß das schon
28 Stimmen (25%)
ja, und ich werde bald zum Schlossknacker befördert
6 Stimmen (5%)

Leben wir in einer Computersimulation?

26.05.2012 um 02:40
Ja.

Die multidimensionale, materielle Welt ist wohl das Meisterstück eines Computers schlechthin... unübertrefflich... basierend auf dem unendlichen Quantenpotential und mehr...


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Computersimulation?

26.05.2012 um 02:55
Wohl zu viel Matrix geschaut oder was....


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Computersimulation?

26.05.2012 um 09:05
Blödsinn..


melden

Leben wir in einer Computersimulation?

26.05.2012 um 09:26
was laaaberscht du ??


melden

Leben wir in einer Computersimulation?

26.05.2012 um 09:28
Wie kommt man nur auf sowas? Da ist ja die Sache mit der Parallelwelt noch logischer :D !


melden

Leben wir in einer Computersimulation?

26.05.2012 um 09:46
Muss man wirklich so ein Langweiliges Leben führen um auf solche Gedanken zu kommen? :}


melden

Leben wir in einer Computersimulation?

26.05.2012 um 10:22
Allein schon an der Formulierung der Antwortmöglichkeiten merkt man, wie ernstzunehmend diese Umfrage ist *gähn*


melden

Leben wir in einer Computersimulation?

26.05.2012 um 10:41
Die Antwortmöglichkeiten sind dumm, und du hast zuviel Matrix geguckt.


melden

Leben wir in einer Computersimulation?

26.05.2012 um 11:44
Völlig surreal....


melden

Leben wir in einer Computersimulation?

26.05.2012 um 11:47
Gott hat dich mit einem Hirn ausgestattet. Nutze es bitte...


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Computersimulation?

26.05.2012 um 11:52
@betav

Dein Grundgedanke ist schon richtig aber du hast dich wohl falsch formuliert.

Wenn man sich in der Biologie umschaut sieht man ein Muster, dass nicht auf Zufall basieren kann.Man könnte dazu programmiert sagen wenn Du es mit Computern vergleichen willst.


melden

Leben wir in einer Computersimulation?

26.05.2012 um 12:05
Nunja Matrix hat ja zum Teil Platons Höhlengleichnis als Ideengeber. Wenn man das wieder auf das Hpöhlengleichnis herabsetzt, klingt es wahrscheinlicher. ^^


melden

Leben wir in einer Computersimulation?

26.05.2012 um 13:53
vielleicht spielen wir ja nicht die Sims. Sondern die Sims spielen uns..


melden

Leben wir in einer Computersimulation?

26.05.2012 um 17:08
Zitat von m7m7 schrieb:Wohl zu viel Matrix geschaut oder was....
sage und schreibe 1 mal jede Folge. Jetzt wird mir aber klar wo rum es ihm Film ging.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Gott hat dich mit einem Hirn ausgestattet. Nutze es bitte...
das Hirn nutzt mich und nicht umgekehrt..zudem gibt es keinen Gott wie du es dir vorstellst.

@-ripper- man weiß es nicht. ))

@Kritiker meiner These liest mal das aktuelle p.m magazin


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Computersimulation?

26.05.2012 um 17:11
Zitat von betavbetav schrieb:zudem gibt es keinen Gott wie du es dir vorstellst.
Das ist deine Meinung... Zumal du ja nicht wissen kannst wie ich mir Gott vorstelle


melden

Leben wir in einer Computersimulation?

26.05.2012 um 17:13
@killimini
da hast du recht.
Jedoch kann ich einiges aus deinem Satz erahnen


melden

Leben wir in einer Computersimulation?

26.05.2012 um 17:30
@betav
Dann erahne mal schön. :P


melden

Leben wir in einer Computersimulation?

26.05.2012 um 17:38
Leben wir in einer Computersimulation?
Kann man nicht wissen


melden

Leben wir in einer Computersimulation?

26.05.2012 um 17:53
Das müssten dann aber ganz schön leistungsstarke Computer sein. ;) Und ein Bug ist mir bisher auch noch nicht über den Weg gelaufen... wobei... doch:
220px Rotbeinige Baumwanze 28Pentatoma r


melden