Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leben wir in einer Computersimulation?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Matrix, Täuschung, Simulation, Sims, Simualtion, The 13th Floor, 13th Floor
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Computersimulation?

26.05.2012 um 18:43
betav schrieb:Jeder Zeit könne jemand den Stecker ziehen und alles ist nicht mehr da.
Na das wäre doch mal was. Würde diesem Wahnsinn endlich ein Ende setzen.


melden
Anzeige
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Computersimulation?

26.05.2012 um 22:08
@Zeo
Naja, der Wahnsinn wäre je dann eh nicht real.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Computersimulation?

26.05.2012 um 22:54
@LivingFlesh
Für uns ist er real. Weil wir keine andere Realität kennen und auch keinen Zugang dazu haben.


melden

Leben wir in einer Computersimulation?

27.05.2012 um 12:48
@betav

Ist das nicht was du meinst eine Subebene im Universum (also bezogen auf das im 2D Hologram) und zwar das Sub-Teilchen entgegen den Naturkonstanten (schneller als das Licht/ohne Zeitverzögerung) "Informationen" austauschen? Das ist aber alles nur Waage Hypothesen und haben nichts mit unserem Universum zu tun


melden

Leben wir in einer Computersimulation?

27.05.2012 um 15:35
m7 schrieb:Wohl zu viel Matrix geschaut oder was....
Gestern lief "13th Floor" im Fernsehen. ;)

Wikipedia: The_13th_Floor_

Aber die Story stammt schon aus den 60ern
Wikipedia: Simulacron-3


melden

Leben wir in einer Computersimulation?

27.05.2012 um 22:22
das Thema habe ich nicht auf Grund irgendeines Films aufgemacht wie es hier für einige den Anschein hat.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Computersimulation?

28.05.2012 um 00:33
Ich könnte es mir schon vorstellen warum auch nicht schon allein der Glaube das es absolut nicht so sein könnte deutet doch schon darauf hin wenn Leute etwas mit Inbrunst abstreiten ist es doch oft so? Oder auch nicht?
Beweißbar wäre es sowieso nicht und wenn jemand einen Beweiß finden würde könnte man ihn dann nicht einfach aus dem Programm nehmen in den Papierkorb verschieben und einfach und schlicht löschen?
Und wenn es so ist ist die Frage immer noch Leben wir in einem Videospiel das irgendwelche Kinder einer hochintelligenten Spezies zum Zeitvertreib zocken oder sind wir doch eher als Experiment einzustufen ich tendiere zu ersterem warum sollte eine höher entwickelte Spezies mit sowas wie uns Experimente machen


melden

Leben wir in einer Computersimulation?

28.05.2012 um 01:09
Man müsste versuchen die Grenzen der Simulation zu finden, diese treten da auf, wo Unendlichkeiten auftreten. Zeitintervalle können nicht kontinuierlich ablaufen, sondern müssen aus endlich vielen Schritten bestehen, ebenso muss eine Strecke in endlich viele Teilstrecken zerlegbar sein. Der Raum ist nicht unendlich groß, sondern begrenzt, vermutlich gibt es einen Mechanismus der verhindert das Menschen zu dieser Grenze gelangen (Unwirtlichkeit, wie etwa im Weltraum).

Die Frage ist auch, in wie fern die Schöpfer der Simulation in die Welt eingreifen


melden
Horrorpanda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Computersimulation?

29.05.2012 um 02:01
Nimm die blaue Pille (auch Crack genannt) und du wirst die wahre Welt erkunden


melden
Gnupf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Computersimulation?

02.01.2017 um 10:50
Wenn sich die Welt vielleicht in einem entsprechend leistungsfähigen Computer berechnen lässt, so wird es im subatomaren Bereich nicht möglich sein, Unschärfe zu berechnen, von daher ist der Gedanke an eine Matrix Unsinn.


melden

Leben wir in einer Computersimulation?

02.01.2017 um 16:22
Also wenn wir in einer Art Matrix leben würden, hätte die Matrix wohl den Film "Matrix" verhindert ;)


melden

Leben wir in einer Computersimulation?

06.08.2019 um 00:46
Wenn ihr das träumen würdet, was ich träume würdet ihr das auch anfangen zu glauben!
Lauter abgefahrene Sachen, irreale Dinge, Werbung, ein gemaltes Kinderbild von Greta Thunber die jemand anders gemalt hat als ich!


melden

Leben wir in einer Computersimulation?

06.08.2019 um 09:08
whiteIfrit schrieb:ein gemaltes Kinderbild von Greta Thunber die jemand anders gemalt hat als ich!
Was?


melden
Anzeige

Leben wir in einer Computersimulation?

06.08.2019 um 09:09
Die hellsten Köpfe unserer Zeit, halten die Wahrscheinlichkeit für sehr möglich. Also ein klares Jein.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt