Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papierfilter vs. Permanentfilter

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaffee, TEE, Filter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ltcldg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papierfilter vs. Permanentfilter

05.06.2012 um 17:55
Wie schmeckt euch der Kaffee und/oder Tee besser?

Mit Papierfilter oder Permanentfilter gebrüht?


melden
Papierfilter - Kaffee
10 Stimmen (34%)
Permanentfilter - Kaffee
2 Stimmen (7%)
Papierfilter - Tee
2 Stimmen (7%)
Permanentfilter - Tee
1 Stimme (3%)
Ich schmecke keinen Unterschied
11 Stimmen (38%)
Ich schmecke zwar einen Unterschied, ist mir aber egal.
3 Stimmen (10%)

Papierfilter vs. Permanentfilter

05.06.2012 um 17:57
@ltcldg wasn fürn filter bei tee? du kippst den ins teeei, kippst heißes wasser drauf und wartest...


melden

Papierfilter vs. Permanentfilter

05.06.2012 um 18:00
@ltcldg

ich merk da keinen untertschied


melden
ltcldg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papierfilter vs. Permanentfilter

05.06.2012 um 18:01
@25h.nox
Es gibt Teekannen mit integrierter Filterhalterung. Die kann man für einen Papierfilter verwenden oder als Permanentfilter, ähnlich wie beim Kaffee.


melden

Papierfilter vs. Permanentfilter

05.06.2012 um 18:03
Socken.


melden

Papierfilter vs. Permanentfilter

05.06.2012 um 18:05
@ltcldg

1693281-178584-round-glas-teekanne-auf-e

wie willst da einen papierfilter reinbasteln??? O.O


melden

Papierfilter vs. Permanentfilter

05.06.2012 um 18:05
@Hammelbein

wä igitt... -.-


melden
ltcldg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papierfilter vs. Permanentfilter

05.06.2012 um 18:13
@Welten
Man kann die Papierfilter da mit einhängen. Is wenig gefuddel.

Papierfilter2


melden

Papierfilter vs. Permanentfilter

05.06.2012 um 18:17
ich brühe jede Tasse Kaffee einzeln auf (das sind zwar viele zu brühende Tassen am Tag, aber man gönnt sich ja sonst nix....), ich nehme jedes Mal eine frische Tasse, gefiltertes Wasser und einen Papierfilter......und das Wichtigste: Wackers Kaffee, Mexico Maragogype für den Handfilter gemahlen.....ein Genuss jedesmal


melden

Papierfilter vs. Permanentfilter

05.06.2012 um 18:19
@Tussinelda
O.O

warum drinkst nicht gleich türkisch???


melden

Papierfilter vs. Permanentfilter

05.06.2012 um 18:21
Filtertüte-Kaffee durchlaufen lassen in meiner 10 jahren alten Braun Kaffeemaschine die man jede Woche entkalken muss...schmeckt immer noch besser wie die neuen.

Schwarz und stark

So beginnt mein Tag


1x zitiertmelden

Papierfilter vs. Permanentfilter

05.06.2012 um 18:22
@Welten
häh? Weil ich keinen türkischen Kaffee mag....der wird außerdem ohne Filter gekocht, soweit ich weiß.......


melden

Papierfilter vs. Permanentfilter

05.06.2012 um 18:24
@marco23
Zitat von marco23marco23 schrieb:Schwarz und stark
so magst auch deine frauen? :}

:D


melden

Papierfilter vs. Permanentfilter

05.06.2012 um 18:25
@Welten
@Tussinelda

ich bin Italiener und bevorzuge lieber einen deutschen Kaffee als so einen möchte gern Espresso

Denn gibt es bei mir nur in Italien oder in einer ital.Eisdiele ;)


melden

Papierfilter vs. Permanentfilter

05.06.2012 um 18:26
@Welten
Schwarz und stark

so magst auch deine frauen?
Ich stehe auf Blond ;)


melden

Papierfilter vs. Permanentfilter

05.06.2012 um 18:27
@marco23

also schwarz stark und mit blonden haaren...

da tun sich abgründe auf... :D

@Tussinelda
ja da kommt der kaffe gleich so in die tasse...


melden

Papierfilter vs. Permanentfilter

05.06.2012 um 18:29
@Welten
I Like It :D


melden

Papierfilter vs. Permanentfilter

05.06.2012 um 18:32
Mir egal, wir benutzen keinerlei "Filter" ... weder bei dem ekligen Maschinenkaffee (die einzige Kaffeemaschine haben wir gerade weggeschmissen), noch bei Tee!
Wenn, dann wird aufgebrüht und durch ein Sieb abgegossen oder Kaffee mit der hier aufgebrüht

images


melden

Papierfilter vs. Permanentfilter

05.06.2012 um 18:35
@Thalassa

so eins hab ich auch aber da kannst gleich türkisch drinken...


melden

Papierfilter vs. Permanentfilter

05.06.2012 um 18:40
@Welten

Immernoch besser als Maschinenkaffee


melden