Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahlung mit Karte

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ec Karte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zahlung mit Karte

06.06.2012 um 21:28
Mich würde mal interessieren, ob ihr eure EC Karte beim Bezahlen der Kassiererin gebt, oder ob ihr sie selber in das Dingsda steckt?

Darüber hinaus interessiert mich, ob die Kassiererin berechtigt ist, sich eure Karte anzusehen oder sie in die Hand zu nehmen. Es wird ja viel Schindluder getrieben, muss man seine Karte beim Bezahlen aus der Hand geben?

Anzeige
melden
Ich gebe meine Karte der Kassiererin
19 Stimmen (30%)
Ich gebe meine Karte nicht aus der Hand
33 Stimmen (52%)
Andere Meinungen und Kommentare
11 Stimmen (17%)

Zahlung mit Karte

06.06.2012 um 21:30
Bar. Cash. Echtes Geld. Noten. Münzen. !!!


melden

Zahlung mit Karte

06.06.2012 um 21:32
Bei uns dreht die Kassiererin immer den Kartenleser in meine Richtung und sagt, dass ich die Karte rein stecken soll und dann den Pin eingeben soll. Danach sagt sie "Jetzt können sie die Karte entnehmen." Die wollen die Karte garnicht in die Hand nehmen :D

Aber in 95% bezahl ich bar.


1x zitiertmelden

Zahlung mit Karte

06.06.2012 um 21:32
entweder kaufe ich alles online, oder ich stecke meine karte selbst in das dingsda.


melden

Zahlung mit Karte

06.06.2012 um 21:33
Zitat von CielaCiela schrieb:Bei uns dreht die Kassiererin immer den Kartenleser in meine Richtung und sagt, dass ich die Karte rein stecken soll und dann den Pin eingeben soll. Danach sagt sie "Jetzt können sie die Karte entnehmen." Die wollen die Karte garnicht in die Hand nehmen :D
Bei uns normalerweise auch, aber manche Kassiererinnen machen es nicht und greifen nach deiner Karte.


melden

Zahlung mit Karte

06.06.2012 um 21:35
@martialis

Dann sollen sie greifen. Ich würde die Karte noch mit einem :troll:-face wegziehen :D (Und sagen, dass ich das selbst mache.)


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahlung mit Karte

06.06.2012 um 21:35
Man kann sie zumeist selber in den Schlitz stecken. Erübrigt sich bei mir aber, ich zahle immer bar. ^^


melden

Zahlung mit Karte

06.06.2012 um 21:42
Zitat von CielaCiela schrieb:Dann sollen sie greifen. Ich würde die Karte noch mit einem :troll: -face wegziehen :D (Und sagen, dass ich das selbst mache.)
Ja, mir geht`s nur darum, ob sie das dürfen.

In einem anderen Fall hatte ich mal die Karte von meiner Frau zum Einkaufen. Da war son Azubi oder so an der Kasse, der habe ich die Karte gegeben und die hat gleich die Chefin geholt, weil auf der Karte der Name meiner Frau stand. Die haben mich tatsächlich nicht damit bezahlen lassen.

Wie gesagt zu 99% stecke ich die Karte auch immer selber rein, gibt jedoch auch Ausnahmefälle.^^


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahlung mit Karte

06.06.2012 um 21:43
Bahrgeld Lacht ...


melden

Zahlung mit Karte

06.06.2012 um 21:43
Ich zahle ausschließlich alles mit Karte - ich habe so gut wie nie Bargeld bei mir, aber meine Karte gebe ich niemals aus der Hand, jedenfalls nicht an irgendwelche Kassiererinnen


melden

Zahlung mit Karte

06.06.2012 um 21:45
Im Restaurant gebe meine Karte der Bedienung.
Ansonsten gebe ich sie nicht aus der Hand. :x


melden

Zahlung mit Karte

06.06.2012 um 21:48
Zitat von martialismartialis schrieb:weil auf der Karte der Name meiner Frau stand.
Das ist aber egal, ob die Kassiererin das sieht, wenn sie die in der Hand hält, oder ob sie das auf ihrem Bildschirm sieht. Als ich die Karte im Gerät hatte, hat die Kassiererin auch gesagt "Frau ..., unterschreiben sie hier noch bitte, bla bla bla."

Ob sie das dürfen weiß ich nicht.


melden

Zahlung mit Karte

06.06.2012 um 21:49
Es wurde "Schindluder" getrieben. Deshalb sind die Kassier verpflichtet worden bei Bezahlung mit Unterschrift, die Unterschrift auf der Karte mit deiner zu vergleichen.

Ich bin das Barzahlen gewohnt. Deshalb geb ich, wenn ich mit Karte zahle, die Karte der Kassierin wie wenns Bargeld wär.


melden

Zahlung mit Karte

06.06.2012 um 21:49
@Ciela


Die sehen das aufem Bildschirm?


melden

Zahlung mit Karte

06.06.2012 um 21:51
@martialis

Ja, anscheinend schon. Oder die Kassiererin hat irgendwie anders auf meine Karte gelinst. Irgendwas zum Vergleichen der Unterschrift müssen sie ja haben.


melden

Zahlung mit Karte

06.06.2012 um 21:53
@Ciela


Ich hab schon öfter mit Frauchens Karte bezahlt, bis auf den einzigen Fall da, hat das noch niemanden gestört.

Was nützt außerdem ne Unterschrift? Wenn ich ne geklaute Karte mit PIN habe, ändert meine Unterschrift auch nichts mehr.


melden

Zahlung mit Karte

06.06.2012 um 21:53
@martialis

Ich weiß es nicht... jedenfalls hat sie mich mit dem richtigen Namen angesprochen.


1x zitiertmelden

Zahlung mit Karte

06.06.2012 um 21:55
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich weiß es nicht... jedenfalls hat sie mich mit dem richtigen Namen angesprochen.
Hmmm, keine Ahnung, vielleicht schreibt hier ja noch jemand der aus der Branche ist. Normalerweise geht keinem was an, wie ich heiße.


melden

Zahlung mit Karte

06.06.2012 um 22:24
Ich habe bei zwei großen Supermarkt bzw. Discounter Ketten gearbeitet. Bei der einen wird meist das Lastschriftverfahren verwendet. Da ist die Kassiererin verpflichtet die Karte in die Hand zu nehmen und die Unterschrift des Kunden zu vergleichen! Tut sie es nicht und es ist nicht der rechtmäßige Besitzer der Karte kann sie persönlich haftbar gemacht werden.

Bei der anderen Kette wird meist der Pinncode gefordert auch dort habe ich dafür unterschrieben, dass ich die Karte in die Hand nehme den Namen lese, Vornamen und Geschlecht vergleiche und den Kunden zum Abschied mit Nachnamen verabschiede. Namentlich verabschiedet habe ich baer nie getan, weil ich als Kunde das als unangenhem empfinde....


1x zitiertmelden

Zahlung mit Karte

06.06.2012 um 22:25
Ich konnte den Namen nur von der Karte ablesen, das Gerät hat ihn nicht angeziegt.... Bei beiden.


Anzeige

melden