Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zahlung mit Karte

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Ec Karte

Zahlung mit Karte

06.06.2012 um 22:27
Bei uns wird in beiden Läden nur mit PIN kassiert - unterschreiben muß man nur, wenn die Leitung zusammen gebrochen ist


melden
Anzeige

Zahlung mit Karte

06.06.2012 um 22:31
@Lady_Amalthea


Damit ich noch schnell was lerne bevor ich schlafen gehe, wie heißt denn nun das Dingsda, wo man die Karte reinsteckt?


melden

Zahlung mit Karte

06.06.2012 um 22:36
Kartenlesegerät...?! Denke ich, ich überlege grade da steht sogar was drauf....Ich frage Morgen mal wenn ich einkaufen gehe. Aber ich bin mir fast sicher....


melden

Zahlung mit Karte

06.06.2012 um 22:42
Lady_Amalthea schrieb:und den Kunden zum Abschied mit Nachnamen verabschiede
Ich bezahle oft mit Karte und wurde noch nie Namentlich verabschiedet.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahlung mit Karte

06.06.2012 um 22:43
Ich zahle nie mit Karte


melden

Zahlung mit Karte

06.06.2012 um 22:44
@-ripper-
Mir ist das schon ein paarmal passiert und iwie fühle ich mich dabei nicht gut...


melden

Zahlung mit Karte

07.06.2012 um 07:52
Also meine Erfahrungen sind, dass dies ganz unterschiedlich gehalten wird in den Geschäften.

Manchmal kann ich die EC-Karte selbst in das Lesegerät stecken, manchmal macht das der Kassierer oder er nimmt sie und zieht sie durch einen Leser, teilweise muss ich die PIN eingeben, ein anderes Mal auf dem Bon unterschreiben und die Unterschrift wird kurz mit der auf der Karte verglichen...


Das hängt glaub ich davon ab, welche Art von Lesegerät im Geschäft verwendet wird.


melden

Zahlung mit Karte

07.06.2012 um 08:07
martialis schrieb: wie heißt denn nun das Dingsda, wo man die Karte reinsteckt?
bankomatkasse


melden

Zahlung mit Karte

04.12.2018 um 10:47
[x] Ich zahle nicht mit Karte.


melden
Anzeige

Zahlung mit Karte

04.12.2018 um 11:10
Kc schrieb am 07.06.2012:Das hängt glaub ich davon ab, welche Art von Lesegerät im Geschäft verwendet wird.
In manchen Geschäften wird stichprobenweise auch die Unterschrift verglichen. Das Dumme daran: Auf Papier schreibt man anders als auf Plastik - und die Unterschrift ändert sich im Laufe der Zeit.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt