weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nervt es euch wenn ein User (häufig) seinen Avatar wechselt?

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, User, Avatar, Nick, AVA, Erkennen, Identifikation, Zuordnung, Reizen
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervt es euch wenn ein User (häufig) seinen Avatar wechselt?

27.06.2012 um 10:44
bei manch einem Avatar braucht man gar nicht einen Blick aus den Nick zu werfen, - man weiß wer es ist, denn der Ava ist immer der selbe.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch User, die gelegentlich bis häufig ihren Ava wechseln, verändern oder austauschen.

Ich selber habe dabei ein ungutes Gefühl es zu machen und meinen Ava zu wechseln, - entsprechende Äußerungen kamen selbst OT in den Threads schon mal.

Wie seht ihr das jetzt? Sind die Kritiker eher in der Minderheit und kann man seinen Ava für eurer Gefühl problemlos wechseln wie man lustig ist?

Gerade bei Threads über seinen eigenen Ava wird es dann problematisch im Rückblick, - es kommt ggf. dann zu Irritationen im Verständnis des Textes/Posts darunter.


melden
Anzeige
mich stört es, wenn jemand seinen Ava (häufig) wechselt, man kann den User dann nicht unmittelbar identifizieren am Ava, man sollte seinen einmal gewählten Ava lange behalten.
48 Stimmen (53%)
mich stört es überhaupt nicht, wenn jemand seinen Ava wechselt oder häufig wechselt, das bringt doch auch mehr Leben in die Sache.
35 Stimmen (38%)
ich finde Avatare generell doof!
4 Stimmen (4%)
wenn schon sollte man eher ein tatsächliches Bild von sich oder seinem Körper zeigen, dann kann man auch unterschiedliche Perspektiven präsentieren.
4 Stimmen (4%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervt es euch wenn ein User (häufig) seinen Avatar wechselt?

27.06.2012 um 10:50
mir egal was andere machen ... meiner bleibt der selbe ...


melden

Nervt es euch wenn ein User (häufig) seinen Avatar wechselt?

27.06.2012 um 10:50
Eigentlich achte ich überhaupt nicht auf Avatare - kann also garnichts anklicken


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervt es euch wenn ein User (häufig) seinen Avatar wechselt?

27.06.2012 um 10:51
Also natürlich kann jeder machen, was er will ;)

Allerdings finde ich es schade oder manchmal auch störend, wenn jemand seinen Ava ändert, weil es dann von meiner Seite auch schon zu Verwechslungen kam :D
Ich schaue mehr auf das Bild ehrlich gesagt...

Und ich persönlich würde meinen Ava nicht wechseln. Den habe ich mir jetzt ausgesucht und der bleibt bis zum bitteren Ende :D


melden

Nervt es euch wenn ein User (häufig) seinen Avatar wechselt?

27.06.2012 um 10:52
Seit meiner anmeldung das selbe Ava und den selben Nick :vv:


melden

Nervt es euch wenn ein User (häufig) seinen Avatar wechselt?

27.06.2012 um 10:55
Ich finde die ewige "Nickwechslerei" viel unangenehmer ...


melden

Nervt es euch wenn ein User (häufig) seinen Avatar wechselt?

27.06.2012 um 11:02
Ich wechsel ihn nach Gefühlslage oder passend zum Thread.

Vor kurzen nahm ich "Uli,den Fehlerteufel" als Avatar,da der TE abgrundtief schlechte Rechtschreibung präsentierte...


melden

Nervt es euch wenn ein User (häufig) seinen Avatar wechselt?

27.06.2012 um 11:02
Ist mir scheissegal, kann halt nur passieren, dass man den User aufn ersten Blick nicht erkennt.


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervt es euch wenn ein User (häufig) seinen Avatar wechselt?

27.06.2012 um 11:07
@RobbyRobbe
"Seit meiner anmeldung das selbe Ava und den selben Nick."
Dito. (Einschränkung: Zu Beginn meiner "allmy-Zeit" hatte ich wenige Monate ein anderes Bild von Günther Neutze als "Ava" eingestellt; da war er aber nicht so gut zu erkennen.)

Gerade die "Avatare" haben in solcherlei Foren einen hohen Wiedererkennungswert, steigern das Interesse an geschriebenen Beiträgen und machen neugierig auf kommende Aussagen der durch sie bekannten User. Insofern sollte ein Wechsel wirklich nur in begründeten Ausnahme-Fällen vorgenommen werden...

"Nick-Wechsel" gehört ganz abgeschafft. Irritierend und leistet der "Trollerei" Vorschub. Wer meint das machen zu müssen, kann seine "Personalakte" löschen und sich wieder neu anmelden. Dann sind die "Unannehmlichkeiten" auch auf Seiten des "Wechslers" gegeben...


melden

Nervt es euch wenn ein User (häufig) seinen Avatar wechselt?

27.06.2012 um 11:16
@Bernard

Vorallem assoziert man über das Avatar in Verbindung mit dem Nick eine Person - die Beiträge kommen erst später ;) . Aber ein völliger Wechsel bringt diese Assiziation ins wanken...

Ich wurde durch meinen Nick oft für eine Frau gehalten :D


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervt es euch wenn ein User (häufig) seinen Avatar wechselt?

27.06.2012 um 11:19
@RobbyRobbe
"Ich wurde durch meinen Nick oft für eine Frau gehalten."
Ach - bist Du nicht...? :D :D :D


melden

Nervt es euch wenn ein User (häufig) seinen Avatar wechselt?

27.06.2012 um 11:21
DarkDeep the glory hole. Nenn ihn einfach Florian. ;)


melden

Nervt es euch wenn ein User (häufig) seinen Avatar wechselt?

27.06.2012 um 13:34
Was interessiert mich das, wer seinen Ava wann wechselt? Man kann sich echt unnötig aufregen :|


melden

Nervt es euch wenn ein User (häufig) seinen Avatar wechselt?

27.06.2012 um 13:45
Ja manchmal stört mich das schon - ist aber jedem seine Sache.

@univerzal
WTF? Er heißt nicht Florian man! :D


melden

Nervt es euch wenn ein User (häufig) seinen Avatar wechselt?

27.06.2012 um 14:33
ich wechsel öfters,
bin gerne kreativ und rumspielen mit dem Ava gehört für mich dazu.

Hauptsache doch, Nick und Profil bleiben konstant. Das reicht für mich persönlich (mich mit) den jeweiligen User zu identifizieren.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervt es euch wenn ein User (häufig) seinen Avatar wechselt?

27.06.2012 um 14:50
Ich erkenne User leichter am Ava, als am Nick. Wenn der Ava geändert wird, komme ich durcheinander. Solange es den Wechsler nicht stört, dass er für mich dann erst mal ein Fremder ist, obwohl wir uns schon lange kennen, soll's mir egal sein.

Manche ändern Ava und Nick. So, als wollen sie nicht mehr erkannt werden.

Dann fände ich es besser, wenn sie sich löschen und neu anmelden würden, so dass sie selber auch ein wenig daran zu knabbern hätten.


melden

Nervt es euch wenn ein User (häufig) seinen Avatar wechselt?

27.06.2012 um 14:52
Nein.


melden

Nervt es euch wenn ein User (häufig) seinen Avatar wechselt?

27.06.2012 um 19:08
Ich wechsle Ava und Nick immer gleichzeitig, deshalb kann ich erst in einem halben Jahr wieder einen neuen Ava machen. Der alte kommt dann auf mein Profil.


melden

Nervt es euch wenn ein User (häufig) seinen Avatar wechselt?

27.06.2012 um 19:29
bin auch Pro Avatar-Wechsel!
Die User die ich "kenne" kann ich auch schon am Namen identifizieren und nicht nur um Ava, und der stellt ja immerhin oft interessante Aspekte der Persönlichkeit dar.


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervt es euch wenn ein User (häufig) seinen Avatar wechselt?

28.12.2012 um 11:28
wenn es allzu oft vorkommt nervt es. ansonsten darf ich selbst ja auch nix sagen. :troll:

was allerdings ein nogo ist sind namensänderungen. da geh ich an die decke. :I


melden
171 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden