weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erkennen Sie hier eine Frau oder einen Mann?

63 Beiträge
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erkennen Sie hier eine Frau oder einen Mann?

03.07.2012 um 19:25
Eine Frau.
Die Haare sehen aus als wären sie straff nach hinten gebunden.
Die Person trägt eine Kette
Kleid ist eher für eine Frau gemacht

@Ciela
Was ist ein Dutt?


melden
Anzeige
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erkennen Sie hier eine Frau oder einen Mann?

03.07.2012 um 19:44
vom lachen her eine frau und wenn i mir die schuhe anschaue ein mann...es ist eine frau mit großen füßen.


melden

Erkennen Sie hier eine Frau oder einen Mann?

03.07.2012 um 19:45
@killimini

Sowas:

220px-Hair in bun.JPG


melden

Erkennen Sie hier eine Frau oder einen Mann?

03.07.2012 um 19:48
Sieht mir eher nach Mann aus wg. Hosen und Schuhen und vor allem auch der Schuhgröße. Das "Kleid" sieht für mich nach einem Arbeitskittel aus. Der Ausschnitt mit Kette (?) spricht hingegen für eine Frau.

Gesicht würde würde ich zu 55:45 einer Frau zuordnen, schwer zu sagen.

Der Dutt könnte auch was anderes sein, z. B. Schatten an der Wand. So wie das Gesicht gehalten ist, müssten wir einen Dutt sowieso auf der linken Seite erwarten. Für mich sind das einfach nur kurz geschorene Haare.


Insgesamt tippe ich auf Mann, aber nur knapp.


melden

Erkennen Sie hier eine Frau oder einen Mann?

03.07.2012 um 20:11
Vom Körper her eher ein Mann. Das Gesicht könnte aber auch zu einer Frau gehören. Trotzdem würde ich eher auf einen Mann tippen.

Emodul


melden

Erkennen Sie hier eine Frau oder einen Mann?

03.07.2012 um 20:39
@Kailah
von wann ungefähr ist das Bild?
das zu wissen würde mehr Rückschlüsse zulassen

Ich denke eher ein Mann
das sieht mir nach einem Arbeitskittel mit Hosen und Holzschuhen aus
Für ein Kleid ist der Saum zu weit am Knie, müsste denke ich mindestens eine Handbreit tiefer sein oder bis zu Knöchellang je nach Zeitraum

die Kopf/Schulterpartie wirkt dagegen eher Weiblich wegen der stark abfallenden Schultern
das ist eher ein Indiz für einen Weiblichen Körperbau
Da kann aber auch die Körperhaltung täuschen...


melden

Erkennen Sie hier eine Frau oder einen Mann?

03.07.2012 um 20:59
@missesfee
Das Bild wurde ca. 1920 aufgenommen.


melden

Erkennen Sie hier eine Frau oder einen Mann?

03.07.2012 um 21:04
Ok dann ist das definitiv kein Kleid, da sprechen auch die Ärmel dagegen

und die Haare zu der Zeit war es Üblich das die Männer sich die Haare mit Pomade an den Kopf geklatscht haben
Ich sage das ist ein Mann


melden

Erkennen Sie hier eine Frau oder einen Mann?

03.07.2012 um 21:27
Eine Frau.

Muss nicht unbedingt eine Deutsche sein , oder Kriegszeit ?


melden

Erkennen Sie hier eine Frau oder einen Mann?

03.07.2012 um 21:29
Ein neueres Bild auf alt getrimmt ?

100 % aber eine Frau , junges Mädchen


melden

Erkennen Sie hier eine Frau oder einen Mann?

03.07.2012 um 21:31
Mutmaßlich eine Bayerin.


melden

Erkennen Sie hier eine Frau oder einen Mann?

03.07.2012 um 21:36
Frau, wegen der Haltung, könnte aber auch ein verrückte Wissenschaftler sein.


melden
Kailah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erkennen Sie hier eine Frau oder einen Mann?

03.07.2012 um 22:42
....l von einem Bauernhof bei Ingolstadt


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erkennen Sie hier eine Frau oder einen Mann?

03.07.2012 um 23:13
Alles in allem würde ich sagen eine ältere Frau auch wenn die Beine besonders die Schuhe nicht dazuzupassen scheinen


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erkennen Sie hier eine Frau oder einen Mann?

04.07.2012 um 01:40
Für mich sieht es definitiv nach einem Mann aus. Männliche Gesichtszüge, maskuline Körperhaltung, Schuhe, Klamotten... Und der vermeintliche "Dutt" ist wohl eher das zweite Ohr ;)


melden

Erkennen Sie hier eine Frau oder einen Mann?

04.07.2012 um 08:51
@kaihla , aus Ingolstadt ? -mein Heimatort ;-)


melden

Erkennen Sie hier eine Frau oder einen Mann?

04.07.2012 um 09:14
Sieht für mich aus, wie ein älterer Mann in Arbeitskleidung. Die "hohe Stirn" und die Körperhaltung sehen sehr nach Mann aus.


melden

Erkennen Sie hier eine Frau oder einen Mann?

04.07.2012 um 09:23
Für mich ist das zweifelsfrei ein Mann. Das dunkle Ding rechts am Kopf ist irgendwas an der Wand, aber kein Dutt.


melden

Erkennen Sie hier eine Frau oder einen Mann?

04.07.2012 um 09:25
Mädchen mit Tasche, Brille ?


melden
Anzeige
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erkennen Sie hier eine Frau oder einen Mann?

04.07.2012 um 11:54
Eine Frau.

Sieht man doch an den Backen und der Stirn.


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden