Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendschutzverschärfung, was haltet ihr davon?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendschutz, Komasaufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendschutzverschärfung, was haltet ihr davon?

08.07.2012 um 10:35
@Tussinelda
da hätten wa ja zb so nen Problem, heut zu Tage gibt es so viel Alk der auf Jugendliche zugeschnitten ist, gab es früher nicht in dem Maße....

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendschutzverschärfung, was haltet ihr davon?

08.07.2012 um 10:42
oder wie wäre es denn mal wenn sie die Rechtschreibung noch mal überdenken und sie wieder ändern, das wäre mal wieder an der Zeit und quasi genau so dämlich .. das wie vielte mal wäre das dann 2-3-4?? ...


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendschutzverschärfung, was haltet ihr davon?

08.07.2012 um 10:54
vielleicht sollte man mal die Jugendlichen fragen.....warum säuft man sich regelmäßig ins Koma?
Macht das Spaß? Was ist mit der Gefährdung der eigenen Gesundheit, der eigenen Sicherheit, was ist mit dem Tag oder Tagen danach, wo man sich mehr tot als lebendig fühlt, es einem richtig elend geht? Alles egal?


melden

Jugendschutzverschärfung, was haltet ihr davon?

08.07.2012 um 10:54
Hehe, ja...

So Verbote und Beschränkungen sind natürlich Lösung. Denn wie wir alle wissen, halten sich ja Jugendliche ganz genau an solche... ^^

Ich find es manchmal schon niedlich, wie naiv und blind-aktionistisch sich die Politik verhält.

Die Jugendlichen sollen vom saufen abgehalten werden, indem sie weggeschickt werden vom Fest?
Lächerlich. Dann geht der Spaß eben zu Hause weiter. Oder im Park oder einem öffentlichen Platz oder einfach auf der Straße.

An Alkohol zu kommen ist doch wohl least problem. Da holen die sich dann von den Eltern etwas, ganz offen (weil es jenen egal ist und sie den Jungen ja auch nicht uncool dastehen lassen wollen) oder es wird geklaut, ältere Freunde werden mit Geld ausgestattet und gehen einkaufen oder man geht halt zu den meist unter Jugendlichen bekannten Händlern, die gar nicht kontrollieren oder denen es schietegal ist, wie alt der Jugendliche ist, solange sie verkaufen können.


Oder mit anderen Worten: Dieser Verbotskram ist doch völliger Blödsinn.


Ich behaupte sogar, dass mit ständig strengeren Verboten EHER der Konsum steigt, weil dann nämlich der coole ,,Reiz des Verbotenen" einschlägt.
Man darf nicht saufen? Scheiß drauf, haha, ich hab hier eine Wodka-Pulle! Und jetzt lasst uns allen zeigen, was wir von dem Verbot halten, wir können selbst entscheiden, was wir machen, hau weg die Sch...


Vielmehr denke ich: Wenn man es gerne so hätte, dass weniger Jugendliche insbesondere dauernd und in größeren Mengen Alkohol trinken, sollte man sich nicht immer nur drakonischere und weitreichendere Verbote überlegen.

Sondern man sollte vielmehr einen anderen, gesellschaftlichen Umgang, ein anderes, gesellschaftliches Bewusstsein entwickeln.
Klarmachen: Hey, ein Bier oder 2 Cocktails oder so schaden nicht.

Aber wenn du ZU viel säufst, dann bringst du dich in höchste Gefahr. Nicht nur, dass du dich wirklich totsaufen kannst. Es kann auch passieren, dass du dich völlig blamierst, indem du auf einer Party in die Gegend kotzt. Es kann passieren, dass du in deiner eigenen aufwachst. Man dich abzieht, zusammenschlägt, du dich nicht wehren kannst, verletzt bist oder als Frau vergewaltigt wirst.
Und mit Sicherheit wirst du hinterher einen Kater haben, der ein absolut widerliches Gefühl ist.

Am besten noch mit Bildern zeigen.


Derartige, klare Aufklärungskampagnen (wobei aber nicht einfach der moralische Zeigefinger geschwungen werden darf) dürften weitaus mehr Sinn machen, als dieser Verbotswahnsinn.


melden

Jugendschutzverschärfung, was haltet ihr davon?

08.07.2012 um 10:57
@Tussinelda

Ich glaub, bei vielen spielt besonders der Reiz des Verbotenen und der ,,Coolnessfaktor" eine große Rolle.

Man soll es nicht machen - also ist es cool, sich zu betrinken.
Außerdem machen es Erwachsene auch und man will ja selbst erwachsen und selbstständig sein, sich nichts sagen lassen.

Oft ist sicher auch die Gruppendynamik dabei. Wenn die Schnapsflasche kreist, dann will man nicht der einzige sein, der ablehnt, weil man dann eventuell ausgelacht wird oder die anderen nicht mehr (so viel) mit einem zu tun haben wollen.

Also lieber mittrinken.


melden

Jugendschutzverschärfung, was haltet ihr davon?

08.07.2012 um 10:57
@Kc
Du meinst so in der Art: "Hey, bleib lieber nüchtern, dann kannst du dich über die anderen lustig machen" --> http://www.sinn-frei.com/der-tag-nach-der-party-6_17314.htm


melden

Jugendschutzverschärfung, was haltet ihr davon?

08.07.2012 um 10:58
@ltcldg

Naja, nicht ganz.

Aber man kann es bestimmt gut einbinden in entsprechende Kampagnen :D


melden

Jugendschutzverschärfung, was haltet ihr davon?

08.07.2012 um 10:59
@Kc
dann kann man das ansehen von failcompilations in der schule auch zur pflicht machen;)


melden

Jugendschutzverschärfung, was haltet ihr davon?

08.07.2012 um 11:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Laut einem Zeitungsbericht sollen Teenager Konzerte oder Feste schon um 20 Uhr verlassen
wtf...u mad Frau schröder


melden

Jugendschutzverschärfung, was haltet ihr davon?

08.07.2012 um 12:00
SCHRÖDER
tumblr l96b01l36p1qdhmifo1 500
Y U NO MAKE SENSE?


melden

Jugendschutzverschärfung, was haltet ihr davon?

08.07.2012 um 12:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Laut einem Zeitungsbericht sollen Teenager Konzerte oder Feste schon um 20 Uhr verlassen, wenn dort Alkohol ausgeschenkt wird. FDP und Wirtschaftsministerium protestieren.
Gut für die Tankstellen!!!


melden

Jugendschutzverschärfung, was haltet ihr davon?

08.07.2012 um 12:11
Als sie noch Günther Netzer hieß, hatte sie bessere Ideen.


Kristina-Schroeder 3649


guenther-netzer-2-514


1x zitiertmelden

Jugendschutzverschärfung, was haltet ihr davon?

08.07.2012 um 12:13
Die Deutsche Politik ist wie American Pie. Am Anfang war es noch ganz witzig, doch mit jedem Teil wird es immer absurder bis man am Ende vor Scham im Boden versinken möchte und hofft die Restwelt bekommt davon nichts mit.


melden

Jugendschutzverschärfung, was haltet ihr davon?

08.07.2012 um 12:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Laut einem Zeitungsbericht sollen Teenager Konzerte oder Feste schon um 20 Uhr verlassen, wenn dort Alkohol ausgeschenkt wird.
Diese Maßnahme kann nur dann was bringen wenn die Jugendlichen vor und nach dem Konzert in die Kirche gehen und mind. 4 Stunden beten :}


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendschutzverschärfung, was haltet ihr davon?

08.07.2012 um 12:16
@Keysibuna
@-ripper-
@martialis
@GilbMLRS
@rutz
@ltcldg
@Kc
@tic
@Fenris
@Prof.nixblick
also bis jetzt finden es mehr richtig als falsch.....
warum begründet denn niemand von den klickern, warum er es richtig findet? Komisch, gibt wohl keine Begründung


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendschutzverschärfung, was haltet ihr davon?

08.07.2012 um 12:17
:ask: @Tussinelda
also ich hab definitive auf *Das bringt doch nix* geklickt ...


melden

Jugendschutzverschärfung, was haltet ihr davon?

08.07.2012 um 12:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum begründet denn niemand von den klickern, warum er es richtig findet?
Ich schrieb doch sinngemäß, dass die Tankstellen dann mehr Umsatz machen!


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendschutzverschärfung, was haltet ihr davon?

08.07.2012 um 12:18
@tic
es ging mir mehr um die Begründung derer, die auf finde ich richtig klicken.....oder habe ich so einen post übersehen?


melden

Jugendschutzverschärfung, was haltet ihr davon?

08.07.2012 um 12:19
Zitat von martialismartialis schrieb:Als sie noch Günther Netzer hieß, hatte sie bessere Ideen.
made my day :D


melden
Tussinelda Diskussionsleiter
Profil von Tussinelda
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendschutzverschärfung, was haltet ihr davon?

08.07.2012 um 12:19
@martialis
ich meine doch nicht die, die hier was posten, was ihre Meinung spiegelt.....ich meinte die anderen, ich kann sie ja nicht adden, weil sie nicht posten....es wunderte mich nur und ich dachte, jemand könnte mir eine Erklärung liefern


Anzeige

melden