Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir, um zu arbeiten?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Arbeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir, um zu arbeiten?

11.07.2012 um 22:35
Frage steht oben.

Anzeige
melden
Ja.
55 Stimmen (57%)
Nein.
36 Stimmen (37%)
Weiß ich nicht.
6 Stimmen (6%)

Leben wir, um zu arbeiten?

11.07.2012 um 22:36
Ich arbeite um zu leben.. aber lebe nicht um zu arbeiten. Ein kleiner aber feiner Unterschied.


melden

Leben wir, um zu arbeiten?

11.07.2012 um 22:37
@Gwyddion

Wow, wer hätte gedacht, dass einer diesen alten Spruch ausgräbt bei dem Threadtitel. :troll:


melden

Leben wir, um zu arbeiten?

11.07.2012 um 22:39
@Gwyddion

Für was lebst du dann?!


2x zitiertmelden

Leben wir, um zu arbeiten?

11.07.2012 um 22:39
Ich lebe um meinen lebensstandard zuerhalten , also muss ich Geld verdienen um meinen Ansprüchen und was mir gefällt leisten zu können .


melden

Leben wir, um zu arbeiten?

11.07.2012 um 22:40
@Lichtstrahl

Du lebst, um deinen Standard zu erhalten? Macht nicht viel Sinn, oder?

Du meinst wohl eher, du versuchst deinen Standard zu halten, um dein Leben schön zu machen.


1x zitiertmelden

Leben wir, um zu arbeiten?

11.07.2012 um 22:41
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Du meinst wohl eher, du versuchst deinen Standard zu halten, um dein Leben schön zu machen.
so ist es ja:)


melden

Leben wir, um zu arbeiten?

11.07.2012 um 22:47
@kekscore
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Für was lebst du dann?!
Erst einmal für mich selbst. Dazu lebe ich um meine Umwelt zu erfahren oder auch nur, um die Welt zu bereisen, mit meinen Kindern gemeinsame Zeit zu verbringen und auch um mit meiner Frau etwas zu unternehmen. Kohle darf natürlich nicht fehlen, daher arbeite ich. Aber mein Lebenssinn ist die Arbeit mit Sicherheit nicht.

@Dr.Shrimp

Was erwartest Du? Ich finde diese Phrase genau treffend. Also darf ich sie auch verwenden.. ^^


melden

Leben wir, um zu arbeiten?

11.07.2012 um 23:30
Ich habe zu lange nur für die Arbeit gelebt, mit dem Ergebnis das ich nun nicht mehr arbeiten kann.
Man sollte nur soviel arbeiten das man davon auch leben kann :)


melden

Leben wir, um zu arbeiten?

11.07.2012 um 23:42
@Gwyddion
Sehe ich genauso. Man sollte arbeiten und sich so eine finanzielle Basis schaffen, die für das Leben notwendig ist, vieles vereinfacht und ermöglicht.


melden

Leben wir, um zu arbeiten?

11.07.2012 um 23:43
Auf keinen Fall. Wir arbeiten, um leben.


melden

Leben wir, um zu arbeiten?

12.07.2012 um 02:22
Natürlich arbeiten um zu (über)leben! Da unterscheide ich mich mit dieser Einstellung -möglicherweise- von anderen Menschen meiner Altersgruppe, für die Arbeit und Job das Höchste ist. Bin doch keine Ameise - und kann jedem nur empfehlen sich -wenn die Kohle paßt- möglichst früh aus der Tretmühle abzumelden und das Leben ohne Arbeit zu genießen... :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir, um zu arbeiten?

12.07.2012 um 02:38
das ist ja so gesehen ne Frage des Sinnes unseres daseins ... also ich lebe nicht um zu arbeiten sondern weil die Natur es so eingerichtet hat das meine Art überlebt und sich fortpflanzt...bla blub...

ich lebe/existiere nicht um zu arbeiten, mache es aber gern ...


melden

Leben wir, um zu arbeiten?

12.07.2012 um 21:33
Wir leben um zu leben. Wer Lebt um zu Arbeiten lebt nicht.


melden

Leben wir, um zu arbeiten?

12.07.2012 um 22:38
Was sind dann Arbeitslose? Zombies?


melden

Leben wir, um zu arbeiten?

12.07.2012 um 22:40
Wir Leben um uns fortzupflanzen und wir arbeiten um zu leben.

Wer meint, er lebt umzu arbeiten hat doch garkein (soziales) Leben.


melden

Leben wir, um zu arbeiten?

12.07.2012 um 23:02
Das Ganze wäre dann ein Witz...!


melden

Leben wir, um zu arbeiten?

12.07.2012 um 23:03
Und für was leben dann die Tiere...?


melden

Leben wir, um zu arbeiten?

12.07.2012 um 23:11
Ich lebe alleine. Ich lebe. hahahahahahaahahahha.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wieviel Miete zahlt ihr in den nächsten 8 Jahren + vier Monaten?
Umfragen, 2 Beiträge, am 19.10.2014 von guyusmajor
guyusmajor am 19.10.2014
2
am 19.10.2014 »
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Worüber denkt ihr am häufigsten nach?
Umfragen, 31 Beiträge, am 03.03.2024 von O.G.
pprubens am 14.05.2012, Seite: 1 2
31
am 03.03.2024 »
von O.G.
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Hattet Ihr Koma Träume?
Umfragen, 13 Beiträge, am 26.01.2024 von Interesse_01
Sascha81 am 21.01.2024
13
am 26.01.2024 »