Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es in Ordnung, beim Menschen von Rassen zu sprechen

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Rassen, Politische Korrekthei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es in Ordnung, beim Menschen von Rassen zu sprechen

02.08.2012 um 22:43
Zitat von StaphylokokkeStaphylokokke schrieb:der mensch ist so scheinheilig, und das schlimmste rassistische tier von allen!
Richtig. Und? Wäre ja schön blöde, wenn wir unsere eigene Spezies nicht bevorzugen würden.

Anzeige
melden

Ist es in Ordnung, beim Menschen von Rassen zu sprechen

02.08.2012 um 22:44
Ich benutze das Wort nicht, finde es aber auch nicht allzu schlimm, wenn einer es tun sollte.


melden

Ist es in Ordnung, beim Menschen von Rassen zu sprechen

02.08.2012 um 22:44
@hulkster
Niemand, das war eine allgemeine Aussage ;)


melden

Ist es in Ordnung, beim Menschen von Rassen zu sprechen

02.08.2012 um 22:44
@GrandOldParty
tja, jetzt setzt mal für spezies "rasse" in deinen satz ein (auf weiße rasse bezogen) siehst du das dann immer noch so?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es in Ordnung, beim Menschen von Rassen zu sprechen

02.08.2012 um 22:47
Natürlich sehe ich das dann noch so. Bin ich ein Rassist, wenn ich den Menschen über das Tier stelle? Ja, mit Sicherheit. Daran ist nichts verwerfliches. @Staphylokokke


melden

Ist es in Ordnung, beim Menschen von Rassen zu sprechen

02.08.2012 um 22:49
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Ist ein Dunkelheutiger Mensch kein Mensch? Oder ist ein Asiate kein Mensch?
Komplett aunabhängig davon finde ich es vollkommen unangemessen so an dieses Thema heranzugehen. Soetwas hat bei einer rein naturwissenschaftlich fundierten Analyse über dieses Thema nichts zu suchen!


1x zitiertmelden

Ist es in Ordnung, beim Menschen von Rassen zu sprechen

02.08.2012 um 22:50
@GrandOldParty
ja natürlich ist das rassismus


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es in Ordnung, beim Menschen von Rassen zu sprechen

02.08.2012 um 22:51
Ja, aber Rassismus auf andere Rassen bezogen, auf Hunde, Spinnen, Katzen, Mäuse usw. und nicht auf andere Menschen. @Staphylokokke


melden

Ist es in Ordnung, beim Menschen von Rassen zu sprechen

02.08.2012 um 22:51
@GrandOldParty
sobald du nach rassen unterteilst, die unterschiedlich gewichtest istd as rassismus - ist nun mal so ;)


melden

Ist es in Ordnung, beim Menschen von Rassen zu sprechen

02.08.2012 um 22:52
@SkySonic
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Komplett aunabhängig davon finde ich es vollkommen unangemessen so an dieses Thema heranzugehen
Verhälst du dich immer so wenn man nicht deiner Meinung ist?


melden

Ist es in Ordnung, beim Menschen von Rassen zu sprechen

02.08.2012 um 22:52
@GrandOldParty
es ist und bleibt rassismus


1x zitiertmelden

Ist es in Ordnung, beim Menschen von Rassen zu sprechen

02.08.2012 um 22:52
Ich finde es absolut nicht schlimm, den Begriff Rasse zu verwenden. Der Begriff ist zwar vorbelastet, aber um den Begriff geht es nicht, sondern darum, wie wir damit umgehen. Ob wir anhand einer solchen Klassifikation andere Ethnien auf -oder abwerten.

Unabhängig davon dass es bei der ganzen Durchmischung ziemlich schwierig werden würde, Menschen in Rassen zu unterteilen, so wäre dennoch erstmal nichts verwerfliches daran. Bei Tieren tun wir das auch. Ungeachtet dessen unterscheiden wir uns nun mal in Form und Farbe. Es hat also zumindest mal irgendwann deutlichere Unterschiede gegeben.

Und? Diese Unterschiede sind super! Wen kann da schon dieser dumme Begriff Rasse stören.


melden

Ist es in Ordnung, beim Menschen von Rassen zu sprechen

02.08.2012 um 22:54
@hulkster
Was hat das mit Verhalten zu tun? Tut mir leid, aber das ist eine Diskussion und da sage ich auch meine Meinung anderen Meinungen gegenüber.

Ich finde es allgemein nur sehr schwer eine Meinung über dieses Thema zu äußern ohne dass einem rechte politische Tendenzen nachgesagt werden.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es in Ordnung, beim Menschen von Rassen zu sprechen

02.08.2012 um 22:56
Zitat von StaphylokokkeStaphylokokke schrieb:es ist und bleibt rassismus
Und? :D Natürlich bin ich Rassist und bevorzuge meine eigene Spezies, die des Menschen, vor anderen.


melden

Ist es in Ordnung, beim Menschen von Rassen zu sprechen

02.08.2012 um 22:57
@SkySonic
was ich in verschiedensten Foren gelesen habe.
Und was hast du dort so Gutgläubig an dich genommen? klär mich bitte auf ;)


melden

Ist es in Ordnung, beim Menschen von Rassen zu sprechen

02.08.2012 um 22:59
@hulkster
Wie schon gesagt.
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Ich finde es allgemein nur sehr schwer eine Meinung über dieses Thema zu äußern ohne dass einem rechte politische Tendenzen nachgesagt werden.
Was ich damit sagen will ist dass dieses Thema in der aktuellen Welt sehr schwer zu diskutieren ist aufgrund von unter Umständen sogar herrschendem Rassismus was mich etwas aufregt und ich deshalb meine Meinung darüber sage.


melden

Ist es in Ordnung, beim Menschen von Rassen zu sprechen

02.08.2012 um 23:00
@SkySonic
Beantwortet leider nicht meine Frage!
Schade


melden

Ist es in Ordnung, beim Menschen von Rassen zu sprechen

02.08.2012 um 23:01
bleibt sachlich und geht euch nicht gegenseitig an -.- user sind nicht thema der umfrage.


1x verlinktmelden

Ist es in Ordnung, beim Menschen von Rassen zu sprechen

02.08.2012 um 23:01
@hulkster
Ich nehme fremde Meinungen nicht so leicht auf und vertrete diese dann.


melden

Ist es in Ordnung, beim Menschen von Rassen zu sprechen

02.08.2012 um 23:04
@GrandOldParty
ich setzte den mensch nicht über das tier! wenn ich mir unsere kunsumgeile gesellschaft angucke, raub, mord, vergewaltigung, kindesmissbrauch, krieg, folter...etc

was macht uns besser als die tiere - nix , aber vieles macht uns schlechter!


Anzeige

1x zitiertmelden