Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was finden Aliens wohl am seltsamsten auf der Erde?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Seltsames, Merkwürdigkeit, Leben Auf Der Erde

Was finden Aliens wohl am seltsamsten auf der Erde?

20.08.2012 um 16:39
Was wäre wohl auf der Erde am wenigsten nachvollziehbar für ein Alien-Erkundungsteam?


melden
Anzeige
Religion
26 Stimmen (28%)
Karneval
5 Stimmen (5%)
Haustiere
0 Stimmen (0%)
B-Promis
5 Stimmen (5%)
Umweltzerstörung
13 Stimmen (14%)
Pseudo-Dokus
1 Stimme (1%)
Partnervermittlungen
2 Stimmen (2%)
Sprachwirrwarr
2 Stimmen (2%)
terranische Mode
0 Stimmen (0%)
Funsportarten
0 Stimmen (0%)
Windows
3 Stimmen (3%)
Bürokratie
3 Stimmen (3%)
Dauerwerbung
3 Stimmen (3%)
Casting Shows
1 Stimme (1%)
Piercings & Tatoos
2 Stimmen (2%)
Weihnachten
1 Stimme (1%)
keine Ahnung
9 Stimmen (10%)
etwas anderes
17 Stimmen (18%)

Was finden Aliens wohl am seltsamsten auf der Erde?

20.08.2012 um 16:43
das wir untereinander krieg führen und die umwelt ausbeuten / verschmutzen !


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was finden Aliens wohl am seltsamsten auf der Erde?

20.08.2012 um 16:43
(x) die menschen


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was finden Aliens wohl am seltsamsten auf der Erde?

20.08.2012 um 16:44
Religion, Umweltzerstörung, Krieg ...


melden

Was finden Aliens wohl am seltsamsten auf der Erde?

20.08.2012 um 16:49
Angela Merkel xD


melden

Was finden Aliens wohl am seltsamsten auf der Erde?

20.08.2012 um 16:53
Wenn die Aliens untereinander selbst Krieg führen und Ressourcen abbauen, dann werden sie sich wohl wenig über Umweltzerstörung und Kriege wundern. Wenn sie selbst Religionen haben, werden sie sich auch darüber nicht wundern. So gesehen ist die Umfrage völlig sinnfrei weil man dann davon ausgeht das die Aliens als völlig neutrale Lebensform exestieren, was ich mir, bei ihren anscheinend Technologischen Fortschritt nicht vorstellen kann.

Über was sie sich wohl wundern werden ist wie wir aussehen, wie wir essen und was wir essen. Völlige Belanglosigkeiten eben.


melden

Was finden Aliens wohl am seltsamsten auf der Erde?

20.08.2012 um 16:53
Dauerwerbung :D


melden
Elodhim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was finden Aliens wohl am seltsamsten auf der Erde?

20.08.2012 um 17:03
Die selbststrangulierende Wirkung unseres Finanzsystems (Kreativität, Ethik/Moral, Wissenschaft, Umweltschutz usw.).

Die Diskrepanz zwischen dem menschlichen Potenzial (allgemein) und realexistierenden Blödheit (allgemein) - Politiker im Speziellen ;) .

Vielleicht aber auch die selbsternannten und manchmal penetranten Ufologen (die sollen ja in finsterer Nacht den Ufos und Aliens aufdringlich nachstellen) :D


melden

Was finden Aliens wohl am seltsamsten auf der Erde?

20.08.2012 um 17:06
Ich denke es wird sie am meisten wundern wie viele Menschen angeblich von ihnen worden sein wollen und wie viele Fakevideos es über sie gibt....


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was finden Aliens wohl am seltsamsten auf der Erde?

20.08.2012 um 17:08
Demokratie und Menschenrechte


melden

Was finden Aliens wohl am seltsamsten auf der Erde?

20.08.2012 um 17:13
Spielzeug - da es keinen Produktiven Nutzen hat :|

Oder Schlafen - Träumen - Wunder


melden

Was finden Aliens wohl am seltsamsten auf der Erde?

20.08.2012 um 19:28
Souveräne Staaten anstatt one world for all

Liebe Grüße


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was finden Aliens wohl am seltsamsten auf der Erde?

20.08.2012 um 20:18
Umweltzerstörung, aber auch generell vieles am menschlichen Verhalten. Geht mir doch schließlich genauso.


melden

Was finden Aliens wohl am seltsamsten auf der Erde?

20.08.2012 um 20:35
Die Massenpanik!

@Paka
Bist auch n Alien oder was.Über dich wundern sie sich bestimmt auch.:}


melden

Was finden Aliens wohl am seltsamsten auf der Erde?

20.08.2012 um 20:56
Bestimmt Religionen, oder Umweltverschmutzung. Eher aber die Religionen.


melden

Was finden Aliens wohl am seltsamsten auf der Erde?

20.08.2012 um 22:51
Literatur und Musik.


Wenn Aliens die Erde besuchen, sind sie gezwungenermaßen der Erde technologisch weit voraus, sonst hätten sie ja erst gar nicht die Technik dazu. Man kann zudem davon ausgehen, dass diese Aliens vorher (Fern-)Kontakt mit zahlreichen anderen Zivilisationen hatten - schließlich kommt interstellare Kommunikationstechnologie ebenfalls wesentlich früher als die Fähigkeit, konkret durch den Weltraum zu reisen.

Themensprung: Schaut man sich unsere schaffende Kultur an - d.h. Literatur, Kunst, Musik, Filme - so fällt auf, dass sich immer mehr Inhalte ähneln. Der Grund ist banal: Bei der Masse an Inhalt wurden enorm viele Storys, die man erzählen könnte, bereits von irgendjemanden erzählt. Besonders fiel das bei dem Film "Avatar" auf, dessen Handlung in ähnlicher Form schon von vielen anderen Werken erzählt wurde. Ich würde davon ausgehen, dass dieses Problem in Zukunft noch zunimmt.

Aliens mit einer Kulturgeschichte, die in Jahrtausenden oder gar Jahrmillionen gemessen wird und die Kontakt mit anderen hatten, werden auf jeden Fall schon jede denkbare Geschichte mit jeder denkbaren Wendung erzählt haben. Noch krasser ist das bei der Musik - man kann Noten nur in einer begrenzten Anzahl an Möglichkeiten aneinanderreihen, um eine neue Melodie zu erhalten. Irgendwann ist die Musik alle und jede denkbare Melodie wurde bereits von jemandem komponiert.

Somit vermute ich, dass intelligente Aliens so gelangweilt von Literatur, Film und Musik sind, dass es sie auf ihrem Planeten kaum noch gibt. Und daher wären sie verwundert, dies auf der Erde anzutreffen und zu sehen, wie viele Menschen sich damit beschäftigen.

Religionen und Umweltzerstörung sind leider zu erwartende Eigenschaften, da sie evolutionäre Ursachen haben. Aliens wären davon nicht überrascht.

Danke für Ihren Einblick in chens wundersame Gedankenwelt.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was finden Aliens wohl am seltsamsten auf der Erde?

20.08.2012 um 23:18
RTL !!!!!!


melden

Was finden Aliens wohl am seltsamsten auf der Erde?

20.08.2012 um 23:19
@chen

Danke für´s Mitteilen. :)

Klingt sehr nachvollziehbar, außer der Verwunderung, dass wir uns noch mit dieser Art von Kunst beschäftigen. Bestimmt kennen sie ihre eigene Geschichte in- und auswendig und haben vollstes Verständnis für unsere kreativen Versuche.

Die Frage ist, was macht man in seiner Freizeit, wenn man alles schon kennt?


melden

Was finden Aliens wohl am seltsamsten auf der Erde?

20.08.2012 um 23:37
Chairon schrieb:Klingt sehr nachvollziehbar, außer der Verwunderung, dass wir uns noch mit dieser Art von Kunst beschäftigen
Ja das stimmt wohl - daran musste ich auch denken, aber ich habe es nicht mit eingefügt, weil es meinen Text zu stark abgeschwächt hätte. Aber interessant, dass du über das gleiche gestolpert bist :D

Insofern ist die Schlussfolgerung des Beitrags auch nicht 100%ig ernst gemeint gewesen sondern eher zur Unterhaltung gedacht.

Aber ich habe schon oft ernsthaft darüber nachgegrübelt, was eine Gesellschaft macht, wenn sie bereits alles hat. Es betrifft ja nicht nur Aliens, sondern potentiell auch uns selber. Es ist für Autoren und Filmemache heutzutage unglaublich schwierig, mit neuen, originellen Ideen anzukommen, es sind fast nur noch Neuauflagen alter Ideen in den Kinos.

Man kann den Gedanken auch über die Kunst ausdehnen auf die Technik - was wäre, wenn wir alles mögliche entdeckt haben, wenn uns eine Armee von Nanorobotern jeden nur denkbaren Gegenstand herstellen kann, wenn keiner mehr arbeiten muss, wenn wir jedes physikalische Gesetz des Universums kennen, wenn eine perfekte KI jede Erfindung gemacht hat, die überhaupt in der physikalischen Realität unseres Universums machbar ist.... was dann?

Man könnte immerhin die Milchstraße kolonisieren, aber damit wäre nur ein Teil der Bevölkerung zufrieden gestellt. Und selbst wenn das "abgeschlossen" ist, was kommt danach?

In der Tat ist das auch ein Thema, was gelegentlich in der Science-Fiction-Literatur auftaucht. In Star Trek: Der Aufstand geht es um eine Spezies, die sich komplett von allem lossagt und ein neues Leben mit mittelalterlicher Technik wagt und deren Kinder nicht wissen, dass ihre Vorväter von einem anderen Stern kamen. Dieses Wissen würde dann mit der ältesten Generation sterben.

Es ist ein interessanter Gedanke. Dass Zivilisationen freiwillig quasi den Reset-Button drücken und das Abenteuer Weltgeschichte noch einmal durchspielen. Wie ein Buch, das man so spannend fand, dass man es ein zweites Mal liest.


melden
Anzeige

Was finden Aliens wohl am seltsamsten auf der Erde?

20.08.2012 um 23:39
Das Internet.


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt