Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toilettenfrauen

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nötigung, Toilettenfrau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toilettenfrauen

21.08.2012 um 20:57
Also nicht die Frauen an sich, oder auch die Männer, sondern das "System Toilettenfrau".

Ehrlich gesagt, finde ich das immer unverschämt, wenn auf Toiletten von millionen- oder milliardenschweren Unternehmen irgendwelche Frauen sitzen und Geld zwar nicht verlangen, aber es erwartet wird. Die Toilettenreinigung sollte im Preis inbegriffen sein, egal ob es sich nun um Burger bei Burger King handelt, Dessous bei Kaufhof oder sonst was. Und dann immer die Frauen, die absichtlich so ausgesucht werden, dass man Mitleid mit ihnen hat: arme, kleine Omas, die einen mit ihren großen Augen immer so hilfesuchend anschauen.

Das nötigt einem die 50 Cent oder den Euro ab und das finde ich nicht in Ordnung

Anzeige
melden
Ist nicht schlimm, wenn Toilettenfrauen am Einagng mit ihrem Teller sitzen und auf kleine Gaben warten
48 Stimmen (34%)
Mich nervt das auch
95 Stimmen (66%)

Toilettenfrauen

21.08.2012 um 20:58
Deswegen gibt es Serways. ^^ Da musste keiner Omma noch Geld inne Klingelbüchse stecken.


melden

Toilettenfrauen

21.08.2012 um 21:01
Auf das Geld kommt es mir nicht an, aber die nerven schon...und
sollten für diese Drecksarbeit so gut bezahlt werden das sie auf
diese Almosen verzichten können.


1x zitiertmelden

Toilettenfrauen

21.08.2012 um 21:02
das schlimme ist: sie werden in der regel schlecht bezahlt und müssen das geld noch abdrücken.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toilettenfrauen

21.08.2012 um 21:03
von mir bekommen se nix ... stört mich aber auch nich ...


melden

Toilettenfrauen

21.08.2012 um 21:03
Also ich geb denen gern etwas Kleingeld. Ich bin ja für gewöhnlich eh nicht auf öffentlichen Toiletten zu gange.


melden

Toilettenfrauen

21.08.2012 um 21:04
ja da geb ich dir ausnahmsweise mal recht, das nervt bei uns sind es meistens Afrikanerinen die da sitzen und auch das ein oder andere mal sagen "Du musst bezahlen"

Das ganze ist unerhört weil es sich dabei nur um ein Trinkgeld handelt, sie bekommen ja ihr festes gehalt trotzdem. Und Putzfrauen sind _nicht_ Unter bezahlt. Ich weis noch als ich im real Kassiererin war und um die 800 Euro raus hatte (25 std woche)
Und im Pausenraum hat die Putzfrau gehockt und sich beschwert das sie so wenig verdient, als ich sie fragte was sie verdient sagte sie "Nur 1200 Euro Netto" und die war von 8 bis 12 und abends von 20 bis 22 - uhr da

Mein Mann läuft an den Frauen Rigoros vorbei, ich mittlerweile auch...


melden

Toilettenfrauen

21.08.2012 um 21:08
ich setz diesen unternehmen immer nen haufen vor die tür - als protest!


melden

Toilettenfrauen

21.08.2012 um 21:09
Ach die wollen Geld? Ich dachte immer die geben mir was ab wenn ich bei ihnen aufs Klo gehe. Deswegen haben sie immer so geguckt...


melden

Toilettenfrauen

21.08.2012 um 21:12
wie macht man aus scheiße geld? eintrittsgeld fürs klo verlangen -.-


melden

Toilettenfrauen

21.08.2012 um 21:17
@Fluttershy
Geld stinkt nicht :)


melden

Toilettenfrauen

21.08.2012 um 21:17
Wenn ihr esst, gebt ihr doch auch sicher dem Kellner trinkgeld? Ich finde es gehört einfach dazu, wenn ich eine öffntliche Toilette aufsuche, das sie sauber ist, und das ich dafür bezahle.
Bei uns im Einkaufszentrum wird durchgewischt, sobald jemand die Kabine verlässt, und da ist es wirklich richtig sauber. Da bin ich auch gern bereit was auf den Teller zu legen ---> Genauso wenn ich irgendwo esse, und das essen gut war ;)


melden

Toilettenfrauen

21.08.2012 um 21:21
mehr als 20 Cent geb ich nicht und auch nur wenn jemand da sitzt oder es wirklich überraschend blitzeblank ist. Mich nervts auch etwas weil ich immer denke die verdienen so wenig.
Dreist finde ich wenn es Eingangsautomaten gibt wo der Preis vorgegeben ist, zB 50 Cent... fürs auf die Toilette gehen, hallo?! Meistens ist es da auch noch dreckig, also nicht gerechtfertigt.


melden

Toilettenfrauen

21.08.2012 um 21:22
und wenn du jemanden mit migräne siehst lässt du dir das aspirin und wasser bezahlen dass du zufällig mit hast. sowas ist doch asi.
und von geschäften darf man eigentlich einen service erwarten, der die kunden im laden hält. gehst du mit dem vorsatz aufs klo zu gehen in die stadt, dass du dafür zahlen willst? das ist echt das mindeste was man erwarten darf, dass einem das zur verfügung steht -.-


melden

Toilettenfrauen

21.08.2012 um 21:29
Ja nervt, darum geb ich nichts.


melden

Toilettenfrauen

21.08.2012 um 21:40
Mich nervt das auch. Vor allem deshalb, weil die meisten "Toilettenfrauen" das Geld nicht selbst behalten dürfen, sondern es an das Unternehmen oder Restaurant abgeben müssen.


1x zitiertmelden

Toilettenfrauen

21.08.2012 um 21:42
@Addy
in teller legen ? du meinst wohl in die schüssel ? ! sorry :D


melden

Toilettenfrauen

21.08.2012 um 21:59
Ich sehe es nicht ein. Wenn ich esse und trinke, gibt es "Abfall". Deswegen ist geregelt, dass in Gastwirtschaften oder bei Veranstaltungen Toiletten da sein müssen.
Extra bezahlen für ein natürliches Bedürfnis, welches erst entsteht, weil ich in der Wirtschaft gegen Geld gegessen und getrunken habe, ist Abzocke.


melden

Toilettenfrauen

21.08.2012 um 22:03
ist mir mittlerweiler egal, ich bezahl nicht.


melden

Toilettenfrauen

21.08.2012 um 22:03
@Fluttershy

sorry...aber ich habe im erstem Moment "Flattershit" gelesen :engel: ;)


Anzeige

melden