Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schlösser wechseln?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Umzug, Schlösser, Einziehen, Einzug
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlösser wechseln?

23.08.2012 um 15:18
Wenn ihr irgendwo neu einzieht, wechselt ihr dann die Schlösser?


melden
Anzeige
Ja, sonst hätten ja alle Vormieter Zutritt zu meiner Wohnung
30 Stimmen (54%)
Nein, wird eh schon nichts passieren
26 Stimmen (46%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlösser wechseln?

23.08.2012 um 15:22
noch nie gemacht ...


melden

Schlösser wechseln?

23.08.2012 um 15:28
@GrandOldParty
Ich denk du wohnst noch bei Mama?
Wie soll sie dir denn die Klamotten rauslegen, wenn du abschließt...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlösser wechseln?

23.08.2012 um 15:29
:D .. ach ja ..der Thread :D


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlösser wechseln?

23.08.2012 um 15:41
Wenn es sich um eine Mietwohnung handelt, muß der Vermieter auch einen Schlüssel zur Wohnung erhalten, wenn man die Schlösser ausgetauscht hat

@natü
@Tussinelda
@univerzal
@Marcandas
@Doors
@onka
@xXClubberx
@tic
@StUffz


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlösser wechseln?

23.08.2012 um 15:43
Ich wohne doch nicht bei Mama.

Allerdings kann man bei dir auf diese Idee kommen, schließlich sind militärische Symbole, siehe dein Avatar, eher ein Zeichen von kleinen Muttersöhnchen, die zwar von der großen Welt und ihren Abenteuern träumen, aber nicht den Mut haben, Muttis Keller zu verlassen.

@StUffz


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlösser wechseln?

23.08.2012 um 15:43
was? wozu das? @KönigIsakim


melden

Schlösser wechseln?

23.08.2012 um 15:48
man behält doch nicht den wohnungs schlüssel, also ich muss meinen abgeben wenn ich ausziehe


melden

Schlösser wechseln?

23.08.2012 um 15:54
Immer.

Und es ist ein Irrglaube, dass der Vermieter einen Sclüssel haben muss.


melden

Schlösser wechseln?

23.08.2012 um 15:56
GrandOldParty schrieb:Allerdings kann man bei dir auf diese Idee kommen, schließlich sind militärische Symbole, siehe dein Avatar, eher ein Zeichen von kleinen Muttersöhnchen, die zwar von der großen Welt und ihren Abenteuern träumen, aber nicht den Mut haben, Muttis Keller zu verlassen.
Ich bin bereits mit 19 bei Mutti ausgezogen und die große weite Welt hab ich mir dann auch tatsächlich in echt angesehen. Und tatsächlich auch mit dem Militär. Dieses Avatar stellt tatsächlich mich während eines ISAF Einsatzes in der Nähe von Kabul dar.


melden

Schlösser wechseln?

23.08.2012 um 15:57
@KönigIsakim
häh? Mein vermieter hat keinen Schlüssel, der will nur genauso viele Schlüssel zurück, wie er mir bei Übergabe gegeben hat, ob das gleiche oder ein anderes Schloss ist dem egal......wäre ja noch schöner.....


melden

Schlösser wechseln?

23.08.2012 um 15:59
Nö, das mir da jemand einsteigt halte ich für relativ unrealistisch.


melden

Schlösser wechseln?

23.08.2012 um 15:59
@Tussinelda
Kenn ich anders. Spätestens, wenn die Wohnanlage über ein Schließsystem verfügt, will der Vermieter JEDEN Schlüssel für GENAU DAS Schloss zurück haben, welches sich bei Einzug in der Tür befand.
Denn wenn einer fehlt und alle ersetzt werden müssen gehts schnell ins fünfstellige.
Ich als Vermieter hatte einen Schlüssel für die Wohnung, bei der Hausverwaltung war auch noch einer hinterlegt.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlösser wechseln?

23.08.2012 um 16:01
StUffz schrieb:Ich bin bereits mit 19 bei Mutti ausgezogen
Gratulation, da bist du mir um ein ganzes (!!!) Jahr zuvorgekommen.
StUffz schrieb:und die große weite Welt hab ich mir dann auch tatsächlich in echt angesehen. Und tatsächlich auch mit dem Militär. Dieses Avatar stellt tatsächlich mich während eines ISAF Einsatzes in der Nähe von Kabul dar.
Das glaube ich dir sofort. Im Internet wird ja nie gelogen und so.....


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlösser wechseln?

23.08.2012 um 16:01
@tic
@Plan_B
@Tussinelda

Erst wollte ich noch ein Fragezeichen hinter meinem letzten Post setzen. Doch dann habe ich gedacht: " wie werden die Leute wohl im Thread darauf reagieren, wenn kein Fragezeichen dahinter steht ".

Gut das ich das weiß. Ich hab doch echt gedacht, der Vermieter hat auch einen Schlüssel zur Wohnung.

Liebe Grüße


@StUffs : Kann schon sein, deine Geschichte mit der Schliessanlage meine ich. Aber ich glaube Tussinelda hat Recht.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlösser wechseln?

23.08.2012 um 16:02
^^ @KönigIsakim


melden

Schlösser wechseln?

23.08.2012 um 16:03
@StUffz
also Schliessanlagen haben wir nicht, es gibt natürlich den Haustürschlüssel und Kellertürschlüssel, den haben alle, auch der Vermieter, den von meiner Wohnungstüre habe nur ich......


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlösser wechseln?

23.08.2012 um 16:07
@laura_palmer ja, so habe ich das bislang auch immer gehandhabt. Aber ich glaub, Schlösser austauschen würd ich auch bei Neueinzug. Einfach nur so.


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlösser wechseln?

23.08.2012 um 16:09
Dass man einen Schlüssel nachmachen und ihn behalten kann, daran denkt keiner? ^_^

Als ich meine allererste Wohnung bezog, lernte ich den Vormieter kennen. Dieser war mit dem Vermieter verkracht und sprach etliche Drohungen aus. "Ich schlag' hier alles kurz und klein!" und dergleichen. Als erstes kaufte ich mir natürlich ein neues Schloss! Ich wollte ja nicht alles kurz und klein vorfinden, wenn ich von der Berufsschule/Lehre heimkam. :P
Dieses Schloss baute ich beim Auszug natürlich auch wieder aus und das alte ein. Und so mache ich das jetzt seit knapp 25 Jahren bei jedem Ein- und Auszug.


melden
Anzeige

Schlösser wechseln?

23.08.2012 um 16:20
Ja natürlich wechsel ich die aus.

@GrandOldParty
du kannst dem stuffz da glauben junge


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt