Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie glaubwürdig findet ihr die Internetseite :"Zetatalk"?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nancy Lieder, Zetatalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie glaubwürdig findet ihr die Internetseite :"Zetatalk"?

25.08.2012 um 21:59
Zitat von ChaironChairon schrieb:Harry Potter angebetet
Ich bin mir ganz sicher, dass unsere Nachfahren in 2000 Jahren durchaus in der Lage sein werden, Romane und Berichte zu unterscheiden. Schließlich kennen wir auch heute Romane, die vor 2000 Jahren geschrieben wurden und wissen genau, dass es Dichtungen sind :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie glaubwürdig findet ihr die Internetseite :"Zetatalk"?

25.08.2012 um 22:02
@Nebelschwade

OK, das ist dann ein klein wenig bedenklich.

@Gurnemanz
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb:Schließlich kennen wir auch heute Romane, die vor 2000 Jahren geschrieben wurden und wissen genau, dass es Dichtungen sind :)
Bei einigen Werken scheint es ja nicht so offensichtlich zu sein. ;)


1x zitiertmelden

Wie glaubwürdig findet ihr die Internetseite :"Zetatalk"?

25.08.2012 um 22:04
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Bei einigen Werken scheint es ja nicht so offensichtlich zu sein.
Welche Werke meinst du denn? Das finde ich interessant.

Wikipedia: Liste antiker Romane


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Internetseite :"Zetatalk"?

25.08.2012 um 22:05
@Chairon

Nicht nur bedenklich, mich ärgert es gerade etwas, dass ich nicht die Seite finde, die Scharlatanen wie Meier auf anschauliche Art und Weise das Handwerk legt..


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie glaubwürdig findet ihr die Internetseite :"Zetatalk"?

25.08.2012 um 22:05
Als Diskussionsleiter muss ich natürlich auch meine Meinung abgeben :)

Also...es gibt schon interessante Sachen,die mir glaubwürdig vor kommen und hab deshalb auch meine Stimme abgegeben dafür,auch wenn es ein paar Sachen gibt,die ich wiederum Schwachsinnig finde..aber im Großen und Ganzen find ich diese Seite schon interessant.Ob diese Informationen tatsächlich von Aliens stammen,das bezweifel ich doch...


1x zitiertmelden

Wie glaubwürdig findet ihr die Internetseite :"Zetatalk"?

25.08.2012 um 22:06
@Kylmää

Schön und gut, aber Fakt ist doch, dass wir die ganze Zeit ziemlich am Thema vorbeireden..

:D


melden
Kylmää Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie glaubwürdig findet ihr die Internetseite :"Zetatalk"?

25.08.2012 um 22:08
@Nebelschwade

das hab ich gemerkt, aber solange ihr Spaß daran habt, ist es doch ok und wie ich sehe, habt ihr es auch :D


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Internetseite :"Zetatalk"?

25.08.2012 um 22:09
@Kylmää

Ja, an solchen Themen habe ich Spaß, aber mir liegt es fern, Threads zu zerschießen. ;)


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Internetseite :"Zetatalk"?

25.08.2012 um 22:11
@Gurnemanz

Nun, einige Werke werden ja wohl nicht als Romane erkannt, sondern für das Wort eines Gottes gehalten.

Ich will ja niemandem seinen Glauben ausreden, wenn er denn damit glücklich ist, aber warum nur müssen Menschen sich immer die intoleranten, fanatisch monotheistischen Religionen aussuchen, in denen alles unterdrückt wird, was natürlich ist und/oder Spaß macht. Wenn ein Gott die Menschen so freudlos hätte haben wollte, hätte er sie doch so erschaffen, oder?


1x zitiertmelden

Wie glaubwürdig findet ihr die Internetseite :"Zetatalk"?

25.08.2012 um 22:14
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:warum nur müssen Menschen sich immer die intoleranten, fanatisch monotheistischen Religionen aussuchen, in denen alles unterdrückt wird, was natürlich ist und/oder Spaß macht. Wenn ein Gott die Menschen so freudlos hätte haben wollte, hätte er sie doch so erschaffen, oder?
Ich habe diese Anwort erwartet, aber da uns das jetzt wirklich weit in den OT - Bereich führt möchte ich es mal auf sich beruhen lassen :)


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Internetseite :"Zetatalk"?

25.08.2012 um 22:15
@Kylmää
Zitat von KylmääKylmää schrieb:Also...es gibt schon interessante Sachen,die mir glaubwürdig vor kommen und hab deshalb auch meine Stimme abgegeben dafür
Ich denke auch, dass der Mensch nicht in der Lage ist, überhaupt etwas neu zu erfinden. Geschichten sind immer Variationen von Dingen, die es tatsächlich gibt. Neu kombiniert, aber schon bekannt. So kommt man allerdings der Wahrheit auch mit "erfundenen" Geschichten näher.


1x zitiertmelden

Wie glaubwürdig findet ihr die Internetseite :"Zetatalk"?

25.08.2012 um 22:27
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Ich denke auch, dass der Mensch nicht in der Lage ist, überhaupt etwas neu zu erfinden.
In welchem Bezug meinst du das jetzt?


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Internetseite :"Zetatalk"?

25.08.2012 um 22:37
@Nebelschwade

Dass sich niemand etwas Neues ausdenken kann. Man kann nur aus den Puzzlestücken, die man bisher in seinem Leben gesammelt hat, etwas zusammenlegen. Aber selbst wenn man etwas (er)findet, was in der gefundenen Form noch nicht allgemein bekannt ist, ist es trotzdem nur aus den bekannten Teilen konstruiert.

Fort sagte es mal ziemlich treffend: "Ich kann keine erfundene Geschichte lesen, in der nicht auch ein Teil Wahrheit ist. Ebensowenig kann ich eine wahre Geschichte lesen, in der nicht auch ein Teil erfunden wurde."

Eine völlig erfundene Geschichte würde von den Menschen weder verstanden noch akzeptiert. Man ist nur dann geneigt, sie als wahr in Erwägung zu ziehen, wenn sie genügend wahre Anteile aufweist. Insofern ist es fast egal, ob die Geschichte bewusst wahr oder falsch ist. ;)


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Internetseite :"Zetatalk"?

25.08.2012 um 22:47
Ja, das ist ähnlich wie mit der Musik. Es ist immer schwerer, etwas vollkommen Neues zu erfinden. Eigentlich geht das gar nicht, da immer auf schon vorhandenem Material aufgebaut wird. Man kann höchstens Nuancen dazuerfinden. Grundsätzlich bleibt aber ein vorhandenes Kontinuum.

Wenn dann arg andersweitige Gedanken dazukommen, stößt dies oftmals auf Unverständnis und Skeptizismus, der sich zumindest in der UFO-Branche mit unverhohlener Ablehnung breitmacht.


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Internetseite :"Zetatalk"?

25.08.2012 um 22:53
@Nebelschwade

Stimmt. Radikal Neues (das immer von außen kommen muss), wird zwangsläufig abgelehnt, da es keine Konzepte zum Einbau in das bisherige Weltbild gibt. Wie ein Fremdkörper, den die Menschheit versucht loszuwerden. Die Akzeptanz entwickelt sich oft erst über Generationen hinweg, in denen die Gegenwehr immer etwas mehr nachlässt, bis es schließlich zum Allgemeingut gehört.


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Internetseite :"Zetatalk"?

25.08.2012 um 23:12
@Chairon


Neue Erkenntnisse bedürfen immer einer Überprüfung. Das beinhaltet die Wissenschaft aber prinzipiell in sich. Diese steigt ja gewissermaßen durch viele Irrtümer und Fehleinschätzungen stetig empor. Ok, ihr gutes Recht und auch eine plausible Vorgehensweise.

Aber dennoch gibt es Bereiche, um mal ganz dezent auf den UFO-Bereich zurückzukommen, in denen die Wissenschaft etwas Nachholbedarf hat. Damit meine ich ganz explizit die deutsche UFO-Forschung. Von offizieller Seite, wo in anderen Ländern Akten freigelegt werden, ist da bisher nichts zu vernehmen. Da muss man sich schon auf private Einrichtungen verlassen.

Aber im Groben empfinde ich es so, dass Neues und Unbekanntes stets nicht des gemeinen Bürgers Kost ist und so kann man ganz frei nach dem Motto sprechen:

"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht."

Mag allzu abgedroschen klingen, ein wahrer Kern ist dennoch vorhanden.


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Internetseite :"Zetatalk"?

27.08.2012 um 14:56
ups,hab ausversehen auf finde sie glaubwürdig geklickt,also leute ich glaub nicht an den shit :D


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Internetseite :"Zetatalk"?

27.08.2012 um 15:11
Hier ist eigentlich bereits alles zu dieser "hoffnungslos verwirrten" Mrs. Lieder gesagt worden - allerdings auf englisch: http://www.2012hoax.org/nancy-lieder (Archiv-Version vom 06.09.2012)

http://rationalwiki.org/wiki/ZetaTalk nennt sie sogar eine "free-range nutbar" (freilaufende Irre).

Das Wichtigste in deutsch:
"Der Tag, an dem die Erde Kopf stehen sollte: Bis 1995 war sie eine unauffällige Angestellte und Mutter aus Wisconsin. Doch dann machte Nancy Lieder mit einer irren Geschichte auf sich aufmerksam. Der Planet Nibiru, behauptete sie auf ihrer Website zetatalk.com, werde bald schon durch unser Sonnensystem donnern und nur knapp an der Erde vorbeischrammen. Und dann entwarf Lieder ein Szenario, wie es spektakulärer kaum sein könnte: Die Gravitation von Nibiru würde einen Polsprung auslösen, der die Erde um 180 Grad dreht. Die Folgen der plötzlichen Veränderung: eine Erhitzung des Erdkerns, kochende Meere, Verschiebungen der Kontinentalplatten, Erdbeben und Vulkanausbrüche. Kurz: die Vernichtung der Menschheit.

Die Untergangsprophetin kannte auch das genaue Datum der Apokalypse - der 27. Mai 2003. Die Quelle für ihre wirren Thesen: graue Außerirdische aus dem Sternensystem Zeta Reticuli, die Lieder in ihrer Kindheit in einem Wäldchen als ihr irdisches Sprachrohr auserkoren und ein Implantat eingepflanzt hatten. Als 2003 der Weltuntergang ausfiel, verlegte Lieder die Apokalypse durch den Planeten Nibiru kurzerhand auf 'in den nächsten Jahren'. [...]

Ihre todsicheren Informationen hatten Lieder Außerirdische aus dem Sternensystem Zeta Reticuli über ein Implantat in ihrem Kopf gefunkt, so behauptete es die selbsternannte Prophetin aus Wisconsin zumindest. Und so passierte im Wonnemonat Mai 2003... natürlich gar nichts. Kein Problem für Lieder - sie hat den Weltuntergang bis auf weiteres verschoben und verbreitet bis heute eifrig neue Nachrichten von den Aliens auf ihrer Internetseite zetatalk.com."
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/5589/irre_geht_die_welt_zugrunde.html


melden

Wie glaubwürdig findet ihr die Internetseite :"Zetatalk"?

27.08.2012 um 15:27
warum hat man noch nicht nach dem "Implantat" gesucht?
Es ist nur unglaublich, wieviele Anhänger sie hat!
Irre sicher, aber intelligent genug, damit Kohle zu machen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: