Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe ein Wespennest auf meinem Balkon, was soll Ich nun tun?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wespen, Gesandte Satans ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.08.2012 um 17:54
@Chairon

Hast du schon mal bei gutem Wespenwetter draußen süße Speisen und Getränke zu dir genommen? Da kommst du gar nicht drum rum, rum zu fuchteln. Da fällt das Ignorieren selbst den härtesten Bären schwer.

Anzeige
melden

28.08.2012 um 17:56
@Aldaris

Einfach weiterüben. Würde dich ein Riese angreifen, würdest du dich auch wehren. :)

melden

28.08.2012 um 17:57
@Chairon

Ja ja .. :D

Dich will ich sehen, wenn so 'ne Armee Wespen um dein Essen schwirrt.

melden

28.08.2012 um 17:59
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Vielleicht den Topf in einen Müllsack stecken und irgendwo aussetzten.
ich meinte natürlich..ohne sie zu töten.

melden

28.08.2012 um 18:02
@Aldaris

Ich bin da sehr gelassen. Und sobald sie merken, dass man sie nicht angreift, werden sie auch lockerer.

melden

28.08.2012 um 18:03
@Chairon

Sie werden erst dann lockerer, wenn sie genug gefuttert haben. Und das können sie nicht, wenn du ständig davon isst. Also entweder machst du gar nix, oder du provozierst sie. Das ist 'ne Loose-Loose-Situation.

melden

28.08.2012 um 18:05
@Aldaris

Also ich gebe ihnen immer was ab. Dann sind alle glücklich. :)

melden

28.08.2012 um 18:07
@Chairon

Du hattest bisher anscheinend nur mit Bienen und Hummeln zu tun, was? :D

melden

28.08.2012 um 18:12
@Aldaris

Ich bin sogar mal als Kind zimlich übel von einem Schwarm zerstochen worden, aber nur, weil ein anderes Kind mit einem Ast im Nest herumgeprockelt hat.

Wenn man friedlich ist, sind sie es auch. Mich stechen nicht einmal Stechmücken. Nur mit Bremsen hat man öfters Probleme.

1x zitiertmelden

28.08.2012 um 18:21
Zitat von ChaironChairon schrieb: Nur mit Bremsen hat man öfters Probleme.
Dann ja nicht Autofahren. :D

melden

28.08.2012 um 18:30
@Plan_B

Auf gar keinen Fall! ^^

melden

28.08.2012 um 18:41
@Hammelbein

Also ich mach das immer mit flüssigem Stickstoff, wenn ich so ein Nest sehe.

Einfach mein handliches Stickstoffsprühgerät rausholen, auf feinen Nebel einstellen (Schutzhandschuhe und Schutzbrille nicht vergessen) und draufsprühen. Da fliegt nichts mehr weg.

Und die Insekten kann man dann in bernsteinfarben gefärbtes Kunstharz eingießen und als Urzeitüberleibsel verkaufen.
Netter Nebenverdienst.

melden

28.08.2012 um 18:42
@Kc

Boah...

Die Idee eigentlich.... aber wo krieg ich N her? :D

melden

28.08.2012 um 18:44
@Hammelbein

Eiskalt.

Die Gesellschaft wurde von Knut dem Eisbären gegründet!

http://www.ies-gmbh.com/

:D

melden

28.08.2012 um 18:46
In ein paar Wochen sind die doch eh weg. Hättest du eher machen sollen. Warum so lange warten?

melden

28.08.2012 um 18:46
@derMessias

Hab die Heute Morgen erst gesehen.....

melden

28.08.2012 um 18:59
Ach so. Dann entschuldige bitte meine Ausdrucksweise.
In so einen Fall würde ich nichts alleine unternehmen. Denn: die sind absolut aggressiv, wenn es um deren Bau geht. Das musst du, wenn du das ohne Kammerjäger machst, mit ein paar Kumpels machen. Aber dann auch nüchtern. Am besten: ausräuchern

melden

28.08.2012 um 19:17
Wer Wespen ein Zuhause gibt, wird von ihnen sehr geliebt.

Change your attitude @Hammelbein

How To Change Your Attitude From Negative To Positive – 7 Tips

1. Be honest with yourself.

If you’re feeling bad or down and your attitude towards life or work is quite poor, then admit it to yourself. Don’t live in denial. Accept there is an issue because only once you’ve accepted something for the way it is can you make a change.

2. Get some rest

Have there been times when you’re overworked and stressed and you’re not getting as much rest as you should? How do you feel during those times? I bet you’re agitated and the smallest things can set you off. Often just getting some rest and forcing ourselves to take a break can be the best thing for our attitude. Adequate rest and sleep is a vital ingredient to maintaining a positive attitude.

3. Get clear on exactly what is causing you to have such a bad attitude

What exactly is bothering you? Is it your boss? Your partner? Your kids? There have been many times when I know I’m not quite feeling right but I can’t put a finger on exactly what’s bothering me and until I can figure it out, my attitude remains bad. However, once I figure out exactly what is bothering me (and that usually only takes a few minutes of quiet reflection), I can then do something about it and my attitude immediately changes.

4. Look at the Consequences of your Bad Attitude

For example, are you stressed at work because of impending deadlines? Is that causing you to snap at your kids and walk around the house with a bad attitude. If so, look at the consequences of that. Your poor kids and your partner have got nothing to do with how things are at work. So why should they cop the brunt of your poor attitude? If you continue with this, what’s going to happen? Things at home will only get worse and that will only make your attitude even worse. It’s a negative spiral which is very tough to get out of. So get clear on the consequences of your bad attitude. Who are you hurting as a result of being grumpy?

5. Do Something to change your attitude

What can you do to improve your attitude? For example, if you’ve had a bad day at work and you’re about to walk in the door and see the family with that same bad attitude, what can you do to change the way you feel? If I’m walking home, I will often take a longer route. The added exercise and fresh air often helps clear my head or I’ll start listening to some uplifting music which immediately improves my attitude. I might also go for a run or head to the gym. What can you do to change your attitude.

6. Change the way you are looking at the situation

We all have trigger situations that cause us to get into a bad mood and to have a bad attitude toward life. Remember it is not the event, experience or problem itself but rather the way we respond to it that makes us feel the way we do. For example, if you feel like you have too much to do at work, rather than complaining and wishing it will go away, take on your extra work as a challenge. Imagine how good it would feel to get through all this work and have your head about water again. Then, with your new positive attitude attack your workload with a new enthusiastic gusto. I guarantee that when you change the way you look at something, your attitude and your results will immediately change.

7. Have an attitude of gratitude.

When Sir John Templeton was interviewed and he was asked what the definition of wealth is, he replied, “Live with an attitude of gratitude”. Everyday, look for things to be grateful for. I don’t care how tough things get, there is always something to be grateful for, whether it is as simple as the fact that you have eyes to see things with, a roof over your head or a bed to sleep in. Look for 5 things to be grateful for everyday, seek to live with an attitude of gratitude and watch your entire attitude towards life change.

So there you have it – 7 tips you can use immediately to change your attitude. Remember, you have complete control over your attitude – you can choose the way you feel. So use these 7 steps to improve your attitude and you’ll be amazed at how much more relaxed and happier you feel.

Good luck!

melden

28.08.2012 um 19:39
Besprüh das Nest mit Sporen von Cordyceps sphecocephala und warte.

melden

29.08.2012 um 08:08
versuch sie zu einer Elitekampfeinheit auszubilden und hetz sie auf ungeliebte menschen, niemand wird dem opfer glauben du könntest wespen befehligen ;-)

Wenn das nicht klappt blumenkübel unten verschließen, n bisschen benzin rein, nen böller reinkleben, oben verschließen, zündschnur rausgucken lassen und verlängern und dann in wald damit, laut ausm Auto Amon Amarth-Death in Fire laufen lassen und die zündschnur anzünden

Anzeige

melden