Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr noch höflich?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Danke, Höflichkeit, Bitte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr noch höflich?

07.10.2012 um 00:11
@LittleBoy

Bist du Schweizer?

Anzeige
melden

Seid ihr noch höflich?

07.10.2012 um 00:12
@Nebelschwade
Ja :D
Wie kommst du jetzt darauf? xD


melden

Seid ihr noch höflich?

07.10.2012 um 00:16
Ich denke schon das ich höflich bin wenn ich irgendwo an einer Tür stehe halte ich sie automatisch auf oder öffene sie auch mal wenn ich sehe das jemand beide Hände voll hat.
Ich geb meinen Sitzplatz wenn ich den mal einen habe an ältere Leute ab und helfe wenn jemand etwas verliert oder so ähnlich ausserdem grüße ich wenn ich zu Hause im Dorf unterwegs bin jeden auch wenn ich ihn nicht kenne in der Stadt ist das anders weil man da aber auch aus dem Grüßen nicht mehr rauskommt natürlich grüße ich doch leute die ich kenne aber ich finde das gehört dazu und ist nicht übertrieben höflich sondern sollte ganz normal sein


melden

Seid ihr noch höflich?

07.10.2012 um 00:18
Zitat von MissAnthropMissAnthrop schrieb: Komisch, dass hier so viele Menschen höflich sind, aber wenn man unterwegs ist, und eine Omi im Bus stehen muss, niemand den Platz anbietet. (Was ich natürlich immer tue) :)
Die "Omi" kann grundsätzlich auch mal stehen.
Es ist auch manchmal unhöflich mit welcher Penetranz und Selbstherrlichkeit manche ältere Menschen erwarten dass ihnen sofort ein Platz angeboten wird, ohne dass sie sich die Mühe machen und mal freundlich sind.


melden

Seid ihr noch höflich?

07.10.2012 um 00:21
@LittleBoy

Ach, eigentlich nur wegen dem "ss".

Langweilig, oder? :D


melden

Seid ihr noch höflich?

07.10.2012 um 00:22
@Nebelschwade
Tatsächlich..^^ ja, nicht sehr spektakulär. ;)


melden

Seid ihr noch höflich?

07.10.2012 um 00:55
ich nehme zumindest rücksicht auf meine mitmenschen. ich achte darauf nicht im weg zu stehen (auch wenn mir als hobbyknipser dadurch z.b. schon mancher situationsbedingte schnappschuss entgangen ist...) oder zu laufen, mache leuten platz wenn sie irgendwo durch wollen, lasse leute aus bus oder bahn aussteigen bevor ich einsteige, halte türen auf... ist ja alles nicht selbstverständlich wie man immer wieder erlebt.

allerdings stehe ich in bus / bahn nicht für alte leute auf. weil ich während der fahrt grundsätzlich stehe. ;)

ansonsten gehts nach dem prinzip wie du mir so ich dir.


melden

Seid ihr noch höflich?

07.10.2012 um 01:47
@Naten28
Das kommt ganz darauf an. Ich mag solche Omis, die einen blöd anmachen, weil man sich nicht sofort vor ihnen verneigt und den Platz anbietet auch nicht. Das kümmert mich auch nicht. Das sollte aber auch nur ein Beispiel sein.
Genauso wie ich öfter schon beobachten musste, dass Leute mit Gehhilfen oder Rollstühlen nicht in die Ubahn gekommen sind, oder länger gebraucht haben, wo niemand Hilfe angeboten hat...von so vielen Menschen.
War natürlich nicht immer so, ich habe auch schon das genaue Gegenteil erlebt aber: Ich habe es oft genug gesehen.

Ich kann dir da auch nur Recht geben, aber sowas kann man eben auch nicht verallgemeinern. :)


melden

Seid ihr noch höflich?

07.10.2012 um 10:06
@MissAnthrop
Da wir uns niemals begegnen werden nein. :trollking:


melden

Seid ihr noch höflich?

07.10.2012 um 10:14
@killimini
Gute Antwort! :Y: :)


melden

Seid ihr noch höflich?

07.10.2012 um 10:14
@MissAnthrop
hehe. ;)


melden

Seid ihr noch höflich?

09.10.2012 um 18:20
Ich bin höflich wo ich muß. In der Arbeit - äußerlich jedenfalls (denken kann man sich ja noch glücklicherweise was man will). Aber Sitzplatz abgeben? Ne, dafür brauch ich schon gute Argumente. Ansonsten gehe ich nach dem Grundsatz "wie´s hineinruft, so schallts zurück".


melden

Seid ihr noch höflich?

22.10.2012 um 02:23
Ich bin grundsätzlich immer höflich. Außnahmen bilden die Leute, die mich mutwillig nerven. Zum Beispiel diese Umfrageheinis, die mich auf der Straße ansprechen, OBWOHL ich gerade etwas essen und OBWOHL ich gerade Kopfhörer mit deutlich hörbarem Metal drin habe. Diese Leute kotzen mich so an! Und wenn sie dann noch unverschämt fragen, "Bist DU schon 18?" kriege ich das Kotzen. Ich habe schon Diskussionen mit diesen Deppen geführt, die über eine halbe Stunde gingen. Immerhin konnten sie in dieser Zeit niemand anderes nerven.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr noch höflich?

20.03.2017 um 16:40
Das Ergebnis scheint nicht mehr so Aktuell zu sein, zumindest ist die Aura hier im Forum mehr kalt als herzlich höflich 


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr noch höflich?

20.03.2017 um 16:50
Kalte Aura? Na ja, ist ja auch Winter.
Was erwarten die Leute von mir? Dass ich sie warmrubbele?


1x zitiertmelden

Seid ihr noch höflich?

20.03.2017 um 17:06
Zitat von DoorsDoors schrieb: Na ja, ist ja auch Winter.
Kann nicht sein, hab heute Sommerreifen drauf gepackt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr noch höflich?

20.03.2017 um 17:11
@Mohart

Optimist!


melden

Seid ihr noch höflich?

20.03.2017 um 17:12
Ich bin immer höflich lieb und nett, außer...na egal.
Hierzu spendiere ich gerne folgendes Lied:
Youtube: Die Prinzen - (Du musst ein) Schwein sein
Die Prinzen - (Du musst ein) Schwein sein
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Seid ihr noch höflich?

20.03.2017 um 17:42
Zitat von MohartMohart schrieb:Kann nicht sein, hab heute Sommerreifen drauf gepackt.
Immer diese gegen-den-Strom-Schwimmer! ;)

Von O bis O! Merk et dir.


melden

Seid ihr noch höflich?

20.03.2017 um 17:45
@-Leela-
Ich bin ein Rebell


Anzeige

melden