Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eilmeldung: Regierung ist zurückgetreten! Wie reagiert ihr?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Politik, Meinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eilmeldung: Regierung ist zurückgetreten! Wie reagiert ihr?

07.10.2012 um 21:25
Hallo!

Manch einer wünscht sich so eine Eilmeldung.

Wie reagiert ihr?

Anzeige
melden
Begeistert!
47 Stimmen (51%)
Absolut fassungslos aber positiv!
8 Stimmen (9%)
Ich könnte das Glück kaum fassen!
1 Stimme (1%)
Sprachlos! Endlich...
6 Stimmen (7%)
Bestürzt, es war doch alles so schön...
3 Stimmen (3%)
Enttäuscht. Warum nur....?
4 Stimmen (4%)
Andere Meinung
11 Stimmen (12%)
Keine Meinung
12 Stimmen (13%)

Eilmeldung: Regierung ist zurückgetreten! Wie reagiert ihr?

07.10.2012 um 21:26
gar nicht


melden

Eilmeldung: Regierung ist zurückgetreten! Wie reagiert ihr?

07.10.2012 um 21:28
Welche Regierung, die von Botswana?


melden

Eilmeldung: Regierung ist zurückgetreten! Wie reagiert ihr?

07.10.2012 um 21:28
:D

Ich kauf dann den Schuppen für nen symbolischen Euro auf.


melden

Eilmeldung: Regierung ist zurückgetreten! Wie reagiert ihr?

07.10.2012 um 21:28
?!


melden

Eilmeldung: Regierung ist zurückgetreten! Wie reagiert ihr?

07.10.2012 um 21:35
@pprubens

Enttäuscht, weil ich gedacht hätte, das sie gut sind.


melden

Eilmeldung: Regierung ist zurückgetreten! Wie reagiert ihr?

07.10.2012 um 21:43
Kann sie das überhaupt? Rechtlich gesehen?


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eilmeldung: Regierung ist zurückgetreten! Wie reagiert ihr?

07.10.2012 um 21:44
@Jantoschzacke
Nun ja, "gut" ist ein relativ weit verbreiteter aber auch weit gedehnter Begriff. Ganz gut, gut genug, gar nicht gut, gut im Übel, übelst gut, unterirdisch gut, etc...

Es kommt ja auch immer drauf an, was man von einer Regierung erwartet.

Ich erwarte von unserer Regierung so einiges. Und das ist bisher nicht eingetroffen.

Ich würde zwar überrascht sein, weil ich es unserer Regierung nicht zutraue, so ehrlich zu agieren, aber ich wäre freudig überrascht. Und natürlich stünde ich bereit, den Dreckshaufen wegzufegen.


melden

Eilmeldung: Regierung ist zurückgetreten! Wie reagiert ihr?

07.10.2012 um 23:04
Zitat von chenchen schrieb:Kann sie das überhaupt? Rechtlich gesehen?
ist das eine Fangfrage ? Natürlich kann sie das. Weißt du doch. Oder wie war das 2005 bei der vorgezogenen Bundestagswahl ?


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eilmeldung: Regierung ist zurückgetreten! Wie reagiert ihr?

07.10.2012 um 23:22
Um mal hier Ängste abzubauen....

Selbstverständlich kann eine Regierung zurücktreten.

Nur, weil sie es nicht tut, ist dies noch lange kein Grund, darauf zu vertrauen, dass sie es eines schönen Tages nicht täte.

Stellt euch vor, ein Tag im Frühling, die Bäume beginnen zu grünen, die Sonne streichelt euren Bauch und Merkel verkündet, aufgrund von Umfragewerten, sie tritt zurück und ihr Kabinatt gleichfalls mit ihr.

Würdet ihr jauchzen und jubilieren? Natürlich würdet ihr, denn dies wäre die einzig vernünftige und spontan ehrliche Reaktion.


melden

Eilmeldung: Regierung ist zurückgetreten! Wie reagiert ihr?

07.10.2012 um 23:24
@pprubens
Regierungen sind schon häufiger zurückgetreten, dann gibt es Neuwahlen und gut. Völliger Unfug, so eine Umfrage.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eilmeldung: Regierung ist zurückgetreten! Wie reagiert ihr?

07.10.2012 um 23:30
Ich jedenfalls wäre begeistert.

Würde mir ein solcher Schritt doch viel Arbeit abnehmen. Arbeit, in Form von über 500 Kündigungen an die jeweiligen politischen Vertreter, die ich mir sparen könnte. Das würde unser Saatssäckl unheimlich entlasten. Und da ich ja nach dem kompletten Rücktritt zuständig wäre für sämtlichen Haushaltskram wie Briefmarken und Taschengeld, wäre es schon eine extrem gute Entlastung, müsste ich nicht alle Brifmarken anlecken und dem jeweiligen Delinquenten auch noch ein "ja schade, aber so ist halt die Politik" in sein Kündigungsschreiben einfügen, etc. pp. und dann auch noch selber unterschreiben, was mindestens 4 Tage in Anspruch nehmen würde, die ich besser veranschlagen könnte mit Verhandlungen mit Eon und sonstigen Firmen, die hier meinen, sie könnten machen was sie wollten...

Da wäre es schon recht lieb, die Herren und Damen würden einfach von selbst sagen, wir können das hier nicht, wir haben's versucht aber es hat halt nicht sollen sein und darum gehen wir mal lieber...etc..pp..

Also ich fände es schon recht nett und angemessen, wenn morgen, pünktlich zum Wochenanfang, Merkel & Co zurücktreten würden.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eilmeldung: Regierung ist zurückgetreten! Wie reagiert ihr?

07.10.2012 um 23:32
@Wolfshaag
Nun ja, man merkt deine Entgeisterung und natürlich hast du nicht ganz Unrecht. Aber, Neuwahlen wird es nicht geben müssen, denn ich übernehme ja den Ramschladen und mache was draus.


melden

Eilmeldung: Regierung ist zurückgetreten! Wie reagiert ihr?

07.10.2012 um 23:33
lasst die korken knallen! das schicksal meint es also doch gut mit deutschland


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eilmeldung: Regierung ist zurückgetreten! Wie reagiert ihr?

07.10.2012 um 23:37
@NeoKortex


Das ist mal eine rechte Gefühlsäusserung!!

Warum immer nur im Sauertopf fischen?!

Auf, auf - zum Schloss!!


melden

Eilmeldung: Regierung ist zurückgetreten! Wie reagiert ihr?

07.10.2012 um 23:44
https://www.youtube.com/watch?v=iiPDG6CUxZk (Video: Merkel bei "Wer wird Millionär" - EXTRA 3 - NDR)

@pprubens


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eilmeldung: Regierung ist zurückgetreten! Wie reagiert ihr?

07.10.2012 um 23:47
@NeoKortex


Leider war diese Sendung ein GEZ-Fake.

Merkel den Abgang erleichtern = richtige Antwort!!


melden

Eilmeldung: Regierung ist zurückgetreten! Wie reagiert ihr?

08.10.2012 um 01:44
Gelangweilt


melden

Eilmeldung: Regierung ist zurückgetreten! Wie reagiert ihr?

08.10.2012 um 02:00
Ich würde auf den Kalender schauen, ob es der 1. April ist.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eilmeldung: Regierung ist zurückgetreten! Wie reagiert ihr?

08.10.2012 um 02:34
Also seit wann wirft jemand freiwillig seine Macht aus dem Fenster? Wird nie passieren.


Anzeige

melden