Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neu oder Alt?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neu, ALT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neu oder Alt?

08.10.2012 um 21:08
@1.21Gigawatt

Das will ich so nicht unterschreiben...ich bin mit s/w-Fernsehen und 5 Programmen aufgewachsen, mit Kassettenrecordern, Karottenhosen und quergestreiften Polohemden - alles Dinge, auf die ich dankend verzichte und mich dem Neueren zuwende.

Aber es gibt alte Dinge, die vielleicht nicht zwangsläufig besser sind, aber schöner!

Z. B. Autos, Vinyl-Schallplatten (wegen der Cover), Häuser (Nein, nicht die Mietkasernen der 50er Jahre), Filme, Möbel und noch einige Dinge mehr...

Anzeige
1x zitiertmelden

Neu oder Alt?

08.10.2012 um 21:17
Alt ist immer besser..

Egal ob Autos, Häuser, Musik, Möbel, Männer... :D


melden

Neu oder Alt?

08.10.2012 um 21:50
@Commonsense
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Autos, Vinyl-Schallplatten (wegen der Cover), Häuser (Nein, nicht die Mietkasernen der 50er Jahre), Filme, Möbel und noch einige Dinge mehr...
Genau sowas meine ich, das sind subjektive Wahrnehmungen die aus anderen Generationen kaum jemand hat.

Bei Filmen wir das extrem deutlich. Ich bin bspw. mit ganz anderen Film- und Schnittechniken aufgewachsen und finde deshalb ältere Filme, die viel langsamer Geschnitten sind als moderene Filme, langweilig.
Ich hab mal ein Statistik gesehen die zeigt wie sich die CPM(Cuts per minute) im laufe der Zeit so entwickelt haben.
So haben sich die durchschnittlichen CPM von 1980 bis 2010 mehr als verzehnfacht.
Was nun besser oder schlechter ist liegt einzig und allein an der persönlichen subjektiven Wahrnehmung und die hängt nunmal stark davon ab womit man selbst aufgewachsen ist.


melden

Neu oder Alt?

08.10.2012 um 22:24
@1.21Gigawatt

Das kann man vielleicht so sehen. Aber ich muss Dir doch widersprechen - zumindest teilweise. Ein Film ist zum Einen auch Handwerkskunst, zum Anderen soll er jedoch vor allem eine Geschichte transportieren. Daran krankt der moderne Blockbusterfilm indes ganz erheblich, da helfen auch 60 verschiedene Kameraeinstellungen per Minute nichts.

Es gibt nicht mehr so viele gute Filme, wie in den 80er und 90er Jahren - womit ich nicht sagen will, daß es da nur gute Filme gab.

Derzeit sind ein Drittel der Filme Remakes, oder späte Fortsetzungen, die man sich hätte sparen können, und ein weiteres Drittel 3D- und Special-Effects-Filme und deren Fortsetzungen, die mehr Wert auf die Optik legen, als auf die Story. Übrig bleiben dümmliche Party-Komödien und ein paar Schnulzen.
Wirklich gute, spannende Filme, mit Humor, Action und einer intelligenten Geschichte, gibt es kaum noch - das hat nichts mit der Schnitt-Technik der Regisseure zu tun, die ihr Handwerk offensichtlich bei Musikvideos gelernt haben, obwohl das zugegebenermaßen auf Dauer auch wahnsinnig nervt, sondern mehr mit der Blockbuster-Politik, die dazu führt, daß viele Filme nicht produziert werden, die es eigentlich wert gewesen wären.

Bei Autos, Häusern und Möbeln stehe ich wohl kaum alleine da. Die werden generell mehr geschätzt, je älter sie sind - vorausgesetzt, sie sind in gutem Zustand.

Bei Schallplatten könntest Du vielleicht recht haben. Doch wenn sich jemand, der nur CDs kennen gelernt hat, die Zeit nimmt, sich die Cover-Art (so etwas gab es da noch - da machte es ja auch noch Sinn) genauer anzusehen, wird er zugeben, daß es da mehr zu sehen gibt, als bei einer CD.

(Wahrscheinlich liegt es aber auch ein wenig an meinem Alter, weil ich die Details auf einer kleinen CD nicht mehr richtig erkennen kann...)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche Chicken McNuggets sind für euch die besseren?
Umfragen, 16 Beiträge, am 27.09.2012 von Cesair
4reddy am 27.09.2012
16
am 27.09.2012 »
von Cesair
Umfragen: ALT wie der Wald - und doch nützlich???
Umfragen, 16 Beiträge, am 09.03.2012 von Jinana
SunEruption am 08.05.2011
16
am 09.03.2012 »
von Jinana
Umfragen: Gibt es eine neue Weinerlichkeit? Oder eine Lust am Opfer-Sein?
Umfragen, 19 Beiträge, am 15.08.2022 von Fellatix
Fellatix am 24.10.2021
19
am 15.08.2022 »
Umfragen: Übersichten
Umfragen, 15 Beiträge, am 23.04.2022 von Streuselchen
Hailey25 am 21.04.2022
15
am 23.04.2022 »
Umfragen: Ensteht mit jeder Geburt eine neue Dimension?
Umfragen, 2 Beiträge, am 09.11.2022 von IngwerteeImke
pRäAstronaut am 09.11.2022
2
am 09.11.2022 »