Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gegen den Rest der Welt

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt, Revolution, Prinzipien, Rest
Seite 1 von 1

Gegen den Rest der Welt

09.10.2012 um 23:30
Ihr kennt doch die Situation aus Büchern oder Filmen. Man ist allein gegen alle. Allein gegen den Rest der Welt, aber zahlt es sich heutzutage noch aus, es für die eigenen Prinzipien mit dem Rest der Welt aufzunehmen, obwohl die Situation aussichtslos ist und man am Ende wahrscheinlich doch nichts verändern kann?

(Ihr könnt die Geschichte sowohl politisch, als auch zwischenmenschlich oder mit anderen Situationen verstehen.)


melden
Anzeige
Ja, es zahlt sich immer aus.
25 Stimmen (34%)
Kommt auf die Situation an
28 Stimmen (38%)
Nein, vergiss es...
21 Stimmen (28%)

Gegen den Rest der Welt

09.10.2012 um 23:41
ich würde es versuchen, egal was dabei raus kommt! Hauptsache ich kann zu mir selbst sagen ich hab es versucht! entweder oder ;)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gegen den Rest der Welt

09.10.2012 um 23:44
@Zetterz
Zetterz schrieb: Man ist allein gegen alle.
Wieso Bücher und Filme? Das ist bei mir Dauerzustand. ^^


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gegen den Rest der Welt

10.10.2012 um 00:22
Ich habe: " Kommt auf die Situation an " angeklickt.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gegen den Rest der Welt

10.10.2012 um 01:53
Es zahlt sich immer aus - schon allein dadurch, dass man seinen Prinzipien und Überzeugungen treu bleibt und sich nicht der Meinung der Mehrheit beugt. Man ist sich immer selbst der Nächste und sollte daher sein Leben so gestalten, wie man selbst es für richtig hält. Trifft man mal eine falsche Entscheidung, dann wird man es eh früher oder später merken und (hoffentlich) aus seinem Fehler lernen, um es das nächste Mal besser zu machen. Aber sich irgendwelchen gesellschaftlichen Normen zu beugen betrachte ich nicht unbedingt als eine Tugend und tue es daher auch nicht.

Politisch betrachtet ist es jedoch eine völlig andere Situation. Da sollte für die Politiker natürlich das Wohl der Bürger im Vordergrund stehen, da sie für diese Menschen und ihre eigenen Entscheidungen, die diese betreffen, die Verantwortung tragen. Daher wirkt sich das Verfolgen eigener, persönlicher Interessen seitens der Politiker meistens nur zu ihrem Nachteil aus.


melden

Gegen den Rest der Welt

10.10.2012 um 08:11
ich geh meinen weg egal was die welt macht

aber jetzt alleine gegen den rest der welt, also alles zurücklassen und nur für eine sache kämpfen, lohnt sich nicht, da sich das leben beim geschichten schrieben selten um ein happy end bemüht
entweder wird man frühzeitig aus dem weg geräumt(unendlich viele revolutionäre) und keine sau kennt dich
es klappt aber man verrät sich selbst(>90% alle staatschefs die durch ne revolution an die macht kamen
oder man wird nach dem eigenen tod zu ner berühmtheit und ner ikone(Ernesto Che Quevara, hallo der ist heute n teil des kapitalismus, wenn der auf feuerzeugen, t-shirts, fahnen und sogar babykleidung drauf ist, hallo es gibt sogar Che-Kippen)


melden

Gegen den Rest der Welt

10.10.2012 um 09:05
Kommt drauf an wieviel Selbstbewußtsein man hat .

Es gibt verschiedene Situationen, in denen man denkt, man steht mit seiner Meinung alleine da , gegen den Rest der Welt

Z.B. wenn man sich für einen Menschen entscheidet, gegen den Freundeskreis, die Familie

In einer Clique, wenn man sich entscheidet , die Sauftour nicht mitzumachen , auch auf die Gefahr hin ein Außenseiter zu werden

In der Schule, wenn man sich dafür entscheidet beim Mobbing nicht mitzumachen.

Dafür braucht man Selbstbewußtsein und einen starken Willen.

Kann man lernen , sich zu sagen :Nein, ich lauf nicht mit der Herde , auch wenn ich dann allein bin


melden

Gegen den Rest der Welt

10.10.2012 um 10:43
Ist ein bisschen schwierig, es gleich mit der ganzen Welt aufzunehmen...! Und gleich die ganze Welt gegen einen, kann gar nicht sein...! Irgendjemand ist immer für einen...! Man meint vielleicht nur, dass die ganze Welt gegen einen ist, wenn man einfach allein gelassen wird...!

Aber würde sich gerade die passende Gelegenheit bieten..., könnte man es ihr natürlich schon heimzahlen...!


melden

Gegen den Rest der Welt

10.10.2012 um 10:57
zum glück bin ich nicht allein gegen den rest der welt


melden
Anzeige

Gegen den Rest der Welt

10.10.2012 um 13:48
99% der Welt würden sich schlichtweg nicht einmal für mich interessieren. Ob ich jetzt gegen oder für sie wäre.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt