Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehlen euch auch Ideen zu neuen Umfragen oder Threads?

455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfragen, Threads, Ideen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehlen euch auch Ideen zu neuen Umfragen oder Threads?

27.11.2017 um 18:01
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:war ja auch deine idee :)
Aber ich sage auch, dass es Blödsinn ist... :troll: :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Fehlen euch auch Ideen zu neuen Umfragen oder Threads?

27.11.2017 um 18:04
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Aber ich sage auch, dass es Blödsinn ist..
und das sagst du so einfach dazu? musst aufpassen, das macht dich noch zu einem qualitäts-schreiber hier ;)


melden

Fehlen euch auch Ideen zu neuen Umfragen oder Threads?

01.12.2017 um 07:53
@Saphira


Guten Morgen.....Lust auf ne neue Runde?


melden
01.12.2017 um 07:54Funzl hat gewürfelt: 14

Fehlen euch auch Ideen zu neuen Umfragen oder Threads?

01.12.2017 um 07:56
14. Hausnummer 14 hier in meiner Strasse hat einen der schönsten Gärten im Ort. Schön, weil natur-belassen, sprich verwildert.

Im Sommer sah ich dort das erste Mal wieder seit vielen Jahren einen Schwalbenschwanz
( Schmetterling )

@Saphira
Sie sind dran, gnä´Frau *Hand :kiss: *


1x zitiertmelden

Fehlen euch auch Ideen zu neuen Umfragen oder Threads?

03.12.2017 um 01:40
@Funzl

Ein wenig verspätet, sorry. :)


melden
03.12.2017 um 01:40Saphira hat gewürfelt: 7

Fehlen euch auch Ideen zu neuen Umfragen oder Threads?

03.12.2017 um 01:48
Ich bin jetzt mehr als 5 mal 7 alt, genau 36.

Es gibt 7 Tage in der Woche

Schneewittchen und die sieben Zwerge.

Der Wolf und die sieben Geißlein

Der siebte Planet in unserem Sonnensystem ist, soweit ich weiß, Uranus. Gehe immer den Spruch durch: "Mein Vater erklärt mir jeden Samstag unsere neun Planeten"

Wobei Pluto ja nicht mehr dazu gehört.


melden

Fehlen euch auch Ideen zu neuen Umfragen oder Threads?

03.12.2017 um 01:49
Hiyaaaaaaaaaaaaaa


melden
03.12.2017 um 01:49Sungmin_Sunbae hat gewürfelt: 11

Fehlen euch auch Ideen zu neuen Umfragen oder Threads?

03.12.2017 um 01:49
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Sie sind dran, gnä´Frau *Hand :kiss: *
Und danke. :D


melden
03.12.2017 um 01:49Saphira hat gewürfelt: 20

Fehlen euch auch Ideen zu neuen Umfragen oder Threads?

03.12.2017 um 01:55
Ich bin froh keine 20 mehr zu sein, denn da sah ich für viele aus wie 12.

Ich kam um 17:20 auf die Welt, im August 81.

Damals war man mit 20 noch nicht volljährig, weiß nicht wann es sich geändert hat, vielleicht Ende der 70er.


melden
03.12.2017 um 05:00Saphira hat gewürfelt: 8

Fehlen euch auch Ideen zu neuen Umfragen oder Threads?

03.12.2017 um 05:04
Auf dem Kopf sieht die Acht nicht anders aus.

Liegen müsste es das Zeichen für Unendlich sein.

Viele Frauen mögen nicht 5 mal 8 werden, mir macht es aber nichts aus das in 4 Jahren zu erfahren.


melden
03.12.2017 um 13:15Funzl hat gewürfelt: 4

Fehlen euch auch Ideen zu neuen Umfragen oder Threads?

03.12.2017 um 13:19
@Saphira

Schon wieder die 4.....also gut, ich denke nochmal nach.....ich glaube ich hatte insgesamt 4 Fahrräder.....geboren bin im in der vierten Etage des Hauses in dem ich immer noch wohne....kurioser Weise hat das Haus eine Hausnummer die mit einer Vier beginnt.

Mein Lieblings-Joghurt wird nur im Vier-Pack verkauft, und als ich noch gesoffen habe brauchte ich noch vor dem aufstehen, also im Bett liegend mindestens 4 Schnäpse um hoch zu kommen....


1x zitiertmelden

Fehlen euch auch Ideen zu neuen Umfragen oder Threads?

03.01.2024 um 21:29
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 03.12.2017:Schon wieder die 4.....also gut, ich denke nochmal nach.....ich glaube ich hatte insgesamt 4 Fahrräder.....geboren bin im in der vierten Etage des Hauses in dem ich immer noch wohne....kurioser Weise hat das Haus eine Hausnummer die mit einer Vier beginnt.

Mein Lieblings-Joghurt wird nur im Vier-Pack verkauft, und als ich noch gesoffen habe brauchte ich noch vor dem aufstehen, also im Bett liegend mindestens 4 Schnäpse um hoch zu kommen....
Die Zahl vier sollte nicht so gehäuft Verwendung finden. 😎
Die Zahl 4 gilt in China als Unglückszahl. Der Grund dafür ist die Ähnlichkeit der Aussprache der Zahl 4 (四, sì) mit dem chinesischen Wort für Tod (死, sǐ). In der chinesischen Sprache ist die Aussprache der Zahl 4 im gleichen Ton wie die des Wortes für Tod. In informellen Gesprächen können die beiden Töne sogar so ähnlich klingen, dass sie kaum zu unterscheiden sind.

Diese Ähnlichkeit der Aussprache hat dazu geführt, dass die Zahl 4 in China als Unglückszahl gilt. Sie wird oft vermieden, insbesondere in Bezug auf wichtige Ereignisse oder Orte. So gibt es in chinesischen Hotels oft keinen vierten Stock, und manche Menschen vermeiden es, am 4. Tag des Monats zu heiraten.

In anderen ostasiatischen Ländern, wie Japan und Korea, gilt die Zahl 4 ebenfalls als Unglückszahl. Auch hier ist der Grund die Ähnlichkeit der Aussprache mit dem Wort für Tod.
Quelle: https://bard.google.com/chat/8c1a69229718fbc3


1x zitiertmelden

Fehlen euch auch Ideen zu neuen Umfragen oder Threads?

04.01.2024 um 09:53
Zitat von krungtkrungt schrieb:Die Zahl 4 gilt in China als Unglückszahl. Der Grund dafür ist die Ähnlichkeit der Aussprache der Zahl 4 (四, sì) mit dem chinesischen Wort für Tod (死, sǐ). In der chinesischen Sprache ist die Aussprache der Zahl 4 im gleichen Ton wie die des Wortes für Tod. In informellen Gesprächen können die beiden Töne sogar so ähnlich klingen, dass sie kaum zu unterscheiden sind.

Diese Ähnlichkeit der Aussprache hat dazu geführt, dass die Zahl 4 in China als Unglückszahl gilt. Sie wird oft vermieden, insbesondere in Bezug auf wichtige Ereignisse oder Orte. So gibt es in chinesischen Hotels oft keinen vierten Stock, und manche Menschen vermeiden es, am 4. Tag des Monats zu heiraten.

In anderen ostasiatischen Ländern, wie Japan und Korea, gilt die Zahl 4 ebenfalls als Unglückszahl. Auch hier ist der Grund die Ähnlichkeit der Aussprache mit dem Wort für Tod.
Juckt mich nicht - weil ich weder chinesisch spreche noch verstehe :D


1x zitiertmelden

Fehlen euch auch Ideen zu neuen Umfragen oder Threads?

04.01.2024 um 10:19
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Juckt mich nicht - weil ich weder chinesisch spreche noch verstehe :D
Schon gut. Ich muß blos bei der "Häufung" von "4" an die "Chinesen" denken.
Aber deine Modelle sind ja dreirädrig und somit "unverdächtig". 😎


Anzeige

1x zitiertmelden