Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benutzt Du Zahnseide?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zahnpflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benutzt Du Zahnseide?

24.10.2012 um 18:11
@JuppStrahleman

hm ob dann das Airflossgerät besser ist, oder Interdentalbürste?! Irgendwie muss man ja die Zwischenräume sauber machen.

Anzeige
melden

Benutzt Du Zahnseide?

24.10.2012 um 18:30
@YvonneS

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich benutze nur eine normale Zahnbürste und mit den Zwischenräumen hatte ich bis jetzt noch nie Probleme.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benutzt Du Zahnseide?

24.10.2012 um 19:32
"Also mein Zahnarzt sagt mir, das man sich mit der Zahnseide den Zahnschmelz über den wurzeln auf Dauer abreibt, so das das Mark des Zahnes frei liegt. Des weiteren würde man sich in Zahnfleisch schneiden, das hat zur folge das Bakterien eindringen können und ein Entzündung verursachen."

Zumindest der erste Satz ist Unfug. Zahnschmelz über den Wurzeln?! Da kommst du mit der Zahnseide eh nicht hin. Außerdem ist die Belastung durch Zahnseide so gering, da müsstest du schon mit ungewachster Zahnseide 24/7 wie ein Irrer hin- und herflossen :D
Ich würde meinen Zahnarzt sofort wechseln, wenn er mir solchen Unsinn auftischen würde.

Es kommt halt darauf an, wie man sie verwendet. Wenn man wie blöd herumfuchtelt, dass das Zahnfleisch blutet, ist es sicherlich eher schädlich als nützlich. Man sollte mit der Zahnseide eigenlich nur Speisereste entfernen, denn bei vielen Menschen befinden sich in den Zahnzwischenräumen kleine Einbuchtungen, wo man mit der Zahnbürste nicht hineinkommt. Ein anderer Zweck ist es, den unvermeidlichen Zahnbelag mechanisch etwas aufzureißen, damit beim anschließenden Zähneputzen die Zahncreme den Rest erledigen kann.

In den USA ist Zahnseide schon lange Standard. Und Amis haben i. d. R. sehr gute Zähne. Hat bestimmt auch damit zu tun.


melden

Benutzt Du Zahnseide?

24.10.2012 um 19:53
Nein, obwohl mein Zahnarzt gesagt hat ich soll sie benutzen. Ich nehme stattdessen, wenn ich was zwischen den Zähnen habe meine Zahnbürste. Erst elektrisch putzen und dann in die Zwischeräume.


melden

Benutzt Du Zahnseide?

28.10.2012 um 18:15
Na klar, Zahnseide und Elmex-Gelee. :)
Bei der PZR benutzt mein Zahnarzt auch immer Zahnseide. Bisher haben alle meine Zahnärzte Zahnseide auch empfohlen.


melden

Benutzt Du Zahnseide?

09.09.2015 um 01:39
Der Mundinnenraum ist die 1. Adresse zum programmieren des Immunsystems und des Bakterienhaushalts. Wenn du dir also schon von Kind an immer fleißig die Zähne mit Zahnpasta einschmierst, gibst du deinem Immunsystem den zentralen Befehl sich nicht mehr großartig selbst um Antisysteme zu kümmern, weil es sich dann auf äußere Wirkstoffe verlässt. - Den Mund nach dem Essen ausspülen ist wohl nicht falsch, aber sich permanent mit Zahnpasta einzureiben, halte ich für Unsinn


melden

Benutzt Du Zahnseide?

09.09.2015 um 08:34
Meine Zahnseide ist aus Kaschmir.


melden

Benutzt Du Zahnseide?

09.09.2015 um 17:47
Muss ich nicht haben.
Ich putze mir am Tag mindestens 4 mal intensiv die Zähne, das reicht


melden

Benutzt Du Zahnseide?

09.09.2015 um 18:19
Ich benutze Schiffstau für meine Arschritze. Ahoi


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie lange kommt ihr mit einer Tube Zahnpasta aus?
Umfragen, 15 Beiträge, am 14.07.2020 von neonbible
KFB am 14.07.2020
15
am 14.07.2020 »
Umfragen: Habt Ihr Eure Zähne gebleached?
Umfragen, 28 Beiträge, am 27.02.2017 von Gruselschinken
krungt am 14.10.2014, Seite: 1 2
28
am 27.02.2017 »