Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einer unter 10.000 Menschen

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrnehmung, Sinne, Erkennen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aceofspades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einer unter 10.000 Menschen

30.10.2012 um 01:20
Unter 10.000 Menschen sollt ihr euren Partner oder einen anderen gut bekannten Menschen herausfinden.

Ihr habt die Wahl zwischen dem Riechen an der Haut, einem Blick in die Augen, dem Klang der Stimme, oder das Ertasten des Gesichts.

Natürlich werden euch die Augen verbunden, oder es sind nur die Augen der Person sichtbar, die
ihr erkennen wollt.

Wie versucht ihr es und warum?

Anzeige
melden
Ich rieche an der Haut
9 Stimmen (8%)
Das Erkennen geht über die Augen
16 Stimmen (15%)
Ein längeres gesprochenes Wort reicht schon
80 Stimmen (74%)
Das Ertasten des Gesichts
3 Stimmen (3%)

Einer unter 10.000 Menschen

30.10.2012 um 01:22
Auf die akkustische Sensorik kann man sich sehr gut verlassen.


melden

Einer unter 10.000 Menschen

30.10.2012 um 01:26
An die Stimme kann einer unter den 10.000 schon zu nah an die gewünschte Person herankommen, Geruch kann auch durch diverses verfälscht werden, wäre aber sonst wohl leicht, wenn man den Geruch so gut kennt, wie z.B. den der Mutter, Geschwister oder anderer gut bekannter Individuen...

Ich würde die Augen wählen, da ich mir ziemlich sicher bin darüber eine treffende Wahl zu treffen...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einer unter 10.000 Menschen

30.10.2012 um 05:46
Stimme, Augen können sich sehr ähneln und tasten, welcher sehende Mensch kann schon so gut tasten! riechen denk ich auch mal da kommt man nichso weit mit ..


melden

Einer unter 10.000 Menschen

30.10.2012 um 07:33
Die paar Leute, die ich kenne, könnte ich ertasten :D


melden

Einer unter 10.000 Menschen

30.10.2012 um 08:49
Also ich würde an den Haaren riechen oder ein Wort von ihr hören. Dann weiß ich das es mein Schatz ist. :)


melden

Einer unter 10.000 Menschen

30.10.2012 um 09:42
Augen oder Stimme


melden

Einer unter 10.000 Menschen

30.10.2012 um 12:13
Ich würde wetten, dass NIEMAND es schafft seinen Partner unter 10.000 Menschen nur durch riechen, fühlen oder den Blick NUR in die 2 Augen zu identifizieren. das hat auch nichts mit liebe zu tun, das geht ganz einfach nicht.
Stimme eventuell, obwohl da 10.000 auch schon recht viel ist


melden

Einer unter 10.000 Menschen

30.10.2012 um 13:13
Wenn, dann würde ich gerne die Brüste ertasten, nicht weil ich dann so jemanden finden würde aber wann hätte man so ein Gelegenheit so viele Brüste zu ertasten? :}

Denke auch das sehr schwierig wäre, deshalb hat die Stimme vielleicht eine Chance bei der Suche.


melden
aceofspades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einer unter 10.000 Menschen

30.10.2012 um 18:08
@Cesair

Ich würde jetzt nur zu gerne sagen: challenge accepted, nur leider wird das wohl nichts.


melden

Einer unter 10.000 Menschen

30.10.2012 um 19:13
Ich würde mir zutrauen, ihn sogar am Abtasten des Gesichts zu erkennen.
Aber die Frage ist utopisch.
Ich finger doch nicht 10.000 Menschen im Gesicht rum.


1x zitiertmelden
aceofspades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einer unter 10.000 Menschen

30.10.2012 um 19:21
@Merlina

Na wie gut das ich bei der ganzen utopischen Frage die Option schmecken, bzw. durch das Küssen weggelassen habe ;) :D


melden

Einer unter 10.000 Menschen

30.10.2012 um 19:23
@aceofspades

Großer Gott....na DAS wäre es noch gewesen :D


melden

Einer unter 10.000 Menschen

30.10.2012 um 19:24
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aber die Frage ist utopisch.
Ich finger doch nicht 10.000 Menschen im Gesicht rum.
Wenn dir 9. 999 reichen dann eben 9. 999 Menschen :}


melden

Einer unter 10.000 Menschen

30.10.2012 um 20:18
Die Augen würde ich mit Sicherheit erkennen.
Auch an nem längeren Wort.


melden

Einer unter 10.000 Menschen

30.10.2012 um 22:30
@aceofspades
das ist wohl war, der beweis wird wohl ewig ausbleiben, aber ich bin mir persönlich wirklich unglaulich sicher, dass sowas nur möglich ist, als Autist oder Inselbegabter ;D


melden
aceofspades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einer unter 10.000 Menschen

30.10.2012 um 22:35
@Cesair

Es kommt doch immer ein wenig auf die Bedingungen an, oder? Ich kenne ein Augenpaar, das ist so einzigartig, dass ich es sicherlich wiedererkennen würde, ohne weitere Begabung, nur weil sie sich derartig in meine Erinnerung gebrannt haben.

Aber klar, wenn man absichtlich jemanden mit ähnlich markanten Augen unter die 10.000 Menschen platziert, wird es natürlich schwieriger.


melden

Einer unter 10.000 Menschen

30.10.2012 um 22:48
am niesen würde ich die meisten meiner gut bekannten menschen erkennen


melden

Einer unter 10.000 Menschen

31.10.2012 um 18:12
@aceofspades
nein glaube ich nicht, dass Gehirn nimmt Muster war und ich bezweifle, dass sich auch unter 10k menschen ein Paar Augen derart abheben würden, außer vlt sie sind Pink oder neongrün oder so.
Bei ganz normalen Augen ist das mMn einfach nicht möglich. dazu haben augen viel zu wenig unterscheidungsmerkmale, die man als mensch erfassen kann.


melden

Einer unter 10.000 Menschen

31.10.2012 um 18:28
@aceofspades

Bei den ganzen Feldstudien, welche schon gemacht wurden, da könnten die auch glatt mal eine machen wo das getestet wird, wie und ob ein Mensch dazu in der Lage ist aus 10.000 eine bestimmte Person zu identifizieren.


Anzeige

melden